1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Design von www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by cheff, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    @ hcdirscherl

    Leider funktioniert der Beitrag schreiben - Funktion. :(
    Firefox 1.0.7 ladet und ladet ....
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Jepp, so an die 10 Versuche waren es gerade. Und abmelden geht gerade überhaupt nicht..:D

    Wenn es denn innerhalb des nächsten Jahres halbwegs bugfrei läuft, ist mir das Design wurscht. Die Startseite schau ich mir so gut wie nie an.
    Aber im Forum strengt es schon die Augen an, rabenschwarzer fetter Balken, schneeweißer Grund...Aua!

    Zitatbutton funktioniert ebenfalls nicht.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    So kann man auch Gewinne sparen:

    HTTP 500 - Interner Serverfehler
    Internet Explorer

    :D
     
  4. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Die Startseite werde ich nicht mehr anschauen. Dort ist mehr Werbung als News. :)


    @steppl :
    Gleicher Meinung. :) Bei mir funktioniert es auch nicht. :(
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Mir fallen auf Anhieb 3-5 Foren ein, wo man sich jetzt wieder wegschmeißt vor Lachen..:totlach:
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Klickt mal auf einen User, das Optionsfeld verschwindet jetzt völlig unlesbar außerhalb des Bildschirms..:D wo die Option "Profil" oder PN" sitzt, kann man jetzt nur noch ahnen..
     
  7. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Das glaube ich dir. :)

    Vor genau 3-4 Jahre kam ich auf dieser Homapage.
    Früher war die Startseite super aufgebaut. Und das Forum auch.

    Leider wird es immer schlimmer. Mehr Werbung als News. So was gehört sich nicht auf einer Computerinformationsseite. Statt auf Wünschen des Users zu gehen, geht PC-WELT immer in die gegenüberliegende Richtung

    Aber ich will PC-Welt helfen. Denn ich glaube, PC-WELT hat das Potenzial eines sehr guten Computerinformationsseite. Also packen wir die Bugs und Fixen sie, damit PC-WELT wieder am Himmel des Computerinformationsseite leuchtet.
     
  8. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Abgesehen davon, dass ich überhaupt endlich was zu Gesicht bekomme (vorher kamen nur Server-Fehler) ist es echt grauselig, was hier angerichtet wurde. Über das Design mag man sich ja streiten, aber dass jetzt alles so unübersichtlich wurde, sollte nicht sein. Ich sehe zwar nicht wirklich Werbung (Premium), aber ich habe mir die normale Startseite mal angesehen. Der Unterschied liegt eher im Detail, besser ist es also nicht.
    Schade, wenn man bedenkt, was heute alles möglich wäre.

    Der Bug mit der Useroptionsliste funktioniert übrigens auch prima im Opera...
     
  9. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    als ich auf pcwelt geklickt habe, habe ich mich sowas von erschrocken das ich die seite gleich wieder zugemacht habe ich dachte ich habe mich verklickt. Ich muss schon sagen das neue Design finde ich sowas von Grausam. Ich habe ich schon gewundert warum PC-Welt nicht erreichbar war. Die Seite ist sowas von Unübersichtlich geworden. Es wär ja mal schön wenn sich einer von den Radakteuren die dieses Design mit Verbrochen haben dazu Stellung nehmen würden. Das Alte Design hat mir wesentlich besser gefallen. Ich bin echt Entäuscht von euch.
     
  10. economy

    economy ROM

    dieses design ist schrecklich, alleine diese "farbabstimmung" passt nicht. viel zu grell diese sache...das "weiß" veranlasst schmerzende augen!

    da war ja das alte noch besser! (aber auch nicht überragend)

    economy
     
  11. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Gut für Schwiegermutter-Augenkrebs mit Garantie
     
  12. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Hallo PC-Welt,

    das gibt's so eine "Binsenweisheit": Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier".

    Harte Wechsel werden zuerst völlig abgelehnt und später würde kaum einer freiwillig zum alten Design zurückkehren, wenn man sich dran gewöhnt hat.

    Ich glaube, so schnell werde ich mich jedoch nicht dran gewöhnen können. Mir ist der Kontrast im Forum, dicke tiefblaue oder schwarze Balken auf schneeweißem Grund einfach zu hart. Tut mir irgendwie weh in den Augen. Dabei hab' ich meinen Monitor schon ganz zahm eingestellt.

    Vielleicht kann man aus den dunklen Balken etwas weniger dunkles machen.

    ... wie wär's mit gedecktem grün ?

    Ach so, das war vorher. Ups….
     
  13. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    ...............
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Rechts sehen die PCW-Anfänger Werbung...:rolleyes:
     
  15. slowly

    slowly Byte

    TOLL !
    mir gefällts wesentlich besser und es ist auch wieder übersichtlicher geworden !
    einzig ist die farbwahl etwas kalt,aber mich persönlich störts nur marginal.weiter so !
     
  16. h3t

    h3t Byte

    Werde meine Besuche auf dieser Seite in Zukunft sehr vermindern.
    Ist mir zu anstrengend das ganze,ist jetzt halt eine moderne "Suchseite" geworden.
     
  17. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Mensch, dieses Zitat das hat was!

    Von der Sucht-Seite zur einfachen Such-Seite. ;-))
     
  18. lazyjo

    lazyjo Byte

    Zu "diesem besonderen Anlass" habe ich mir die Startseite noch mal angesehen: Die penetranten HTML-Werbefenster gibt es immer noch, die Themen sind so uninterressant wie eh und je, das Design find' ich jetzt besser. Einen Platz unter Favoriten bekommt die Seite aber nicht. Mein (einziger) PC-news Favorit ist der heise-newsticker http://www.heise.de/newsticker/.

    Gruß
    JO
     
  19. Strontium

    Strontium Kbyte

    Ne, Leuts. Dat is nix.
     
  20. Almera2000

    Almera2000 Byte

    Hallo,

    ich habe vermutlich einen Bug gefunden.

    Bewegt man den Mauszeiger auf einen Reiter (hier z.B. Tests) und läßt die Maus dort stehen, dann erscheint ja dann nach wenigen Sekunden das Untermenü "Hardware, Software usw.". Bwege ich nun die Maus schnell in den rechten leeren Rand der Seite (ich verwende hier die Auflösung 1280 x 1024), dann bleibt das Untermenü dauerhaft bestehen. Bewegt man den Mauszeiger jedoch auf einen Link bzw. Bildlink, dann wechselt der Reiter kurze Zeit später wieder auf den Reiter "Start" mit den entsprechenden Untermenüs.

    Ich möchte mal bezweifeln, dass dieses unterschiedliche Verhalten (getestet mit Opera, Firefox und IE) beabsichtigt ist.


    Gruß Almera
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page