1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllisches Modding - Marcel - CMC Teilnehmer

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by MarcelGO, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Und plötzlich geht es in meinem Thread mit Kommentaren ab ;)
     
  2. Siehst was ich alles Schaffe, aber dafür wollen wir viele Bilder sehen ;)
     
  3. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Keine Sorge, nächste Woche geht es los!

    LG
     
  4. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Vor 10 Minuten habe ich ein schickes Paket von der DPD erhalten ...

    [​IMG]

    ... Lange überlegen musste ich nicht, um eine Vermutung aufzustellen ...

    [​IMG]

    ... Klebeband und Verpackungsmaterial wurden entfernt und meine Vermutung erwies sich als richtig ...

    [​IMG]

    ... Die von mir sehnsüchtig erwartete Hardware für meine Mod versteckte sich zusammen mit 3 Zeitschriften in dem Karton ...

    [​IMG]

    ... In meiner Freude begutachtete ich die Schmuckstücke natürlich direkt mal ordentlich ...

    [​IMG]

    ... Das verbarg sich also in dem Karton:
    -Samsung 840 Pro Series 256GB
    -MSI Z77 MPOWER Mainboard
    -Intel Core i5-3570K
    -ADATA XPG G Series V2.0 PC3-19200U [16GB DDR3 RAM 2400 Mhz]
    -2 PC-Welt Zeitschriften
    -1 Android-Welt Zeitschrift

    Weiter mache ich hier jedoch noch nicht, da die Hardware erst ganz am Ende verbaut wird und solange ja in der OVP geschützt ist.

    LG Marcel
     
  5. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    INteressant, dass die"Höllenmaschine" keinen Core i7 enthalten wird :rolleyes:
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Na ja, es geht in dem Wettbewerb ja nicht um Leistung, sondern ums Aussehen. Denke ich.:)
     
  7. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Ich gehe mal davon aus, dass das ein Scherz von dir war, lieber Mario.
    Der i5, sowie die anderen Komponenten aus dem Karton werden nicht für die letztendliche Höllenmaschine 5 verwendet.
    Die 6 Teilnehmer des Case-Modding-Contest bekommen diese als "Entschädigung/Lohn" für ihre Arbeit an dem Case und natürlich auch, damit das Case auf den Bildern nachher nicht so leer aussieht. Wir dürfen die Hardware nachher behalten.

    In die richtige Höllenmaschine 5 wird wohl wieder nur das Beste seinen Weg finden.
    Ein Core i5 wäre "lachhaft" für eine Höllenmaschine.

    Ich hoffe, ich habe dir das nun vernünftig erklären können ;)

    LG Marcel
     
  8. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    ...und wir lassen uns nicht lumpen und packen noch spannende Hefte obendrauf!:D
     
  9. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das erste Heft ist schon durchgelesen :)
    Waren einige interessante Themen dabei ;)

    LG Marcel
     
  10. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Lass mich raten Marcel, Seite 94 ff?
     
  11. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Wäre möglich :spitze:
    Wenn ich doch bloß so viel Geld hätte :(
    Warum kann nicht einfach mal eine Titan vom Himmel fallen?
    Oder eine GTX 690? :heilig:

    Aber auch die anderen Themen sind auch interessant. In der anderen Zeitschrift gibt es ab Seite 94 ja Router-Tests, welche ich auch interessant finde.
     
  12. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Ja, das hast du in der Tat geschafft ;)
     
  13. Toto Enk

    Toto Enk ROM

    Kann man die Bilder nicht ein wenig kleiner hier hochladen? Mit meiner 2000er Leitung dauert das ewig die Bilder zu laden :-/
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hatte ich auch schon dran gedacht, es nervt bis sich die Seite aufbaut, man muss auch keine Verpackung in großer Auflösung posten!
    Aber das sind Modder, die möchten ihre Schöpfungen gerne groß darstellen - auch wenn es jetzt noch nicht nötig ist... ;)

    Gruß kingjon
     
  15. maikS

    maikS Byte

    So 800x600 sollten vollkommen reichen, die Finalen Bilder kannst du dann in einer großen Auflösung z.B. 4000x3000 oder so hochladen.
     
  16. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Vorab, es tut mir Leid, dass die Bilder so groß sind, es sind jedoch Bilder von meinem iPhone, welches so große Fotos macht.
    An das laden der Seite habe ich nicht gedacht, da das mit unserer 100k Leitung keinerlei Probleme darstellt...
    Aber es dauert ja wahrscheinlich keine Ewigkeit bis die Seite lädt, weshalb ich die Bilder erstmal so lasse.
    Wie Kingjon bereits sagte, möchte ich aber natürlich auch alles super und genau zeigen können ...



    Wie vorher angekündigt, geht es diese Woche schon mal richtig los.

    ... Zu den Zeichnungen, welche ich bereits in einem früheren Post erwähnt habe, zählt auch diese ...

    [​IMG]

    ... Diese habe ich nun an Laserpoint weitergereicht ...

    [​IMG]

    ... Laserpoint hat diese Zeichnung dann "verwirklicht".
    Sie haben mit ihrem 4KW Laser meine Zeichnung in eine Edelstahl-Platte geschnitten!
    Nun mussten diese Scheiben noch poliert werden -> poliertes Edelstahl, da die Laser-Rückstände, welche man auf dem vorherigen Bild sehen kann, stören. Hier die benötigten Materialien ...

    [​IMG]

    ... Und dann ging es ran ans polieren ...

    [​IMG]

    ... Die polierte Platte musste natürlich noch irgendwo hin? Wer meine vorherigen Posts gelesen hat, sollte nun wissen, dass die Scheibe in dem Loch der Aufsatz-Deckel Platz findet. Aber halt, es gab ja 2 Aufsatz-Deckel? Natürlich habe ich 2 von diesen Scheiben! Logischerweise mussten die Scheiben nun noch an die Deckel geklebt werden ...

    [​IMG]
     
  17. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    ... Das fertige Ergebnis war schwer zu fotografieren, da die spiegelnden Scheiben für Kameras einfach ein Problem darstellten. Ich habe mich dann dazu entschieden draußen auf dem Boden ein Foto zu machen, welches man halbwegs erkennen sollte, IN DER AUFLÖSUNG ...

    [​IMG]

    Jetzt seid ihr wieder gefragt! Was ist denn wohl das Motto / Thema meiner Mod? Ich denke, dass es jetzt nicht mehr zu schwer sein sollte! Zusätzlich könnt ihr nun noch einmal "raten", was wohl in dem großen Loch auf der Rückseite vom Case Platz finden wird? Sobald die ersten Schätzungen da sind, geht es hier weiter!

    Bis dahin noch ein schönes Wochenende!
    Marcel
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mit ner Flex polieren, du bist ja hart drauf... ;)
    Aber bitte, das Ergebnis zählt!

    Gruß kingjon
     
  19. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Why not? :D
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wegen der hohen Drehzahl und der da mit verbundenen Hitze...
    Aber es scheint, das du es ja unter Kontrolle gehalten hast, ansonsten wären da dunkle Flecken! :)
    Hast du eine Paste verwendet(die vom Bild) oder was ist das?

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page