1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Design von www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by cheff, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peschke

    Peschke Byte

    @sinus

    Vielen Dank für den Tipp (AdBlock) und für die angebotene Hilfe.
    Ich werde mich wohl an die Installation machen!

    Peschke grüßt

    PS:
    So ganz fair fand ich meinen Beitrag nicht. Ich überlege wirklich, ob ich nicht mein langjähriges Abo kündige - nicht wegen des Re-Designs, sondern weil für mich das Maß wirklich voll ist.
    Klar, alles hier muss finanziert werden, aber redaktioneller Inhalt und Werbung sollten sauber getrennt werden (hat G-Z so schön beschrieben). Und dann sollten Anspruch der Redaktion und Wirklichkeit nicht allzu weit auseinander liegen ...
     
  2. nenouse

    nenouse Kbyte

    also soviel kritik in so kurzer zeit.... rekord verdächtig...
    pcw
    ehrlich
    ihr müsst was tun....
    tja ansonsten



    blau okay ist halt mode ... soll beruhigend sein, aber marine blau echt... und weiss schneeweiss... das nennt man bcbg in frankreich ( arschkriecher verein der offizier ehefrauen) brbrbr...

    auch die links..... fehler meldungen seit wann ? seit eurer schnappsidee!!

    komisch seit ihr eurem look gewechselt habt habe ich probleme ...mit den links, den smilyes..
    wer hat die schnapsidee gehabt, melde dich bitte, bitte wir werden mal über geschmack bei einem espresso reden...und croissant? ou un lait au café?

    nenouse aus old franze... ;-)
     
  3. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Oh yuck, das sieht grausam aus. Alles musste mal wieder verändert werden nur des Veränderns wegen. Und wie der Ventilator meiner CPU gleich mal aufgeheult hat beim Laden der Seite, das ist auch nicht von schlechten Eltern. Bookmark gelöscht.
     
  4. John Beton

    John Beton Kbyte

    Klasse !!

    Endlich geschafft, dass man mit dem Netscape 7.02 nur noch mühsamst navigieren kann bzw. im Hauptfeld nichts mehr dargestellt wird. Nach der letzten Verschlimmbesserung ging das zumindest mit "Seite neu laden".
    Ich werd' den Teufel tun und jetzt mit IE oder FF surfen !

    JB
     
  5. sinus

    sinus Megabyte

    @ Gani77

    EINRICHTUNG DER FIREFOX-ERWEITERUNG ADBLOCK:

    Leider erinnert die Einrichtung der Erweiterung Adblock etwas an eine Bastelbude. Deshalb kann es passieren, dass das Wichtigste, das vorkonfektionierte Filter, nicht eingebunden ist. Oder Du hast Adblock nicht aktiviert.
    Wenn die Erweiterung Adblock zumindest aktiv ist, erscheint ganz unten rechts noch unterhalb des waagerechten Scrollbalkens der Name Adblock, gestrichelt unterstrichen.
    Wenn Du unter Extras, Adblock die Preferences anklickst, wird ein Fenster aufgemacht. Dort kannst Du sofort sehen, ob Adblock ordnungsgemäß aktiviert ist. Oben links muß natürlich das Häkchen bei "Enable Adblock" stehen. Im großen Feld des Fensters sollen jetzt Filtereinträge sichtbar sein, die aus dem vorgefertigten Filter übernommen wurden. In einem Screenshot habe ich das Beispiel der Filtereinträge als JPG-Bild angefügt (adblock_preference.jpg).
    Leider ist auf der Entwicklerseite von Adblock alles in Englisch. Die Anleitung zum Einsetzen des Filters ist jedoch unter Firefox relativ einfach.
    Nach dem Aufruf der Seite http://www.pierceive.com.nyud.net:8090/filtersetg/ erscheint in schönster Linux-Manier ein Dateiverzeichnis. Damit man die benötigte Datei nicht sofort findet, ist die AKTUELLE GENERELL direkt oberhalb der Bezeichnung "Archive". Siehe den Screenshot adblock_filter.jpg.

    Die Datei "2005-09-18a.txt" klickst Du mit der rechten Maustaste an, drückst mit der linken Maustaste dann "Ziel speichern unter". Im nächsten Schritt öffnest Du unter Adblock, Preferences, Adblock Options den Menüpunkt Import Filters. Schwupp, geht eine bekannte Maske auf, in der die von Dir mit der Maus zwischengespeicherte Adresse eingegeben werden kann, also im leeren Feld "Dateiname" die Adresse einfügen und auslösen. Danach geschieht das Wunder der automatischen Einbindung des Filterinhalts in Adblock. Wenn alles korrekt gelaufen ist, sieht es so aus wie auf dem Screenshot "adblock_preference".

    Ich habe mich gefragt, warum man die gute Idee dieses Blockers so umständlich umsetzt. Das ist deshalb, damit die Werbung für die einfacher gestrickte Masse der Internetbesucher erhalten bleibt. Die Internetredaktion von PC-Welt möchte auch leben. Von der Werbung. :-)
     

    Attached Files:

  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    ein paar Tipps und Tricks zur besseren Bedienbarkeit dieses Forums.

    :danke: an alle Autoren!!! :)

    Adblock und Werbung

    http://www.pcwelt.de/know-how/software/107990/

    hosts-Einträge, die analog im Adblock genutzt werden können:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread155463.html

    Daraus resultierend die Adblock-Liste:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=832736&postcount=9
    Aus dem Codeteil eine *.txt-Datei erstellen und in Adblock importieren: EXTRAS - Pulldown-Menü: "Adblock" - "Einstellungen..." - "Adblock Optionen" - "Filter importieren..." - *.txt-Datei einbinden

    Dann bleibt immer noch ein Werberest ("Aktuelle Ausgabe/Sponsored Links"), für den Nardes eine Abhilfe fand:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=900471&postcount=4

    Stimmen zur Werbung bei der PCW:
    http://es-de-we.net/v4/content/2005/03/10/pcwelt-blendet-kontextsensitive-werbung-ein/

    http://www.perun.net/2005/08/31/weniger-ist-manchmal-mehr/

    ----------

    Letztlich zur Texterstellung für alle diejenigen, die keine Farben, Schriftgrößen, Smilies u. a. m. zur Verfügung haben - FX-Erweiterung BB-Code:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=900365&postcount=66

    Angenehmen Forumsbesuch! :D
    Thor
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Das mit den Smilies klapp selbst im IE nicht!!!
    OPERA kann es auch nicht. Beim klicken rutscht die Seite nach oben - wie bei einem Anker :-((

    Copy and paste kann auch nicht Sinn der Erfindung sein :aua:
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Recht hast Du, aber das geht eigentlich noch. Mich ärgert vor allem, dass ich keine Links mehr hinter Begriffe legen kann (Globus-Knopf). Funktioniert das denn bei Dir (egal welcher Browser)?

    Thor
     
  9. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @all

    Funkt weder im Fx, noch im IE! Die komplette "Erweiterte Textgestaltung" geht nicht. Sparmassnahmen stehen eben hoch im Kurs. Nur nicht bei der Werbung, da wirds "greller, bunter, flimmernder, ....und vor allen Dingen, ...mehr! Viel mehr!
    Jaja, ich weiss, es gibt ja Fx mit Adblock & Filterset G Updater. *fg*


    Manfred
     
  10. Wendelin

    Wendelin Guest

    ...zappelnder (s. dein Avatar)

    Schrecklich das Ding! Ich scrolle immer schnell runter.
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Selber Schuld, wenn man sich diese Avatare überhaupt anzeigen läßt.
     
  12. Wendelin

    Wendelin Guest

    :danke: Schlemil, für dein Verständnis.

    Ich bin deinem guten Beispiel gefolgt.
     
  13. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @Wendelin

    Ist mir selbst nie in den Sinn gekommen, dass es nervig sein könnte. Bin deiner Bitte nachgekommen und habe die Farben etwas angepasst. :D


    mfG, Manfred
     
  14. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    @ sinus: Vielen, Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. :D :D
     
  15. Strontium

    Strontium Kbyte

    Haben sich eigentlich schon die Jungs und Mädels der PCW hier geäußert?
     
  16. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Nein, noch nicht. :(
     
  17. México

    México Kbyte

    Doch aber schon eine Weile her.

    hier


    Seitenaufbau: Dieser thread von Seite 7 nach 8 nur ca. 50 Sek.
    aber ich weiß, ich bin soweit weg.

    Gruß México

    PS. Die buttons scheinen ja schon zu funktionieren.
     
  18. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Alle?... Nicht alle, der Zitat-Button muss immer noch am Beginn und am Ende betätigt werden! Es wird jedoch langsam besser.


    Manfred
     
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Stimmt.Auch das mit dem Zitat-Button funktioniert jetzt.
     
  20. nenouse

    nenouse Kbyte

    richtig auch beim anmelden!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page