1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllisches Modding - Marcel - CMC Teilnehmer

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by MarcelGO, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Vorab, ich werde bewusst nicht viel zu den Bildern sagen, da ich möchte, dass ihr eure Fantasie benutzt!
    Gut, dann fange ich gleich mal an.

    ... Hier der "Deckel" von einem Aufsatz. Es wurden alle 4 abgenommen ...

    [​IMG]

    ... Dann habe ich den Schriftzug "Xilence" und die Umrandung ausgeschnitten ...

    [​IMG]

    ... Das gleiche passierte dann auch noch mit der Rückseite vom Case ...

    [​IMG]

    ... Die 2 Beschädigungen oben / unten rechts werde ich natürlich noch übermalen. Doch was macht man nun mit dem großen freien Feld? Sage ich es mal so: Es wird die Basis für meine Mod, oder zu mindestens für das Thema meiner Mod bilden. Viel möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da noch nicht alles feststeht.
    Ich bin gerade noch dabei Zeichnungen anzufertigen und versuche sie noch zu verbessern.
    Das braucht Zeit ;)
    Aber ihr dürft gerne in den Kommentaren "raten" wofür das Loch Verwendung finden wird ...

    Mehr gibt es dann wieder nächste Woche! Dann werde ich noch genauer auf meine Planung eingehen und natürlich die weiteren Änderungen beschreiben. Die anderen benötigten Materialien für meine Mod werde ich erst ab dem 29.04. bestellen können, weshalb der Einbau sich etwas verzögern wird. Aber dann kümmere ich mich halt um die restlichen Dinge ;)

    Und damit noch ein schönes Wochenende.
    LG Marcel
     
  2. Semme

    Semme Byte

    Die Ausschnitte sehen sehr gut aus! Bin positiv überrascht! ...wenn ich dran denke, wie bescheiden mein Ausschnitt beim NT aussieht. War zugegeben auch nicht die beste Position.

    Der Ausschnitt könnte für ein Windows sein :D Das ist aber vermutlich zu simple geraten.
     
  3. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das ist schön, danke :D

    Ein Fenster kommt ja auf die Vorderseite ^^.
    Auf der Rückseite gibt es ja eigentlich nicht viel zu sehen, außer Kabelsalat, bei mir zu mindestens^^

    Freue mich auf deine Posts :D

    LG
     
  4. der george

    der george Byte

    Die Größe des Ausschnittes lässt auf einen TFT im 5:4 oder 4:3 Format schließen. ;)

    So long :0)
     
  5. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Eine echt interessante Idee George ^^.
    Mal schauen, ob du richtig liegst ;)

    Finde es übrigens schön, dass doch ein paar auf meine Beiträge antworten.
    Vielleicht werden das ja bald auch noch mehr PC-Welt-User ...

    Freue mich schon auf deine nächsten "Updates"!

    LG
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...den Stammusern ist das Thema recht egal. Einfach falsche Zielgruppe. Da muss die PC-Welt noch ein Paar von Gesichtsbuch rüber karren, damit das was wird.
     
  7. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Schade eigentlich :/
    Hoffentlich werden es zum Ende / Abstimmung mehr :)

    LG
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Davon ist auszugehen...
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :)
    Bisher haben wir ja nicht viel von dir gesehen, das waren ja eher "Produktbilder"!

    Gruß kingjon
     
  9. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Von den anderen Teilnehmern allerdings auch nicht ;)
    Nächste Woche geht es dann wohl richtig los :)

    Möge das beste Case gewinnen sage ich dazu nur!

    LG
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, zum Teil... , leider!
    Können wir uns dann auf Bilder und vorab Infos freuen?
    Das ist noch ein langer Weg....

    Gruß kingjon
     
  11. Ich finde auch das hier von Forenseite wenig kommt. Und wenn dann so komische Antworten wie bei der Frage mit dem verbinden der Cases. Echt schade das man sich mit so beleidigenden Kommentaren rum schlagen muß.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was soll denn kommen?
     
  13. Wie wäre es mit Kommentaren zu den Arbeiten, paar Tips und Vorschläge. Ich mach das schon einige Zeit, und ich hab bei noch keinem Contest mitgemacht bei dem es so mau war. Sorry.
     
    Last edited: Apr 28, 2013
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    In diesem Thread sehe ich keine Beleidigung, Kritik sollte man vertragen können...

    Gruß kingjon
     
  15. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Vielleicht werden es ja zum Ende hin mehr ...
    Wir werden es ja sehen.
    Einfach abwarten.

    LG
     
  16. Naja, ich hab es vielleicht ein wenig krass Formuliert, aber ich meinte das hier:

    Den komment hätte er sich sparen können, und lieber einen Vorschlag machen können. Sowas motiviert einen nicht gerade bei der Arbeit :)
     
    Last edited: Apr 28, 2013
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die meisten in diesem Forum setzen auf ein funktionales Gehäuse, Mods sind nicht gefragt - aber vielleicht ändert sich ja etwas?
    Vielleicht kommen ja auch ein paar Userbewertungen/Tipps aus einem Modder-Forum...

    Gruß kingjon
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na ja, bis dato sieht man fast nur wie Gehäuse zerlegt wurden.
    Ich denke, dies bedarf keines Kommentares.
    Ich gehe davon aus, dass die Teilnehmer schon wissen, was sie wie umsetzen wollen.
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich wüste nicht wo hier eine Beleidigung ist. Ich habe nur gefragt und dann auch einen Tipp gegeben.
    Ich werde mich in Zukunft aus Eurer Sache raushalten.:sauer:
     
  20. Klar wissen sie das, aber bei meinem letzten Projekt habe ich auch ganz anders angefangen und es ist dann viel besser durch die Tips und verrückten Ideen der User geworden.

    Aber du hast recht, es sollte auch mehr von den Moddern kommen, vor allen da ja die Zeit recht knapp bemessen ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page