1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllisches Modding - Marcel - CMC Teilnehmer

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by MarcelGO, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Ich sage es mal so: Wir haben dir vertraut und du hast uns wahrlich nicht enttäuscht!

    :D

    Tolle Arbeit Marcel - für mich bist du jetzt der Geheimfavorit des Wettbewerbs.:cool:
     
  2. Die einzige Formulierung, die mir einfällt, um meinen Text einzuleiten: Alter!!!

    Ich hab mich eben extra registriert, um dir mitteilen zu können, wie genial dein Ergebnis ist. Vorneweg: Die Grafikkarte fehlt irgendwie noch, aber egal^^

    Was wollte ich sagen? Ach ja: Habe den Contest so halbwegs verfolgt und muss sagen, dass du hier eigentlich so gar nicht reinpasst, weil du nichts vom ursprünglichen Modding-Gedanken, wie ich ihn kenne, mitbringst. Kein Gehäuse auseinander bauen, kein gar nichts, nur ein bisschen lasern und etwas blaue Beleuchtung. Dacht mir: Wird sicher ganz hübsch, aber naja...
    Und dann haust du hier am letzten Tag Bilder von einem Kunstwerk raus, von welchem Marvel sich glücklich schätzen könnte, es als Limited Edition verkaufen zu dürfen, unglaublich! Das Gesamtwerk sieht dermaßen edel aus, kaum zu beschreiben. Und der Ausgleichsbehälter im Hammerstiel ist auch genial, wäre ich nie drauf gekommen. Sowas gibt es bestimmt nur einmal auf der Welt.
    Das krasse an deiner Mod ist einfach, dass sie an Schlichtheit kaum zu toppen ist und einen dennoch vollkommen umhaut ;)

    Ab jetzt bist du auch mein Geheimfavorit :D
     
  3. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das freut mich wirklich :D

    Wenn ich an eine E-Mail von dir denke, wo du noch skeptisch warst ... ^^
    Deshalb auch noch einmal ein Danke an dich!

    Ich habe mir eben meine alte Bewerbung durchgelesen.
    Also was ich da geschrieben habe hätte man echt nicht durchgehen lassen dürfen ...
    Da merke ich doch wie viel ich in der kurzen Zeit gelernt habe, meine Ideen von der alten zu der jetzigen Mod zu ändern.
    Vorher waren es ja WIRKLICH nur Lichter, Lüfter und das war es auch schon.
    Da hat sich schon ganz schön was getan.

    Ich bin auf jeden Fall froh und dankbar dafür, dass ich teilnehmen durfte und freue mich dass ich die Redaktion nicht enttäuscht habe!

    Psst. Das sagen wir aber keinem :cool:

    LG Marcel
     
  4. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Hey, aber auch dein Text haut mich gerade um! Alter!!!

    Als ich mich hier beworben habe, habe ich nicht damit gerechnet doch solche Kommentare lesen zu dürfen.
    Aber damals war meine Idee ja auch noch Welten entfernt von dem jetzigen Case.

    Die Grafikkarte fehlt, da wir keine gesponsert bekommen habe und ich noch keine gekauft habe :/
    Als 15 Jähriger hat man das Geld in der Regel auch nicht so eben.
    -> Wird wahrscheinlich eine GTX 780 oder 2 GTX 770, wobei die so viel Strom verbrauchen und mein Vater mich sonst um die Ecke bringt :D

    Jap, meine Idee hatte wohl erstmal nicht viel mit dem hier erwarteten Modding zu tun.
    Aber nach und nach entwickelte ich dann ja noch mehr eigene Ideen.
    Der Hammer ist ehrlich gesagt eig. nur so gebaut wurden. Dann hatten wir den Stab auf dem Tisch liegen und daneben den Ausgleichsbehälter. Ich und mein Vater hatten uns eig. beide gleichzeitig angeguckt und kamen dann halt auf die Idee den doch da reinzuschieben. Und das war vor nicht einmal einer Woche.

    Das war noch eine stressige Woche. Ist halt auch nicht leicht einen 4 Kg Hammer mit Kleber zu fixieren ohne das es blöd aussieht etc.

    Mit dem Verlag hatten wir ja sogar gesprochen und wie du schon sagst die fanden das richtig gut!

    Ich bin da auch deiner Meinung. Es ist einfach sehr edel und schlicht aber auch die Bilder haben uns nachher auch umgehauen.
    Wir saßen knapp eine halbe Stunde vor dem Case um 2 Uhr Nachts und haben es uns einfach angeguckt und es wurde einfach nicht langweilig. Oben sieht man die Umwälzung des Wassers im schön beleuchteten Hammer und jedes mal wenn man von woanders guckt, ändern sich auch die Gravuren durch die Beleuchtung. Es ist einfach schlicht aber vielseitig. Es sieht von keiner Seite gleich aus, obwohl es auf den ersten Blick so wirkt.

    Ich hoffe mal, dass es meine Mod nur einmal auf der Welt gibt.
    Das war ja auch mein Ziel.

    Einen Glas-Hammer hatte bestimmt noch keiner auf seinem Case und schon lange nicht mit einem Ausgleichsbehälter und Wasser drin.
    Zu mindestens spuckt Google dafür nichts aus.

    Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir gefällt.
    Das war ja das Ziel an dem Contest. Die Leser mit seinem Mods zu begeistern.

    Dann bin ich ja schon der Geheimfavorit von euch beiden :D

    LG Marcel
     
  5. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Einen kleinen Zwischenstand habe ich noch gefunden.

    Fand das einfach lustig und dachte das könnte man doch auch mal posten :D

    [​IMG]

    Unser Hund hatte Angst vor der Mod ^^

    Aber wir mussten den Flur besetzen ...
    Wollten nicht mit der Wasserkühlung über Teppich rumspielen ...

    LG Marcel
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Von mir natürlich auch.;)
     
  7. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das müssen wir aber Geheim halten ;)

    LG Marcel
     
  8. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Mein Bruder Kevin hat noch ein bisschen mit Photoshop gearbeitet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Marcel
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Da hat Dein Bruder Kevin aber in Punkto Foto mehr als Du drauf.:baeh:
    War Kevin allein zu Haus?:totlach:
     
  10. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Kann sein, aber woher willst du das wissen :P
    Ich erinnere mich garnicht dran ein bearbeitetes Foto hochgeladen zu haben ...

    Ne, wenn der alleine ist geht die Welt unter ;)

    LG Marcel
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mir gefällt es auch! :)
    Der Plexi-Hammer hat noch mal einen unverwechselbaren Akzent gesetzt, so etwas bleibt in den Köpfen der Leute - genau das sollte es ja auch...

    Für wen ich abstimme verrate ich nicht, aber ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen!

    Gruß kingjon
     
  12. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Du musst ja auch nicht verraten für wen du abstimmst ^^

    Ich korrigiere nicht gerne, aber nur damit du Bescheid weißt. Der Hammer ist aus Acryl, falls es dich als Bastler interessiert ;)

    LG Marcel
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das fällt bei mir auch unter Plexi, ist die gleiche Masse -> Polymethylmethacrylat

    Gruß kingjon
     
  14. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Jetzt hast du mich aber hochgenommen :/

    Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten ^^

    LG Marcel
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Marcel, das Teil sieht oberaffenhammerschraubenzieherkneifzangengeil aus! Glückwunsch, Du hast den Thor-Test mit summa cum laude bestanden! Aber lass das Ding bloß nicht den Loki sehen, der wird sonst mächtig neidisch! :spitze:

    Wo kann ich für Dich abstimmen? :)
     
  16. maikS

    maikS Byte

    So wie´s jetzt da steht sieht´s doch schonmal richtig gut aus, bin auf deine Final Pics gespannt.
     
  17. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Vielen Dank Branke ;)

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Du hast Recht o.O Sonst will der auch so einen haha^^ Oder er zerstört ihn einfach :D

    - Die Leserwahl beginnt erst nächste Woche! Wie diese abläuft weiß ich selber noch nicht. Aber dann wirst du für mich voten können, sollte ja nicht zu schwer gemacht sein ^^

    LG Marcel
     
  18. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Unser jüngster Teilnehmer reicht seine "Bewerbungsmappe" für die Leserwahl ein:

    THOR von MarcelGO

    :laola:
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    So ein Design könnte man glatt in Serie gehen lassen.:idee:
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wenn Marvel nichts dagegen hat. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page