1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Laptop selber bauen, ich hab ein Plan) Wie setze ich meinen Plan am besten um?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PCspezialist93, Feb 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Last edited: Feb 27, 2013
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Quatsch. In der digitalen Zeit sind die Lautsprecher der einzig limitierende Faktor.

    CD Spieler die klingen sind kaputt oder gesoundet. Das hat mit "audiophil" nix zu tun und ist Kundenverar....

    :aua:

    Ich mag die Schwurbeltexte aus der Szene. Mehr davon...
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich find's viel spannender, wie er seine "msi gts250 twin frozr" zurechtfeilen will, damit sie in die von ihm verlinkte Risercard passt! :D
     
  4. http://www.ebay.de/itm/89130-DeLock...1?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item5d34b10d1f

    Hab mich versehen, diese müsste ich aber noch wo anders günstiger finden.

    Erzähl das mal Stereoplay, Stereo, Audio, die zahlen müssen in Analoge Audio Signale verwandelt werden und das nennt man DA wandlung, da dies einfach nicht perfekt funktionieren kann, klingen bessere DA Wandler besser die, die DA wandlung runder hinbekommen.
    Mein Marantz CD 16 schlägt meinen PC klanglich locker, mein PC klingt viel nervöser und unruhig.
    Von digital halte ich sowieso nicht viel, überhaubt von der datenreduzierung bin ich nicht zu begeistern.
    Aber natürlich macht der Lautsprecher am meisten aus, deswegen darf man an dieser stelle niemals sparen, aber eine kombination die nicht passen will, wird fürchterlich klingen, man kann nicht jeden Lautsprecher an jeder Elektronik anschließen.
    Ein Beispiel hierfür wäre Canton mit aluminium Hochtonkalotte(tendenziel hell), Yamaha Verstärker(tendenziel hell), Yamaha cd Player(tendenziel hell), verbunden durch Kimber Cable Hero(analytisch), diese kombo musste ich mal hören, heller gehts wohl kaum, so kann man keine Musik genießen, dieser meinung war nicht nur ich.
     
    Last edited: Feb 27, 2013
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die dümmste Audio-Aussage aller Zeiten.
    genau der richtige Haufen Deppen.
    Is' nich' wahr. :D
    Ich verwette meinen linken Latschen, daß Du noch nie einen DA-Wandler-IC in der Hand gehabt hast.
    BTW:
    Scheint zu stimmen.
    Tja, wenn man nur Low-End verbaut ... :nixwissen
    Dann wirst Du nicht mehr viel vom Forum sehen oder hören ...
    Qualität bleibt Qualität.
    Wenn die Impedanz und Sinusleistung stimmt, kann man fast immer alles überall anschließen.
    Noch heller sind nur die Synapsen mancher user hier.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Seit den 1Bit-Wandlern (ca. 20 Jahre her) ist das Thema durch. Da gibt es keine Unterschiede mehr. Einzig an den Filtern wird gesoundet, damit man sich vom Mitbewerber abhebt. Schließlich findet sich sonst kein Grund, warum man für ein Bauteil von wenigen Cent vierstellige Eurobeträge ausgeben sollte.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Steht bei mir und läuft, und läuft, und läuft:
    [​IMG]
    SL-PG 500A.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hatte ich auch noch nicht. Aber an ein Kunstwerk aus 1985 geht man nicht ohne Not bei... :D

    [​IMG]
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Man beachte die Abdeckscheibchen auf den EPROMs!
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da es in diesem Thread auch viel um Strom ging... - so muss das:

    [​IMG]

    Wie gesagt, das ist nur ein D/A Wandler und kein AV Receiver...
     
  11. Last edited: Feb 28, 2013
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Noch mal von vorn?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann schon sein, dass die Signalqualität leidet und die Karte dann nur noch mit PCIe1.0-Speed laufen kann.

    35W Intel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page