1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Design von www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by cheff, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schrecklich unübersichtlicht - leider! - Ein Beispiel dafür, wie man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr finden kann. Weiß jetzt aber auch keine Lösung dafür. Vielleicht den einen oder anderen (wichtigeren) Button anders einfärben, damit man ihn gleich findet?
     
  2. sp1kim

    sp1kim ROM

    Super unübersichtlich mit Werbung überhäuft !
     
  3. Jau so ist es. Wen ich ein artikel lese der über 4 seiten geht und davon 3 seiten werbung sind vergeht mir das lachen. (die hnweise wie hier gehts zum download oder melden sie defekte links etc habe ich mal mit gezählt) Trotz dsl leitung dauert es sehr lange bis die seite komplett geladen ist.
    Ganze 286 kb groß. Pc welt stand mal für informationen und mehr. Heute sieht man leider den wald vor lauter bäume nicht mehr.

    Die newsletter sind auch völlig überflüssig. 2 news werbung, 2 news werbung wobei die werbung den größten teil übernimmt. Warum bietet ihr eigentlich so viele an wenn in allen newsletter die selbe news drinsteht? Der größte nl den ich habe hat eine größe von fast 285 kb. Ratet mal was dort an meisten zu finden ist.

    Und der premium bereich was das soll weiß ich gar nicht. Es gibt nix was ihr anbietet was eine andere seite nicht auch hat.

    Im großen und ganzen geht es auf pc welt eigentlich nur um den bürger irgendwie taler aus den taschen zu ziehen. Egal wo man hin klickt. Erstmal sieht alles gleich aus und wenn man nämlich nicht aufpasst klickt man auf ein werbe banner. Dies ist aber warscheinlich gewollt und wenn ihr glaubt das sich pcwelt dieses problem an nimmt dann glaubt ihr auch noch am weinachtsmann warscheinlich. :)

    Nene pcwelt. Das 1 design war gut das 2 schon ne katastrophe aber das 3 design da fehlen mir die worte. Am 4 design wenn ich daran schon denke wird mir echt speiübel.
    Aber das gute in der heutige zeit ist ja das es nicht nur pc-welt gibt sondern massig andere website gibt. Prall gefüllt mit news, kostenlose downloads (und da geht der download nach dem 2 ten klick los und nicht wie bei der pcwelt nach der 4 seite, natürlich prall gefüllt mit werbung und noch vom fremdserver) ja sogar die eine oder andere perle wo man bei pc welt noch bezahlen muß. Legal alles natürlich. Man muß nur die augen offen halten.

    Vergleichgbar mit:
    Muß ich das teure ms office kaufen oder geht das auch mit openoffice? Schaut euch einfach mal um.

    PS: Macht nur weiter so und ihr habt nen leser weniger was online und print angeht.
     
  4. Joa

    Joa Kbyte

    Ach bitte, sag uns die Adressen, anstatt uns nur den Mund wässrig zu machen!
    Für solche ausladenden Behauptungen wollen wir Beweise sehen.
    Nee, da machst du es dir zu einfach. Was meinst du, was wir seit dem letzten Relynch dieser Seite schon alles probiert haben.

    Eine gute Seite verdient es auch, weiterempfohlen zu werden.
     
  5. 04gumtho

    04gumtho ROM

    Die neue Hompage läd einfach zu langsam und das Design ist auch nicht besser geworden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page