1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Design von www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by cheff, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das passiert mit allen Browsern, verwende IE!
     
  2. Ich finde auch dass die neue homepage von pcwelt schreklich ist. Besonders die LAdezeiten sind ellend lang geworden, sowohl bei IE, Firefox als auch bei Opera. Das neue Menü oben sioeht aus wie knallbunte DDR-Tapete. Es apsst irgendwie gar nicht zum Rest der Homepage, der hauptsächlich in weiß-blau gehalten wurde.
    Wenn Stefan Raab noch die PFUI-Kelle hätte, würde ich sie nun zeigen! :(
     
  3. oder einfach die Fläche, in dem der Name des Autors steht einfach in hellem Blau machen so dass der Übergang von Dunkelblau => hellblau => weiß, angenehmer für die Augen ist
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. sry, hab ne augenkrankheit und kann deswegen nicht alles erkennen. dann sollte man das Hellblau stärker machen
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  7. Also so doof bin ich nicht, dass ich das nicht ausprobiert hätte. Weder alt, noch Cache, noch Proxy. :p
     
  8. Das ist bestimmt ein Feature, gerade in dem Unterforum. Wie sonst sollte das begründet sein?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Vielleicht solltest du die Frickeleien am Seamonkey mal lassen?

    :D - der ist auch nicht schuld. Müsstest du dich wegen deiner Accounts nicht immer wieder abmelden, würdest du auch das "richtige" Design sehen :p

    http://www.ich-will-ins-inter.net/pcwelt/forum02.jpg (100kB)
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Nimm mal den Link

    Brauchst du eine Brille - Screenshot in #111.
     
  11. Da wäre die Frage, wer hier die Brille benötigt.
    [​IMG]

    Erkennst du den Unterschied? Einmal unter PC-Welt-Online-Ihre Meinung.... und einmal Firefox - PC-Welt-Edition.

    Ohne Cache, Ohne Proxy.

    Aber Kampfhund und ich sind anscheinend zu dumm, nur du bist schlau. :D
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also bei mir schaltet das Design reproduzierbar mit dem Ein- und Ausloggen um. Keine Ahnung was du da machst (irgendwas an den Cookies geschraubt/schrauben lassen?)...
     
  13. Ich kann dir sagen, was ich gemacht habe:
    Einmal im Forum PC-Welt-Online auf das eine und einmal auf das andere Unterforum geklickt - reproduzierbar. Ob ein- oder ausgeloggt, ist dabei völlig schnuppe.
    Und zwar sowohl mit IE 6 und 7 als auch mit Opera 8.5 :p
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Ich kann dir sagen, was ich gemacht habe

    Sehr merkwürdig. Hatte ausschließlich mit besagtem Brett getestet. Habe nun mehr auf die Schnelle ein paar andere Bretter probiert aber kein zweites mit dem Effekt gefunden.
     
  15. Da gibt es auch nur das eine Brett, das sich so verhält. Wenn du mal in den Quelltext siehst und vergleichst, wird es dir vielleicht auffallen, warum das so ist. ;)

    Ich werde jedenfalls keinen weiteren Hinweis geben. :p
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Wenn du mal in den Quelltext siehst und vergleichst

    Da ich deinen Effekt nicht nachvollziehen kann, macht das wenig Sinn. Wie gesagt, im eingeloggten Zustand ist die Seite bei mir ok.
     
  17. Joa

    Joa Kbyte

    Mir führt der Screenshot oben vor allem vor Augen, daß die PC-Welt-Seite tatsächlich nicht nur anders, sondern in der Tat wesentlich schlechter geworden ist.
    Seid doch glücklich, wenn ihr noch das alte Design sehen könnt!

    Sowas von unübersichtlich und häßlich, mit den bisher im Layout-Bereich gründlich verpönten Trauerrändern, dafür ohne farbige Kennzeichnungen der Rubriken (die war wohl zu praktisch, um „zeitgemäߓ zu sein). Bilder sind auch Mangelware geworden. Ist das jetzt optimiert für 12k-Modem?

    Dazu noch total schrottig programmiert: Hier ragen gerade die Feldbegrenzungen über den Kasten hinaus, bei den Artikeln reicht dafür der Text bis unmittelbar an die Randleiste ran, usw. usf.
    (Wurde hier wahrscheinlich alles schon geschrieben, ich hab noch nicht alle 120 Kritiken vor mir durchgelesen.)

    Kaum daß die Fehler vom letzten Relaunch behoben sind, spukt der Zeitgeist dazwischen und sorgt für die nächste Verschlimmbesserung.

    Ich seh mich jetzt nach besseren Seiten um und wünsche alle „Webdesigner“ auf den Mond (sonnenabgewandte Seite, Haupteinschlagskrater).
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin kalweit,

    :danke: für Deinen Tipp zur "Werbefreiheit". Mich störte nur daran, dass ich vom Forum aus nicht mehr so einfach auf die übrigen Seiten der PCW kam.

    Also mit Versuch & Irrtum solange aus- & eingeklammert (ich verstehe nicht wirklich was von CSS), bis die TAB-Leiste der PCW wieder erschien. Nimmt nicht viel Platz weg und ist ja auch keine Werbung.

    [​IMG]

    Was ich sehr gern wüsste: funktioniert bei Dir das PCW-TV. Egal mit welchem Browser (IE-"original" & FX-"original" + -"getunt"), ich kriege das Fenster nicht angezeigt.

    Gruß,
    Thor
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > funktioniert bei Dir das PCW-TV

    Kann ich nicht sagen, da ich deswegen kein Flash 8 installieren will. Da allerdings die Meldung nach dem fehlenden Plug-in kommt, gehe ich mal davon aus, dass es grundsätzlich funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page