1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllisches Modding - Marcel - CMC Teilnehmer

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by MarcelGO, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcelGO

    MarcelGO Byte



    Guten Tag,

    In diesem Thema, werde ich alle Bilder / Infos zu meiner aktuellen Mod posten.
    Sobald das Case da ist, werde ich mich gleich an die Arbeit machen und die ersten Texte für auch verfassen, da ich euch so gut wie möglich mit in meine Mod mit einbeziehen möchte, da das Case ja nicht nur mir gefallen soll :)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu meiner Teilnahme an dem Contest in diesem Thema mitteilen würdet. Findet ihr es gut, dass ich mich mit dem Alter beworben habe, oder eher "unpassend"? :bet:

    $Portraitfoto.jpg Hier das aktuellste Foto von mir! :guckstdu:

    Nun eine "kurze" Beschreibung von mir, welche die meisten Fragen beantworten sollte.
    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.
    marcelgode@hotmail.de

    Ich heiße Marcel und bin 15 Jahre alt und ein "Technik-Freak", wie mich meine Freunde nennen!
    Derzeit besuche ich die 9. Klasse eines bilingualen Gymnasiums.

    In der Case-Modding Szene habe ich noch keinen Ruf. Was wohl verständlich ist.
    Daher kann ich auf keine tollen vorherigen Projekte verweisen.
    Bei großen Wettbewerben hatte ich bisher noch keine Möglichkeit teilzunehmen, weshalb ich auch noch keine Plätze belegen konnte.
    Durch meine geringe Erfahrung, bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
    Eure Vorschläge und Einschätzungen helfen mir sehr weiter, denn ihr seid ja die, die nachher entscheiden, ob sich die Mühe gelohnt hat. Ich habe großen Respekt vor den anderen Teilnehmern, welche mit Sicherheit alle viel mehr Erfahrung haben als ich. Ich kann es mir kaum vorstellen zu gewinnen. Doch Mitmachen, sein Bestes geben und Spaß haben ist alles!
    Vielleicht bringe ich ja andere gleichaltrige dazu, sich auch bei solchen Contests zu bewerben :)

    Ich beginne bald einen Nebenjob in einem Elektronikfachhandel.

    Schon seit meiner Kindheit habe ich mich für Bewegtbilder interessiert.

    Mein Hobby ist daher auch Bildbearbeitung (Photoshop), sowie erstellen von Animationen und Filmen (Cinema4D / After Effects / Premiere Pro).

    Daher bin ich jeden Tag am Computer, was zufolge hat, dass ich mich in den Bereichen ungeschlagen gegenüber meinen Freunden auskenne.

    Meinen ersten PC hatte ich bereits mit 6/7 Jahren.

    Von CPU bis HDD und Netzteil, Luftkühlung bis Wasserkühlung. Über alles lese ich gerne und informiere mich oft.

    Mein nächstes System, welches aus der Grundausstattung dieses Contests besteht, wird natürlich auch mit Wasser gekühlt.

    Hätte ich genug Geld, würde ich mir jeden Tag einen neuen PC bauen, da es mir einfach Spaß macht.

    Vieles weiß ich von meinem Großvater, welcher zusammen mit mir damals meinen ersten PC gebaut hat.



    Im Case-Modding Bereich, habe ich das meiste durch YouTube-Videos gelernt.

    Das Portal ist ja schließlich voll mit übertriebenen und guten Modifikationen.

    Da ich aufgrund des begrenzten Geldes mein "Können" bisher noch kaum testen konnte, ist dieser Contest ideal für mich.

    Die Technik gibt es ja frei Haus und dann kann ich auch schon loslegen und Spaß dran haben.

    Hoffentlich kann ich meinen Enthusiasmus für Technik in meine Mod einbringen.

    Eigentlich möchte ich bloß mal zeigen, dass auch Jugendliche sich bereits für solches interessieren können und das nötige Wissen haben um an so einem Contest teilnehmen zu können.



    Von dem Contest erhoffe ich mir hauptsächlich Spaß.

    Ich erwarte nicht zu gewinnen, jedoch werde ich mein Bestes geben und würde mich natürlich riesig freuen.

    Das wäre bestimmt ein Reiz für andere Minderjährige sich auch bei solchen Contests zu bewerben.

    Ich meine, wer will in meinem Alter nicht gerne auf die Messen, wie z.B. die Gamescom oder nach München in die Redaktion?

    Ob meine Mod letztendlich eine Chance hat, wird ja die Leserwahl entscheiden.

    Ich freue mich auf eure Entscheidung und die anderen Mods.



    Ich bedanke mich noch einmal bei der PC-Welt Redaktion, dafür dass sie mir die Teilnahme ermöglicht haben.

    Allen anderen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß beim Modifizieren, auf dass alle ihren Spaß an dem Contest haben und es auch dieses Jahr eine tolle Höllenmaschine 5 wird.


    MfG Marcel Gode
     
  2. maikS

    maikS Byte

    Na dann frohes Schaffen, freu mich schon auf den Wettkampf.
     
  3. Friedrich Stiemer

    Friedrich Stiemer Redaktion

    Hi Marcel, du gehst ja richtig enthusiastisch an die ganze Sache heran - sehr schön! Natürlich sind wir auch auf deinen Mod gespannt und drücken dir die Daumen! :D
     
  4. Hey MarcelGO, ich wünsche dir viel Glück!
    Ne hervorragende Einstellung, ich drück dir die Daumen!

    Chris
     
  5. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Dir auch viel Spaß und Glück :)
    Freue mich schon aufs Case, sollte Morgen ja ankommen!

    Das freut mich, vielen Dank :)

    Mal schauen, vielleicht. gefällt dir meine Mod ja :)
    Letztendlich entscheidet ja ihr wer gewinnt, also muss es euch ja gefallen!

    Freue mich schon auf das Case damit ich endlich anfangen kann :)

    LG Marcel

    Das ist nett!

    Schön, dass man meinen Enthusiasmus bemerkt :)

    Auch bei dir bedanke ich mich für meine Annahme ;)

    Vielleicht komme ich ja bald zu euch in die Redaktion und treibe dort mein Unwesen :heilig:
    Würde mich echt freuen bei dem Bau der Höllenmaschine dabei zu sein :D

    LG Marcel
     
    Last edited by a moderator: Apr 10, 2013
  6. Kentislp

    Kentislp ROM

    Ob das so schlau war, einen 15jährigen Burschen zu engagieren - ich habe da so meine Zweifel.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...mei, erst mal machen lassen.
     
  8. xXCorbiXx

    xXCorbiXx ROM

    Alta das is ja so der hammer ich stimm dir da voll zu!!! :D
     
  9. Kentislp

    Kentislp ROM

    naaaaajjjjjaaaaa wiegesagt noch steht nix fest
     
  10. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    So, nachdem die Interceptoren eingetroffen sind, wurden sie auch sofort ausgepackt!

    [​IMG]

    Dann habe ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht und aus den beiden Interceptor Pros ein Interceptor und ein Höllenmaschinen Case gebastelt. Dazu wurden auf beiden Cases die Deckel entfernt und von einem der Aufsatz.
    Dazu wurden hier und da ein paar Schräubchen gelöst und das Front-Panel ausgebaut und anschließend wieder eingebaut.
    Dann war das Interceptor auch schon fertig. Nun musste der 2. Aufsatz nur noch auf das andere Interceptor Pro.

    [​IMG]

    Den Aufsatz oben drauf zu legen bringt aber nicht wirklich viel.
    Also habe ich gleich versucht, den Aufsatz über die Bohrungen einzuschieben.
    Allerdings passt der Aufsatz nicht auf den anderen und kann immer nur auf einer Seite in diese Bohrungen rutschen.

    Hat jemand einen Vorschlag zur Befestigung?
    Werde morgen probieren es mit mehr Gewalt einzuhacken, Plan B wäre bohren, doch das ist nicht unbedingt die eleganteste Lösung.

    [​IMG]

    Das Höllenmaschinen Case von oben (ohne Deckel - obviously)

    [​IMG]
     
  11. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Der früh am Morgen störende Postbote wurde dann doch verschont, da er schönes mitbrachte :)


    Dazu zählen 10 T.B. Vegas Trio 120mm Lüfter, das Platimax 1500W Netzteil und das 300W Netzteil.
    Die Geräte wurden von dem "neuen" Sponsor Enermax zur Verfügung gestellt.

    [​IMG]
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Na ich denke bei einem Wettbewerb solltest Du schon alleine wissen wie Du vorgehst.:)
     
  13. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Weiß ich auch, sonst würde ja Plan B greifen ^^.
    Trotzdem kann man ja fragen :)

    LG
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Natürlich kann man fragen - ich würd`s bohren und verschrauben.
     
  15. maikS

    maikS Byte

    Ich würd´s verschrauben, vielleicht sogar mit Rändelschrauben damit du´s bei der Montage auseinandernehmen kannst ohne mit Schraubendrehern rumzufummeln.

    Mal sehen wann der Rest kommt, dann ist das einen Meter hoch und gefühlte hundert Kilo schwer :baeh:
     
  16. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das ist auch eine gute Idee mit den Rändelschrauben.
    Ist das bei dir denn auch so? Oder ist das bei meinem auf mysteriöse Weise falsch gebohrt?
    Ich frage mich nämlich wozu da diese Bohrungen sind, wenn sie nicht passen :/

    Das stimmt. Das Teil bringt echt was auf die Waage. Mal eben zu einer LAN mitnehmen wird sich wohl eher schwierig gestalten.
    Aber das Gewicht zeugt natürlich auch von Qualität und vernünftigen Materialien.

    LG
     
  17. maikS

    maikS Byte

    Da sind allerhand Löcher, ich ignoniere das und bohr mir die Löcher da wo ich sie brauch. Lass dich von sowas nicht ablenken und mach einfach dein Ding.
     
  18. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Der oberste Aufsatz, der beim einhacken Probleme gemacht hat ...

    [​IMG]

    ... Als Konsequenz wurden ihm dann die kleinen Metall-Stücke einfach weggenommen ...

    [​IMG]

    ... Zusätzlich mussten die Löcher für die Kabel, Schläuche, usw. vorbereitet werden. Da auf der Oberseite der Aufsätze keine Löcher sind, sondern nur auf der Unterseite, mussten wir uns eben selber welche machen ...

    [​IMG]

    ... Hier auch noch einmal ein Bild aus dem 2. Aufsatz. Hier sieht man kaum noch, dass die Löcher vorher nicht da waren ...

    [​IMG]

    ... Und noch ein Bild von ganz oben - Auch hier sieht man, dass auf der Oberseite keine Löcher vorhanden sind ...

    [​IMG]
     
  19. root

    root Megabyte

    Entweder wird das ein ziemlich gewagter Mod, oder es handelt sich um einen Tippfehler. :D
     
  20. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Meine Cases wissen wie man hackt :P Nein war ein böser Schreibfehler haha :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page