1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllisches Modding - Marcel - CMC Teilnehmer

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by MarcelGO, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Bestimmt, ich habe davon nämlich so gar keine Ahnung und staune bei Euch, was man da so alles machen kann. :)
     
  2. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Um mein tägliches Tagebuch weiterzuführen, hier ein kleines Update.

    Die Wasserkühlung von Aquatuning ist unterwegs.
    Vielen Dank noch einmal an Aquatuning, dem wohl besten Online-Shop für Wasserkühlungskomponenten, dem auch die anderen Teilnehmer vertraut haben.
    Der Kontakt mit Aquatuning war einfach "perfekt". Schnelle Antworten und sie haben es ausgehalten, dass ich meinen Warenkorb ein paar mal geändert habe und und und. Also alles in Allem, bin ich vollkommen zufrieden und werde von nun an immer bei Aquatuning kaufen. Empfehlen kann ich euch den Laden in jedem Fall, aber viele Optionen hat man da ja sonst sowieso nicht.

    Nun gut: Mein bestellter Warenkorb

    Also noch einmal vielen Dank an Aquatuning. Jetzt muss die Bestellung nur noch schnell ankommen, aber das hängt jetzt von UPS ab :D

    LG Marcel
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Noch mehr Teile, ich dachte das war es schon...?
    Dann sehe mal zu das auch alles zusammen passt!

    Gruß kingjon
     
  4. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Ja noch mehr Teile ;)

    Wozu habe ich denn einen CPU WaKü-Kühler, wenn ich keine Schläuche, Radiatoren, AGB, Pumpe, Anschlüsse usw. habe?

    LG Marcel
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich dachte es wäre schon in dem Karton mit den Gummibärchen mit geliefert worden...
    Dann hat's ja gerade noch gepasst, viel später hätten die Teile nicht kommen dürfen!
    Wird das denn Heute eine lange Nacht oder wann schraubst du weiter?

    Gruß kingjon
     
  6. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Morgen geht es groß weiter.
    Dann wird weiter gemacht.

    Freut euch auf ein paar schöne Bilder.
    Ich hoffe mal das sie schön werden ;)

    LG Marcel
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mit der neuen Cam sicherlich, du musst sie nur noch passend formatieren!

    Ich warte :) ,

    Gruß kingjon
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wofür brauchst Du denn das externe 90 Watt Netzteil?
    Wird die Wasserkühlung nicht an das interne Netzteil angeschlossen?
     
  9. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Habe es mir nur zum befüllen gekauft. Also um die Pumpe einzeln zu betreiben.
    Ich weiß, man kann es auch ohne, aber ich habe es mir einfach mal gekauft.
    Irgendwann wird es mal nützlich sein!

    LG Marcel
     
  10. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Gestern kam die Lieferung von Aquatuning an.
    Vielen Dank noch einmal an Aquatuning für den schnellen Versand und den tollen Support.

    Also gleich mal das Paket vorbereitet ...

    [​IMG]

    ... und geöffnet ...

    [​IMG]

    ... und der Inhalt ...

    [​IMG]

    ... und der Schlauch ...

    [​IMG]

    ... und 4-pin pwm auf 4x4-pin pwm kabel ...

    [​IMG]

    Und im nächsten Post geht es weiter!
     
  11. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Und Anschlüsse (13/10mm auf G 1/4) ...

    [​IMG]

    ... Und Pumpe + Pumpendeckel ...

    [​IMG]

    ... Und der Ausgleichsbehälter ...

    [​IMG]

    ... Natürlich dürfen die Radiatoren nicht fehlen ...

    [​IMG]

    ... Und das 90 Watt 4-pin Netzteil ...

    [​IMG]

    Weiter im nächsten Post!
     
  12. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Und das Shoggy Sandwich für die Pumpe ...

    [​IMG]

    ... Und 5mm LEDs in Blau ...

    [​IMG]

    ... Und wichtige Schnellverschlüsse ...

    [​IMG]

    ... Und mehr Anschlüsse ...

    [​IMG]

    Gut, dass soll es für dieses mal gewesen sein!

    Vielen Dank noch einmal an Aquatuning.
    Der Vollsortimenter, von welchem ich diesen Warenkorb erworben habe!
    Der Versand ging echt super schnell und vor allem waren die Mitarbeiter freundlich und haben einige spontane Warenkorbsänderungen hingenommen haha.
    Werde meine nächsten Bestellungen bei Aquatuning tätigen!

    LG Marcel
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wofür benötigst Du das T-Stück bei der Wasserkühlung?
     
  14. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Das wollte ich auch fragen ;)

    Bezüglich der Bilder: Ich habe hier eine recht schnelle Internetverbindung, dennoch laden die Bilder hier ewig, in den anderen Casmodding-Threads hingegen nicht, Könnte man die Dateigräße der Bilder verändern und/oder sie bie einem schnelleren Bilderhoster hochladen?
     
  15. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Entschuldigt die lange Pause.

    Ich habe momentan kleine Probleme mit dem Computer selbst.
    Das Mainboard gibt mir den Postcode ff und mehr macht es dann auch nicht.
    Strom wird "freigegeben" weshalb auch Beleuchtung, Wasserkühlung etc. funktioniert,
    aber die CPU scheint nicht richtig zu arbeiten und ich komme nicht ins Bios, denn ich habe überhaupt kein Signal.
    CPU, RAM wurden des öfteren entnommen und neu eingesetzt. RAM mit verschiedenen Möglichkeiten.
    Mal hier mal da, dann 2 dann wieder 1. Hilft alles nichts.
    Gestern habe ich um die 15-20 das Cmos gelöscht. Mal mit Jumper, mal Batterie entnommen, mal beides.
    Auch mal eine Stunde gewartet.
    2 mal hat es das Board ins Bios geschafft, auf 2 verschiedenen Bildschirmen.
    Doch kaum habe ich es einmal ausgemacht und wieder angemacht, war Post code ff wieder zu sehen.
    Bin langsam am verzweifeln.
    Im Netz steht einiges zu dem Fehler. Dieser kann offensichtlich einiges bedeuten.
    Doch die meisten mussten feststellen, dass ihre CPU defekt ist - Hoffentlich meine nicht, doch mittlerweile glaube ich das auch...

    Nun gut, da der Strom ja lief, habe ich einfach weiter gemodded und Bilder gemacht.
    Im nächsten Update gibt es dann auch was zu sehen!

    LG Marcel
     
  16. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Und los geht es.

    Diese Bilder sind schon "etwas" älter, da ich in den letzten Tagen keine Zeit hatte euch auf dem Laufenden zu halten, siehe vorherigen Post.

    Nun gut, hier also das erste Bild. Zu sehen ist die Rückseite vom Case, mit der Thor-Gravur und 4 Kaltlichtkathoden für die Beleuchtung. Hinter die Edelstahlplatte haben wir Glas geklebt und eine Folie draufgeklebt, damit es so aussieht wie Milchglas und man nicht so stark in die Kabel guckt, sondern diese bloß ein bisschen auflockern, da es sonst ja so gleichmäßig aussieht Und was wäre ein PC ohne Kabel schon ...

    [​IMG]

    ... Hier gibt es dann auch noch einmal die Thor-Gravur zu sehen und mich ...

    [​IMG]

    ... Dann wurde noch die Stromversorgung für die Kaltlichtkathoden in den Aufsätzen verlegt. Hierzu habe ich die Stromversorgung in die Frontdeckel des Cases geklebt. Also in beide, da beide Aufsätze mit jeweils 4 Kathoden beleuchtet sind. Auf beiden Seiten oben und unten ...

    [​IMG]

    ... Dann habe ich noch die Lüfter auf die Radiatoren geschraubt ...

    [​IMG]

    ... Anschließend noch die Radiatoren befestigt ...

    [​IMG]

    Im nächsten Post geht es weiter!

    LG Marcel
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Erstelle dazu doch einen Hilfethread im CPU/Motherboard/RAM Board!
    Hast du schon außerhalb des Gehäuse mit Minimalkonfiguration ausprobiert?
    Auch ein Test mit einer einfachen S 1155 CPU könnte dir weiter helfen.

    @ Mariofan13
    Das mit der Bildgröße haben wir Marcel bereits nahe gelegt... ;)

    Ps: Das Gehäuse, bzw. die eingesetzten gelaserten Bleche sehen sehr gut aus! :)

    Gruß kingjon
     
  18. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Und weiter geht es!

    Anschließend habe ich noch eine Halterung verbaut. (Müsste Polycarbonat sein - Die weiße Folie kommt noch ab, ist dann durchsichtig) Diese fand Platz auf dem oberen Aufsatz, noch über dem Radiator und somit direkt unter dem Deckel. In diesen hatte ich ja bereits ein Loch geschnitten, dass bereits gezeigt wurde und im Hintergrund auch zu sehen ist ...

    [​IMG]

    ... Doch wofür ist die Halterung? Dazu kommen wir jetzt nach und nach! Und jetzt beginnt auch das handwerkliche, was manchen noch gefehlt hat! Hier eine Glas-Röhre ...

    [​IMG]

    ... Darauf habe ich dann eine Platte geschoben. Die Platte wurde vorher mit einem Bandschleifer bearbeitet ...

    [​IMG]

    ... Anschließend habe ich Kleber mit einer Spritze dazwischen geklebt. Der Kleber musste dann noch unter UV-Licht aushärten ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    So mehr Bilder gibt es leider nicht...

    Jetzt gibt es nur noch Bilder von der fertigen Mod.
    Am letzten Tag ging dann sowohl meinem Schmartphone als auch meiner Kamera der Saft aus ...

    Aber ich denke, man hat genug gesehen.
    Soviel ändert sich zum fertigen Ergebnis auch nicht mehr.

    Es wurden noch alle Lichter "perfektioniert" und die Wasserkühlung verbaut. Und es wurde weiter an dem Glas gearbeitet...

    LG Marcel
     
  19. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Ich habe mich ja bereits dafür entschuldigt, dass ich keine Bilder mehr gemacht hatte...
    Hier gibt es jetzt die fertige Mod zu betrachten!

    Ich werde hier nur 5 schicke Bilder in geringer Auflösung hochladen.
    Wer noch eine Menge mehr Bilder sehen möchte, findet diese auf meinem Flickr-Account - Bei allen Bildern sowie in dem Album "Thor".

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die ganzen anderen tollen Bilder findet ihr wie bereits erwähnt hier.

    Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Was gefällt euch, was hättet ihr anders gemacht?
    Verbesserungsvorschläge?
    Ist alles gerne gesehen.

    Leider endet nun ja der Contest.

    Ich muss sagen, der Contest hat mir extrem viel Spaß bereitet! Ich habe viel neues gelernt und habe meinen ersten Contest durchlebt. Da es so ziemlich meine erste Mod ist, kann ich das ja nicht so gut beurteilen, doch ich finde das Case sieht einfach mal richtig geil aus. Der Hammer mit dem intigrierten Ausgleichsbehälter, die Beleuchtung, welche mich irgendwie an ein Atomkraftwerk erinnert, die exzellenten und beleuchteten Gravuren, welche das Case lebendiger machen.

    Ich bin stolz auf mein Case. Als ich mir hier beworben habe, war das alles so noch gar nicht geplant.
    Beworben habe ich mich mit einer Bewerbung, die man eigentlich nicht hätte durchgehen lassen dürfen.
    Ich habe bloß geplant was für Lüfter und Beleuchtung ich verbaue.
    Weder die Gravuren, noch der Hammer, noch die Wasserkühlung, nichts davon war erst geplant.
    Doch als ich erfuhr wer die anderen Teilnehmer sind, wurde mir schnell klar: Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen, dass es noch NIE gegeben hat. Und ich bin mir absolut sicher, dass es noch keinen Acryl-Hammer auf dem Case gegeben hat, welcher gleichzeitig als Ausgleichsbehälter diente. Hinzu kommt die Beleuchtung des Hammers im dunklen, welcher aufgrund der Lichtdurchlässigkeit von dem Glas an allen Ecken leuchtet und die Konturen im Dunkeln perfekt zu sehen sind.

    Ich könnte noch so viel über das Case schwärmen...
    Aber letztendlich soll es ja auch euch gefallen und nicht mir.

    Dennoch: Als ich mich hier beworben habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass der Contest so schwer wird. Neben der Schule musste ich des öfteren Nachtschichten einlegen um das alles so zu planen.
    Alleine der Hammer hat ewig gedauert. Herauszufinden, wie man den fertigt, klebt, beleuchtet, befestigt und und und.

    Auch wenn der Contest an manchen Stellen nervenraubend für mich war,
    hat er mir enorm viel Spaß gemacht und ich habe einiges dazu gelernt und ich werde ihn komplett positiv im Kopf behalten.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu meiner Mod!

    Mal schauen, welcher der nächste Contest ist, bei dem ich mein Unwesen treibe...

    Ich beende es hier lieber, bevor das ein 300 Seiten Roman wird.
    Ja ich kann mich schlecht kurz fassen... Auch in Arbeiten kann ich die Maximal-Anzahl an Wörtern nie einhalten...

    Ich freue mich auf die Leserwahl und bin gespannt auf eure Meinungen. Ich bedanke mich noch einmal bei der PC-Welt, dafür dass sie mir trotz meiner geringen Kenntnisse eine Chance gegeben haben, und für den tollen Contest, welchen auch die Lieferprobleme nicht schlecht machen konnten. Ich wünsche den anderen Teilnehmer viel Glück bei der Leserwahl! Möge das Beste Case gewinnen! Und damit einen freundlichen Gruß von mir!

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel Gode
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich finde den Rechner superklasse. Alle Achtung was Du da auf die Beine gestellt hast. Besonders der Hammer als Ausgleichsbehälter. Auch die Beleuchtung sieht bombig aus.:spitze::spitze::spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page