1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllisches Modding - Marcel - CMC Teilnehmer

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by MarcelGO, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Ich habe alles verwendet, was auf den Bildern zu sehen ist ;)
    Dazu zählt auch eine Paste.

    LG
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das ist aber keine Schleifpaste, da steht etwas anderes drauf?
    Fix-all und Kleber?

    Gruß kingjon
     
  3. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Die blaue Tube "Elsterglanz Universal-Polierpaste" ;)
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Danke, die hatte ich nicht so auf der Rechnung - nun ist es klar! :)

    Gruß kingjon
     
  5. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Ist ja kein Problem :) Hast du eine Idee, was wohl das Thema meiner Mod ist und was wohl auf die Rückseite vom Case kommt?
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Steamhammer, auf der Rückseite vielleicht das was raus bricht wenn man vorne einschlägt? [​IMG]

    Gruß kingjon
     
  7. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das ist es leider nicht!

    Aber wenn ich noch mehr verrate, weiß es sofort jeder!

    Nebenbei: Ich plane gerade eine "Konstruktion" (um nicht zuviel zu sagen) aus Glas. Mal schauen ob es demnächst noch einer rauskriegt, vllt. wenn dann mal Werbung gemacht wird und mehr im Forum unterwegs sind :)
     
  8. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Da es hier immer noch so lahm zugeht, werde ich jetzt einfach weiter posten, auch wenn nur einer geraten hat, was es wohl wird.

    Spätestens nach diesem Bild sollte fast jeder wissen, was wohl das Thema ist!

    [​IMG]

    Diese Zeichnung habe ich zusammen mit den anderen für die Aufsatz-Deckel entworfen.
    Es ist eine "abgezeichnete" Comicfigur.
    Bevor hier noch Panik ausbricht, mit dem entsprechenden Verlag wurde gesprochen und die Erlaubnis eingeholt! Jegliche Fan-Aktionen / Werbungen, mit welchen kein Geld verdient wird, werden von uns ausnahmslos unterstützt und genehmigt, erzählte uns der Zuständige.

    Mehr folgt dann bis zum Sonntag, stay tuned ;)

    LG Marcel
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Na, das wir wohl der Thor sein.
     
  10. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Richtig, danke. Dann geht es bald weiter hier!
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ein paar schicke Bilder wären schön.
    Deine Mitstreiter haben da schon mehr gezeigt.:)
     
  12. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Nun geht es wieder weiter.
    Natürlich geht es mit der Thor-Zeichnung weiter!

    Die Zeichnung von Thor aus meinem letzten Update, hat Laserpoint nun in eine Edelstahlplatte graviert. Was soll man dazu schon sagen?
    Das ist einfach der Hammer, was die Jungs da mit ihrem 4KW Laser anstellen. Die Mitarbeiter waren super kooperationsbereit und haben sich auch beeilt, da wir ja einen beschränkten Zeitraum haben.
    Für Laserpoint kann ich eine klare Empfehlung für solche Aktionen geben. Mit Ihrem Laser können sie ja so gut wie alles auf eine Edelstahlplatte schneiden. Die Möglichkeiten sind so eigentlich unbegrenzt :)

    [​IMG]

    Die Edelstahlplatte sieht so weiß aus, da es der Himmel ist. Es ist nämlich poliert und spiegelt ganz schön, weshalb man es fast nur draußen gut fotografieren konnte!
    Später muss ich noch Paste vom Polieren aus den kleinen Schnitten kriegen, dass wird Feinarbeit.
    Im Case werden nachher genügend LEDs Thor von innen beleuchten.
    Das wird BESTIMMT ein Blickfang!

    Nun noch ein Bild mit Thor und den 2 Seitenteilen...

    [​IMG]

    Poliert wurde Thor, genauso wie die Seitenabdeckungen. Deshalb verweise ich auf das Update, in welchem ich Bilder zur Politur gepostet habe.

    Das war es auch schon wieder für heute.

    LG und ich freue mich auf Kommentare :)

    Marcel
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Sieht sehr schick aus.
     
  14. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Nur um euch auf dem neuesten Stand zu bringen.

    Es ist ehrlich gesagt noch nicht viel passiert.

    Meine Bestellungen/Warenkörbe sind nun nach vielen Überlegungen fertig und werden schnellstmöglich bestellt.

    Diese Woche werden dann wohl nur Bilder / Links zu den Warenkörben folgen ;)
    -> Daraus kann man ja schon einiges über meine weiteren Schritte erfahren.

    LG Marcel
     
  15. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    So, der erste fertige Warenkorb ...

    [​IMG]

    ... Diesen habe ich dann auch direkt gestern abgeschickt und bezahlt und siehe da ...

    [​IMG]

    ... Heute war das Paket schon da. Erst einmal danke an Aquacomputer für den extrem schnellen Versand und Kontakt und natürlich an die DHL! Dann wurde das Paket natürlich auch sofort geöffnet ...

    [​IMG]

    ... Bisschen Verpackungsmaterial später ...

    [​IMG]

    ... Noch mehr Verpackungsmaterial später / Die Jungs von Aqua Computer wollten es wohl extra sicher verschicken! ...

    [​IMG]

    Was alles drin ist, wird im nächsten Post beschrieben!

    LG Marcel
     
  16. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    So und nun zum Inhalt der Lieferung:

    ... Eine schöne Kühlflüssigkeit mit dem Namen Double Protect Ultra von Aqua Computer. Diese gibt es in einem wunderschönen Blau (siehe Bild) und anderen Farben. Alle Mittel für eine WaKü sind bereits enthalten. Hiervon habe ich mir einfach mal 10 Liter gegönnt, da man nur gutes drüber hört und man das Wasser ja auch mal wechseln sollte ...

    [​IMG]

    ... Von der anderen Seite ...

    [​IMG]

    ... Sonst waren noch Aqua Computer Sticker dabei haha ...

    [​IMG]

    ... Ein CPU-Kühler natürlich ...

    [​IMG]

    ... Und ein Kugelhahn ...

    [​IMG]

    ... Weiter geht es im nächsten Post ...

    LG Marcel
     
  17. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    So und weiter mit dem Inhalt:

    Ein Durchflusssensor mit USB war auch dabei ...

    [​IMG]

    ... An diesen wird dann auch der Temperatursensor angeschlossen ...

    [​IMG]

    ... Zusammen ergibt das dann ...

    [​IMG]

    Vielen Dank noch einmal an Aqua Computer, welche mir ihre tollen Produkte so schnell zugeschickt haben!

    LG Marcel
     
  18. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Und dann kam heute noch eine Lieferung an:

    [​IMG]

    ... Geöffnet sah es dann so aus ...

    [​IMG]

    ... Ausgepackt und sauber hingelegt ...

    [​IMG]

    ... Und eine Nahaufnahme ...

    [​IMG]

    Es sind also 6 Lüfterkabel. Aber 6 "besondere" Lüfterkabel. Es sind 4 Pin (PWM) auf 3 Pin Kabel. Damit ich meine PWM Lüfter mit meiner Lüftersteuerung verbinden kann! Diese Kabel sind hier zu finden: Kabel

    LG Marcel
     
  19. maikS

    maikS Byte

    Was ist das denn für ein Durchflusssensor für knapp 60 € ?
     
  20. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Einer mit USB und Anschluss für einen Temperatur-Sensor.
    Wird über USB angeschlossen und mit einer Software von Aquacomputer gesteuert/ausgelesen.

    Ich gebe dir Recht, 60€ sind sehr viel, doch das habe ich mir einfach mal erlaubt.

    LG Marcel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page