1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllisches Modding - Marcel - CMC Teilnehmer

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by MarcelGO, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Genau. Mitbewerber schlecht zu reden ist unterste Schublade.
     
  2. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das ist nett und ja werde ich machen! Erstens wäre es eh zu spät für eine Plan Änderung und zweitens bin ich ehrlich gesagt etwas stur und halte an meinen Ideen/Visionen fest und lasse mir eigentlich nicht in solche Angelegenheiten reinquatschen.
    -> Aber es stimmt schon. Bis zu meinem nächsten Contest werde ich mich mit dem Umgang anderer Materialien beschäftigen.
    Das dauert ja schon lange. Und in 66 Tagen, in denen man eh genug zu tun hat neben der Schule, ist es eben schwer noch schnell Geräte/Werkzeug zu kaufen und überhaupt zu lernen wie es funktioniert.

    LG Marcel
     
  3. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das ist nett von dir!

    Auf der einen Seite stimmt das schon.
    Paladin hat es etwas unfreundlich ausgedrückt.
    Den Kommentar von Semme nehme ich jedoch als einfache Kritik. Jeder hat ja seine Meinung.
    -> Er hat es aber besser rüber gebracht als Patrick, wessen Kommentar ich einfach gepflegt ignoriere und mich nicht beirren lasse.

    LG Marcel
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich habe in deinem Alter auch viel gebastelt, da es noch keine PC's gab, waren es Mopeds usw....
    Aber ohne Werkzeug und etwas Wissen und Können ging es auch nicht - wo für hat man Freunde, Kameraden und Familie, da könntest du Unterstützung bekommen!
    Das ein Jugendlicher keine ausgestattete Werkstatt besitzt ist ja nicht ungewöhnlich, man muss sich nur zu helfen wissen - was ist mit der Schule, gibt es dort keine Möglichkeiten?

    Die Redaktion wird sich schon etwas bei der Auswahl gedacht haben...

    Aber jemanden klein reden ist kein feiner Zug, das sollte unterbleiben!

    Gruß kingjon
     
  5. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Nachdem ich mich gestern noch über die Kommentare "gewundert" habe und drüber nachgedacht habe und zu dem Entschluss kam, dass das immernoch meine Entscheidung ist, geht es heute wie gewohnt weiter.
    Mit so vielen Bildern wie ihr es bereits von mir gewohnt seid.

    Ich finde die Bilder von der Spiegelreflexkamera aber wirklich besser.

    Heute ging es dann wieder weiter mit dem Haufen ...

    [​IMG]

    ... Hier noch einmal die Front-Lüfter mit einem anderen Modus ...

    [​IMG]

    ... Dann habe ich mich an die Beleuchtung gemacht und die RGB-LEDs [NZXT Hue] ausgepackt ...

    [​IMG]

    ... In der Front verbaut (2 Stück) ...

    [​IMG]

    ... Und um das Gehäuse rum"geklebt" ...

    [​IMG]

    5 Bilder Sperre ftw.

    LG Marcel
     
  6. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Hier ein paar Bilder des beleuchteten Cases in unterschiedlichen Farben:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch einmal ein SCHARFES Bild vom Mainboard:

    [​IMG]

    5 Bilder Sperre <3

    LG MarcelGO
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die kann man als Beteiligter hinter her - oder wenn man es ehrlich meint: unter vier Augen - äußern.

    So sehe ich das auch. Für mich zählt bei einem Mod der Gesamteindruck. Manchmal ist weniger mehr.
     
  8. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Zusätzlich habe ich die Kabel / Anschlüsse der Lüftersteuerung mit ihrem jeweiligen Kanal versehen.

    [​IMG]

    ... Hier noch einmal ein gesleevtes Kabel ...

    [​IMG]

    Und nun ein kleiner Spoiler - für das was ich noch "handwerkliches" vorhabe, was manche ja vermissen ^^ Der Aufsatzdeckel ...

    [​IMG]

    ... Hier habe ich ein Loch rein geschnitten. Wofür es ist, sage ich nicht, denn es soll bloß ein kleiner Spoiler bleiben ...

    [​IMG]

    Gut und damit wäre es das dann auch.
    Ich hoffe ich töte eure Internetleitung nicht ;)

    LG Marcel
     
  9. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Aus der Familie kennt sich keiner auch nur ansatzweise mit PCs aus. Ich bin der einzige, der sich alles über YouTube & Co beigebracht hat. Wenn man es so sieht, könnte mein Vater mir nicht einmal helfen, selbst wenn er Zeit hätte, die er sowieso nicht hat.

    Meine Freunde verstehen von Computern so wenig wie von Physik - und das soll was heißen.
    Da hat noch nie jemand eine Stichsäge in der Hand gehabt. Die Jugend verlernt Handwerk sowieso in Zeiten von YouTube & Games.
    Werk-Unterricht oder ähnliches hatten wir eigentlich auch nicht.

    In der Schule haben wir zu solchen Dingen keine Möglichkeiten. Ich glaube auch nicht, dass ein Lehrer jemanden dort betreuen würde - ohne Bezahlung.

    -> So muss ich mir eben alles selber beibringen. Und da kann man sich mit 15 nicht denken: ich gehe mal eben in den Baumarkt und hohl mir Werkzeug und schneide mal ein paar Metallplatten. Ich könnte das jedenfalls nicht und meine Freunde auch nicht.
    Natürlich gibt es jedoch auch Ausnahmen.

    LG Marcel
     
  10. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit!

    Da gebe ich dir auch Recht. Meiner Meinung nach kann man sowieso erst richtig Kritik ausüben, wenn die Mod fertig ist.
    Denn vorher weiß man ja gar nicht was noch kommt und wie die anderen Cases später aussehen.
    Ich für meinen Teil lasse mich überraschen und freue mich auf eine spannende Leserwahl.

    LG Marcel
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Schade, ich konnte mit 10 Jahren mit einer Stichsäge und Co. umgehen - aber es waren andere Zeiten und mein Vater hat mit mir zusammen ein Boot ausgebaut.
    Mit 15 war ich schon in der Ausbildung im Metallbereich, also auch ein anderer Weg.

    Habe ich auch sehr viel, stehle mit den Augen Wissen - wenn's dir keiner freiwillig zeigt!

    Das beobachte ich auch leider bei meinem Sohn, der schraubt von sich aus - es kommt weder etwas von der Schule, und es wird nichtmal voraus gesetzt.
    Nur wenn später die Ausbildung anfängt, wundert sich der Meister, wenn man kein Loch bohren kann...

    Kann ich bestätigen, aber die Ladezeiten sind lang - trotz 16.000er Leitung...

    Gruß kingjon
     
  12. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Dann denk mal an mich. Ich muss die über meinen Upload durchhauen, das dauert noch länger ;)
    Auch wenn 6.000 im Upload bereits enorm sind.

    LG Marcel
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann denke an die Leute die zb. nur eine 2000er Leitung besitzen, die öffnen einmal deinen Thread und das war's - weil sie genervt sind.
    Nicht das deine Chancen dadurch reduziert werden, wäre schade - als gut gemeinter Tipp, nicht als Kritik!
    Es gibt Programme um die Datenmenge bei Pics zu reduzieren(zb. Photomizer, die Qualität wird nur wenig gemindert - wenn das Original gut ist(nicht verwackelt) sind man kaum Unterschiede sichtbar.

    Gruß kingjon
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    800x600 Pixel reichen für einen Eindruck hier im Forum dicke. Im JPG-Format kannst du die Bilder dann locker auf 300kB komprimieren, ohne dass sie entscheidend an Qualität verlieren. Wenn du dann die Bilder verlinkst anstatt sie direkt einzubinden, sind die User auch glücklich (und du musst nicht mehrere Beiträge für die Bilder posten).
     
  15. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Ich besitze auch Photoshop ;)

    Ich werde euren Wünschen also Folgen und die Bilder jedes mal durch Photoshop jagen und die Größe auf unter 1 MB bringen.
    Aktuell sind die Bilder 3-4 MB groß ;)
    Bei Auflösungen jenseits der 4K ...

    LG Marcel
     
  16. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Jetzt verstehe ich auch was gemeint war mit - das ist unterste Schublade.
    Ich hatte diesen Kommentar übersehen - werden ja immer mehr o.O

    Ich wollte da eigentlich nicht groß drüber diskutieren oder mich rechtfertigen, aber nur so nebenbei:

    Mehrere Stunden saß ich an der Schrift. Designen, Verändern, Drucken, Größe anpassen, verändern, drucken, Neue Idee wie den Blitz als O einbringen, drucken, ändern, zu Laserpoint schicken, verändern, drucken, überprüfen, ändern, drucken, prüfen und und und. Thor zu zeichnen, auf den PC zu übertragen - keine leichte Arbeit. Das sei gesagt. Genauso wie die Hammer-Zeichnung. 8 Stunden Polieren für alle Teile. Die Polier-Paste aus den kleinen Schlitzen der Thor-Figur kratzen. Stundenlange Arbeit mit einer Nadel und Luftdruck.

    Ich denke dass ich mein Bestes gebe da wo ich kann und letztendlich ist es meine Mod und das Endergebnis zählt.
    Niemand zwingt mich dazu, das Gehäuse großartig zu verändern, wenn es mir gefällt.
    Hauptsache das Endprodukt ist überzeugend und natürlich sollte es MIR gefallen.

    An meine Ehre apellieren?! Ich bin zufrieden mit dem was ich tue. Und ich habe auch keine Angst um meine Ehre.
    Ich gestalte meine Mod so wie ich es möchte und ich werde mich auch nicht für irgendetwas schämen oder mich verstecken. Gerade beim Modden, gibt es soviel Freiraum. Es ist alles erlaubt? Es gibt keine Regeln.

    Und nur so nebenbei: Ist das dein erster Contest? Nein? Meiner aber ;)

    -Weshalb ich so viele Aufrufe habe kann ich dir beim besten Willen auch nicht sagen. Ich denke mal, weil ich so aktiv in meinem Thread bin und sehr viele Fotos poste, viele Updates schreibe, was die Leute zum erneuten Aufrufen bringt und natürlich Unterhaltungen führe wie heute. Allein heute kamen eine menge neuer Kommentare und Klicks dazu.

    Aber ich habe auch keine Lust darüber zu diskutieren und bin der gleichen Meinung der anderen Leser.
    -Ich lasse mich nicht beirren und mache so weiter wie ich es für richtig halte und nicht wie ihr es für richtig haltet.

    Ich hoffe das kam jetzt nicht zu grob - aber an sich waren eure Kommentare auch nicht das Gelbe vom Ei.

    LG Marcel
     
  17. Semme

    Semme Byte

    Deine Stellungnahme und dessen Inhalt finde ich super!

    Wie du schon selbst sagst, du musst dich hier für nichts rechtfertigen, weil es nunmal dein Mod mit deinen Ideen ist! Und genau so sollte es auch sein! Was bringt es auch schon einen Mod zu bauen, der einem gar nicht gefällt?

    Wir haben ja jetzt schon festgestellt, dass einige deinen Moddingstil nicht mögen (ich bevorzuge lediglich mehr Handarbeit, habe aber nichts gegen hochwertige Laserarbeiten) und dabei sollten wir es jetzt auch belassen....

    Ende der Diskussionen, wir haben uns alle wieder lieb und konzentrieren uns die letzten Tage nochmal richtig auf unsere Mods. Das Endergebnis zählt ;)
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das ist die richtige Einstellung.:spitze::spitze:
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Oder Du legst Dir einen Flickr-Account zu. Dann kannst Du hier z. B. die Auflösung 800x600 posten, aber die, die es interessiert, können sich die Details auf Flickr in Originalbildgröße anschauen. Damit ersparst Du Dir die Bildbearbeitung und hast mehr Zeit zum Modden. :)

    In jedem Fall: mir gefällt, was Du da machst, denn...
    ... ich mag Thor-Logos und -figuren. :)
     
    Last edited: May 29, 2013
  20. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Habe ich mir bei deinem Namen schon gedacht :)

    Hoffentlich gefällt dir das Endergebnis!

    LG Marcel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page