1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllisches Modding - Marcel - CMC Teilnehmer

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by MarcelGO, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    So und wieder steht ein Warenkorb fest.
    Zum Glück, die Zeit rennt.

    Hier gibt es meinem Warenkorb von Caseking, dem Spezialisten für alles rund um den Computer.

    Der Versand läuft bei denen immer extrem schnell, weshalb ich mir da keine Sorgen mache.
    Das Paket wird rechtzeitig da sein!

    Wie bei den anderen auch: Die WaKü gehört nicht zum Case-Mod. Diese baue ich schon einmal für mich ein und damit ihr was zu sehen habt. Falls ich gewinne, werde ich die Wasserkühlung und die Kabel ausbauen. Lichter, Lüfter und Lüftersteuerung bleiben drin.

    LG Marcel
     
  2. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    So und wieder ein kleines aber feines Upadte :)

    Für weitere 2 Seitenwände der Aufsätze habe ich einen Schriftzug angefertigt und an Laserpoint gegeben. Diese haben den Schriftzug erneut in Edelstahl geschnitten. Erneut wirklich saubere Arbeit!

    Anschließend habe ich sie dann gleich poliert. Infos zum polieren gab es in einem vorherigen Post.

    Hier ein Bild. Das polierte Edelstahl spiegelt und deshalb sieht man die Decke. Es wirkt eher wie ein Spiegel als Edelstahl :)

    [​IMG]

    LG Marcel
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Sieht schick aus. Sehr gut poliert und ganz ohne Streifen und Kratzer.
     
  4. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    *Zustimm* :D Bin schon gespannt auf den fertigen Mod ;)
     
  5. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Schön, dass es euch beiden gefällt!

    So und weiter geht es. Gestern kam dann schon das Caseking Paket an. Das ging ja so überraschend schnell, dass ich es gestern nicht mal mehr geschafft habe ein Update zu verfassen! Also auch ein großes Danke an Caseking.

    So sah also das Paket aus ...

    [​IMG]

    ... Das schöne Caseking Klebeband verriet sofort um was es sich wohl handelt ...

    [​IMG]

    ... Sofort das Paket geöffnet und gestaunt ...

    [​IMG]

    ... Was sehen meine Augen denn da ???

    [​IMG]

    ... 10 Sekunden später (^^) ging es dann auch weiter. Natürlich noch einmal ein Danke an Caseking. Ich habe mich echt über diese Gummibärchen gefreut. Sieht vllt. jeder anders, aber ich finde sowas toll! Dann habe ich auch das Verpackungsmaterial raus gerissen. Auch hier gingen die Mitarbeiter nicht gerade sparsam mit um ...

    [​IMG]

    F*ck 5 Bilder-Sperre.
     
  6. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    So und noch eine Schicht weiter ...

    [​IMG]

    ... Den genauen Inhalt von dem Paket findet ihr im Warenkorb. In dem Paket befanden sich also unter anderem sehr viele gesleevte Kabel von BitFenix ...

    [​IMG]

    ... 2m RGB-LEDs von NZXT - NZXT Hue ...

    [​IMG]

    ... Eine richtig schöne Lüftersteuerung von Lamptron. Aber auch technisch ein Highlight. Touch-Display zur Bedienung und 6 Lüfterkanäle mit JEWEILS 30W Ausgangsleistung. 180W hält die Lüftersteuerung also aus ...

    [​IMG]

    ... Und natürlich fehlt die richtige Beleuchtung vom Case noch! Hier habe ich mich für Kaltlicht Kathoden in blau entschieden. Von Sharkoon habe ich mir also 4in1 Sets gekauft und davon gleich 3 Stück. In Summe also 12 Kaltlicht Kathoden. Somit sollte das Case EXTREM beleuchtet sein ...

    [​IMG]

    Und das war es auch schon wieder. Also noch einmal ein großes Dankeschön an Caseking und die freundlichen Mitarbeiter.
    Bis zum nächsten mal - stay tuned!
    LG Marcel
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Schicke Sachen - was es alles so gibt.:spitze:
     
  8. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Heute habe ich mit dem Einbau der Komponenten begonnen.

    Erst einmal Mainboard, CPU, Ram und SSD verbaut.
    -> Bei dem CPU-Kühler fehlte die Backplate t.t Gleich mal telefoniert, wird nachgeschickt. Um weiter arbeiten zu können habe ich erstmal den normalen Lüfter verbaut. Muss dann halt noch einmal neu eingebaut werden.

    Das Bild ist etwas unscharf ...

    [​IMG]

    ... Anschließend gleich mal die Lüftersteuerung verbaut ...

    [​IMG]

    ... Die PWM-Lüfter mit der Lüftersteuerung ausprobiert. Unter 8V gehen die Lichter aus ...

    [​IMG]

    ... Funktionieren einwandfrei. Deshalb habe ich dann auch gleich 2 in die Front eingesetzt und verkabelt ...

    [​IMG]

    Zu mehr bin ich heute dann auch nicht mehr gekommen. Morgen geht es dann weiter. Mal sehen wie weit ich komme ;)

    LG Marcel
     
  9. maikS

    maikS Byte

    Das sieht jetzt danach aus als wenn du nur Technik in das Gehäuse eingebaut hast, wolltest doch was modden und nicht einbauen, oder?
     
  10. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Habe ich gesagt, dass ich fertig bin? ;)
    Aber heute habe ich mich erst einmal um die Technik gekümmert.

    LG Marcel
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Leider, da ist alles verschwommen....

    Gruß kingjon
     
  12. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Dafür werden die Fotos ab Morgen mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen. Dann sollten die Bilder scharf sein ;)

    LG Marcel
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So was kann ein ganz großer Trugschluss sein. Bei einem "Stillleben" sollte man eigentlich mit (fast) jeder Kamera scharfe Bilder hin bekommen... ;)
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die kann man auch verwackeln...
    Macht ja nix, ich wollte nur mal etwas lästern. :)

    Gruß kingjon
     
  15. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Nicht mit einer iPhone Kamera.
    Allein die paar LEDs an dem Mainboard bringen die schon zur Unschärfe.

    Mit einer Spiegelreflexkamera und einem guten Objektiv sollte das besser funktionieren.
    Aber ist ja auch egal, probieren geht über studieren :D
    Und Hauptsache ihr bekommt Bilder ;)

    LG Marcel
     
  16. Also ich muß leider sagen das hier von Modding nichts zu sehen ist.
    Ich sehe hier ein paar Teile die im Auftrag gelasert wurden, und ansonsten nur viele Fotos von Hardware und gekauften Teilen.
    Echt schade, ich hatte mich da zu anfang auf mehr gefreut.

    Kaufmodding ist einfach ein NoGo :sauer:
     
  17. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Das stimmt. Ich ändere nicht zuviel an dem Case. Liegt zum einen an meinem Alter und der geringen Erfahrung mit z.B. Metallarbeiten.
    Allerdings kann ich dir sagen, dass ich mich noch einmal ins Zeug gelegt hatte, aber etwas noch nicht genannt habe.
    Das kommt dann zum Schluss mal schauen wie es dir gefällt.
    -> Zu den Gravuren kann ich nur sagen: Ja sie wurden von einer Firma erstellt, doch die Zeichnungen habe ich selber angefertigt und das waren auch einige Stunden Arbeit. Erst einmal zeichnen und dann für den Computer / Laser vorbereiten und und und.
    Sogar die Thor-Schrift habe ich selber designed, damit es da keine rechtlichen Probleme gibt.
    Ich gebe mir eben dort die Mühe wo ich es kann. Nicht im Umgang mit Materialien sondern mit Programmen. Das machen die anderen dafür eben nicht so viel. Ich bin mir sicher das ich an der Schrift so lange saß, wie "Semme" z.B. an der Metallplatte für seinen Radiator.
    Und wie gesagt, es kommt noch etwas was meiner Meinung dann auch noch mehr mit Modding zu tun hat, aber lass dich überraschen.

    Warten wir das Ergebnis einfach ab würde ich sagen.

    LG Marcel
     
  18. Semme

    Semme Byte

    Einspruch! :D

    Ich war 15, als ich meinen ersten CaseCon (Con nicht Mod) gebaut habe. Dein Alter kann somit keine Ausrede sein :P

    Ich muss Paladin aber zustimmen. Finde es ein bisschen schade, dass du deine Priorität eindeutig auf die verbaute Hardware setzt, anstatt bei einem Modding-Contest das Case zu modden. Muss natürlich jeder selbst wissen.

    Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn du nach dem Designen der Schrift beispielsweise einfach mal die Laubsäge auspackst und versuchst die Schrift per Hand auszusägen. Gegen einen Versuch spricht ja nichts oder? ;) Wenn du es überhaupt nicht hinbekommst, wovon ich von deinem starken Willen nicht ausgehe, kannst du es ja immer noch Lasern lassen

    Aber jetzt genug davon. Mach dein Projekt fertig, so wie du es haben willst und wir gucken uns alle die Endergebnisse an :)
     
  19. maikS

    maikS Byte

    Ich versteh aber immer noch nicht warum du dich dann hier beworben hast, wie Hardware eingebaut wird und wie ein perfekt zusammengebautes Gehäuse aussieht weiss doch jeder, ok deins hat blaue Kabel aber mein Bürorechner hat auch silberne Kabel intern, das ist aber nicht Case Modding und vorallem nicht auf dem Level wie es hier erwartet wird (von PC-Welt und allen anderen Moddern).

    Ich kann meinen Vorrednern und auch Michael nur zustimmen und sagen und an deine Ehre apellieren: "Gib dein bestes und zeig was du kannst".

    Immerhin hast du hier die meisten klicks im Forum, warum ist mir ehrlich gesagt ein rätsel, so eine montierte Lüftersteuerung scheint wohl viele vom hocker zu hauen.
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Lass Dich nicht beirren und mach Dein Ding so wie Du meinst.:PatPat:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page