1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzschlüssel für BitDefender

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by bmw316i2011, Dec 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Im Moment geht es wieder nicht. Die von Bitdefender haben wohl gerade gemerkt, dass man mit den Keys auch die aktuelle Version 2012 freischalten kann und sind jetzt etwas in Panik.
    Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert:-)
    Ich hoffe mal, die können meinen Key nicht nachträglich deaktivieren.
    F.H.
     
  2. Das Programm hat meinen PC extrem verlangsamt, und einen Lizenzschlüssel hab ich auch noch keinen bekommen.:(
    Also hab ich das Tool wieder De-instaliert. Nur kann ich den Ordner mit den Daten von Bit-Defender nicht löschen. Das Progamm ist meiner Meinung nach ein absoluter Anwärter für die "DRECKSTOOL" Liste.
     
  3. Die Anmeldung bei Bitdefender geht wieder. Man muss es wohl wirklich einfach immer wieder mal probieren.
    F.H.
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

  5. bemühe mich auch vergeblich um den Lizenzschlüssel für 2011.
    Die installierte Version läuft nur noch 10 Tage.(heute installiert).
    lasse mich überraschen. habe keine
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Im Moment funktioniert es.
     
  7. ich habe den Hinweis, dass es wieder funktioniert, zum Anlass genommen und wollte es einfach noch mal probieren. Also: DVD eingelegt und mit der Installation begonnen. Das Tool hat dann festgestellt, dass eine "ältere" Version vom BD installiert sei. (klar - vom Montag dieser Woche). Also muss erst mal die alte Version entfernt werden. Als das dann erledigt war, hab ich die aktuelle Installation beendet, und siehe: Alle Daten im Ordner gelöscht und mein PC rennt wieder wie vor der Installation vom BitDefender. Und jetzt bleibt das Tool auf der DVD und kommt nicht mehr auf meinen Rechner. So kann es am wenigsten Schaden anrichten.
     
  8. TBestgen24

    TBestgen24 Byte

    Na ja,

    wenn ich ein Produkt weitergebe, das mir zu bestimmten Voraussetzungen übergeben wurde , dann muss ich irgendwie reagieren wenn da was nicht funktioniert!

    Natürlich ist da am Wochenende nicht viel zu machen, da halte ich als Anwender dann auch erst mal die Füße still.

    Wenn dann der Server des Anbieters, hier Bitdefender, aus welchen Gründen auch immer, nach 3 Tagen immer noch träge bis garnicht reagiert, dann sollte das zu denken geben.

    Ich habe mich selber an Bitdefender gewandt um hier Hilfe zu bekommen.

    Es ist aber nun mal so, wer ein Produkt weitergibt oder Verkauft muss sehen das die Infrastruktur dahinter fnktioniert, das war hier eindeutig nicht der Fall. Und der Verkäufer ist immer der erste an den der Kunde sich wendet wenn was nicht funktioniert. Wenn der Neue Ford Focus kaputt geht ruft man ja auch nicht das Werk in Köln an sondern geht zum Händler wo man das Blech gekauft hat !

    Mein Posting etwas angefressen zu beantworten ist nicht die Lösung. Hier sollten die Verantwortlichen einfach noch mal die Reklamationskette prüfen und schauen ob da wirklich alles optimal läuft.

    Manchmal sollte man einfach die Hinweise annehmen und den Kunden Verständnis entgegenbringen, das schafft mehr vertrauen als Abwehrfeuer!

    Gruß

    Thomas
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Oder du kaufst gleich die 2012 Version. Dann ist der Zweck der Aktion erfüllt. Es handelt sich bei den "Vollversionen" um Promotion-Aktionen, die dazu dienen, die aktuelle Version des jeweiligen Programms zu verkaufen.
    Das geht aber nur auf, wenn man auch mit der alten Version zufrieden ist.
    Das kann bei den Schwierigkeiten bis dato aber angezweifelt werden.
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo TBestgen24,

    mal von Mitnutzerseite: Du hast in der Sache recht, aber wenn ich tti's erste Reaktion am Montag richtig verstanden habe, ging es darin nicht um die Kritik an sich, sondern um die Umgangsformen, diese - resultierend aus einer gewissen Ungeduld - zu äußern.

    Im übrigen funktioniert die bitdefender-Lizenz-Seite ja, zumindest als Übung im Hinblick auf das Umbewerten einer Frustration auslösenden Situation. Dabei kommt mir nämlich die Analogie zu einem Autoblinker in den Sinn: "Geht!" - "Geht nicht!" - "Geht!" - "Geht nicht!" - "Geht!"...

    Falls Du jetzt ein Grinsen im Gesicht hast, weißt Du, was ich meine. :)

    lg
    Thor
     
    Last edited: Dec 8, 2011
  11. VanLana

    VanLana Byte

  12. Ich habe inzwischen einen Lizenscode, allerdings funktioniert die Anmeldeseite immer noch nicht so, wie sie soll.

    Und wenn dieses Angebot tatsächlich limitiert sein soll, warum steht davon dann nichts in der PC_Welt? Das ist m.M. nach ein Missstand, der auch gepostet werden sollte. Da reichst es eben nicht aus, nur zu schreiben, das dieses Angebot nur bis zum ..... gilt.

    Mich würde es aber auch interesieren, ob man mir dem Schlüssel immer noch die 2012er Version freischalten kann, und ob Bitdefender den Schlüssel im Nachhinnein sperren könnte.

    Ich habe bisher die 2011er Version drauf und bin damit auch sehr zufrieden. wenn der Schlüssel aber auch weiterhin und ohne eventuelle Sperre seitens BitDefender auf die 2012er version anwendbar ist, würde ich eventuell auch upgraden.
     
  13. koan

    koan ROM

    bin echt enttäuscht von euch

    5€ weg
    kein bitdefender
    ärger
    schreiberei
    und voll genervt

    war dann wohl die letzte pc-welt für mich
    nach 2jahren
    schade
    aber mein geld bekommt ihr nicht mehr
     
    Last edited: Dec 10, 2011
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auch wenn der Rest nicht interessiert, bezahlt man für Bitdefender auf der DVD nur einige Cents, wenn die Lizenz überhaupt der PC-Welt in Rechnung gestellt wird, da es eine Werbeaktion (Promotion) ist.
     
  15. koan

    koan ROM

    es ist doch egal wieviel es kostet

    es wird die vollversion für ein jahr angeboten
    egal ob für 10cent oder 50€ oder 4,99€

    man kann keine werbung mit vollversionen machen und diese auch noch verkaufen
    die nicht funktionieren
    wenn ich mir beim autohändler einen porsche kaufe
    dann will ich ihn auch heile haben
    fals nicht kann ich den händler belangen und nicht porsche

    mit der pc-welt zeitschrift wird die software vermarket
    also haftet pc-welt dafür
    obwohl bitdefender es limietiert hat
    UND DAS GEHT GARNICHT

    es wäre besser gewesen nicht soooo riesige werbung auf der titelseite zu machen wenn es nicht 100%ig funktioniert
    in meinen augen ist das eiskalter betrug

    man könnte es auch abzocke nennen

    wer ist den jetzt der geschädigte?
    wir als leser bzw als käufer

    wer ersetzt uns das?
    niemand

    also pc-welt hat 5€ mehr und ich weniger und habe nicht mal was dafür

    das ist ne blamage hoch 10
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da spielt der Preis dann auch keine Rolle?
    Klar, geschenkte Sachen müssen auch 100% funktionieren.
     
  17. Ich verlasse mich auf die PC-Welt Spezialisten.
    z.Zt läuft Bitdefender 2011 (PC-W.1/2012) noch 7 Tage.
    am 29.12.2011 haben wir die für den Weiterbetrieb nötige Lizenz:
    Bleibt optimistisch Leute
     
    Last edited: Dec 11, 2011
  18. sparks

    sparks Byte

    ... was aber erst einmal kein Problem ist. Geduld ist eine Tugend und mit Nölen kommt man auch nicht weiter.

    Also. In der Ruhe liegt die Kraft und Fehler machen ist nur menschlich.
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    Wir haben die Registrierung vor Erscheinen des Heftes mehrfach erfolgreich ausprobiert. Daher sind wir auch davon ausgegangen, dass es nach Hefterscheinen funktionieren würde.

    Inwieweit sind Sie denn geschädigt? Haben Sie immer noch keinen Schlüssel. Jetzt im Moment geht die Registrierung auch wieder. Sie können sich also einen besorgen. Gern lasse ich Ihnen auch einen Schlüssel an Ihre Mail-Adresse schicken.
     
    Last edited: Dec 13, 2011
  20. sparks

    sparks Byte

    Was ich hiermit auch bestätigen kann.

    Alles wird gut. :PatPat:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page