1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Design von www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by cheff, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

  2. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    ich mus mich der meinsten meinungen hier anschliesen JUNGS macht das wieder rückgängig das is ja n scherz hier.
    so was schreckliches hab ich noch nich gesehen schmeist den designer raus und hollt das andere design wieder ran....

    sry war woll n schuss nach hinten det ding


    mfg blaub4r

    ps. hoffentlcih bleibt das heft so den deswegen hab ich es auch abonniert wenn ihr das auch so ändert wars das wohl :(

    ps:wenn das alte design nich mehr is www.profi-templates.de :D
     
  3. uran238

    uran238 ROM

    Also bisher bin ich ja noch treuer PC-Welt-Abo-Leser und Premium-Kunde, aber den heutigen Schreck über die neue Aufmachung muss ich erst mal verdauen. :heul:

    Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht!! :aua: :dagegen:
    Es wirkt

    - zu kalt (Layout / Farben)
    - unübersichtlich

    wobei wie jeder gute WebDesigner weiß, die Farben eine grosse Rolle spielen. :böse:

    Nachdem ich mich in der letzten Zeit erst mal an das neue Heft-Design so einigermaßen gewöhnt habe, soll ich auch noch diesen Schock verkraften????

    Die Ladezeiten für die neuen Seiten sind trotz DSL echt übel. :kotz:

    Ich habe für meinen Schwager der Arzt ist eine Webseite gemacht, für die er von vielen Patienten schon ein Lob bekommen hat. - Da hab ich mich lange mit Gestaltung und Farben auseinandergesetzt.

    Liebe PC-Welt Redaktion

    :idee:
    Bitte wieder "BACK TO THE ROOTS", von mir aus mit einem der früheren Designs - die waren allesamt besser als das neue. :bet:

    Oder ändert bitte bitte wenigstens die Farben. :bet:
    (Blau ist so kühl und kalt - verwendet wenigstens warme Faben)

    Bye
    :wegmuss:

    10.11.2005
    Also nachdem ich mich heute mal intensiver mit der Navigation auseinandergesetzt habe, muss ich eingestehen das die schon praktischer ist. (wenn man sich daran gewöhnen mag) :bet:

    Aber ob ich mich an die Farben gewöhne weiss ich noch nicht
     
  4. jspeier

    jspeier ROM

    Die neue Site ist eine einzige Katastrophe. Das Design ist wohl noch das Erträglichste. Viele Links funktionieren nicht und es ist kaum etwas wiederzufinden. Logout-Button im Premiumbereich scheinbar unauffindbar. Nee, liebe Leute, das war ein Schuss in den Ofen.
     
  5. Sushi16

    Sushi16 Byte

    das ist ein programmierfehler. Die haben es so programmiert, dass wenn du mit der Maus auf den blauen Hintergrund kommst, wieder das alte Submenü angezeigt wird. Gehst du nun mit der Maus schnell weg, dann wird dieses Ereigniss nicht ausgelöst.
     
  6. IRONBLADE

    IRONBLADE Byte

    na toll jetzt kommt bei mir die fehlermeldung wenn ich auf die buttons "Start News Tests Praxis Downloads" oben auf der seite drücke

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@pcwelt.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    scheint nen server problem zu sein
    aber dafür habt ihr doch bestimmt Leute die das machen ihr seid doch schließlich PC-Welt
    also jungs bringt das schleunigst in ordnung
    ach so noch was ich wollte die fehlermeldung siehe oben "fett" markieren und smileys einfügen aber noch nicht mal das scheint zu funktionieren
    neee neeee der totale reinfall das neue design und der aufbau bäääääääääääähhhhhhhhhhh
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    mhhh,...
    was soll ich noch viel sagen, das meiste wurde von euch ja schon gesagt oder kritisiert.
    Dem Ganzen stimm ich auch zu.

    Trotzdem noch ein Wort zur Startseite:

    Vorher konnte man an den NEws erkennen wann sie geschrieben wurden, also Datum, Zeit etc.

    Und nun zum :heul: einfach nur dahin geklascht( oder verlinkt)
    Schade, denn das war mit eines der übersichtlichsten
    "Startseiten " - mit News- überhaupt.

    Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Tod der Seite (zwischen 12 Uhr und 16.30 Uhr) und dem neuen LayOut.
    Denn vielleicht lag es ja auch nur am LayOut, das die Probleme
    -auch auf anderen Internetseiten - verursacht hat :D
    ________
    ____________
    Haben sich die Leute von der PC-Welt schon zum Thema geäußert.


    chacky mit mfg
     
  8. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    mh,

    also ich schließ mich auch an :)

    ich find gut dass nicht mehr soviel Werbung aufploppt.

    nur die Startseite is totaler schwachsin :P

    mfg
     
  9. Schön, zwar neues Design, dafür vBulletin nicht auf die aktuellste Version 3.5 Final geupdatet!

    EDIT: Wenn man auf Smilies klickt, kriegt man dann wieder eine scheiß JavaScript Fehlermeldung! Da müsstest ihr noch vieles verbessern!
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  11. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  12. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Also mir gefällt es.

    Vielleicht, weil ich nicht so auf "verspielte" und kunterbunte Seiten stehe.
    Nach kurzer Zeit findet man sich zurecht.

    Die Fehler (Links etc.) werden sicher auch noch behoben ...
     
  13. thefifa

    thefifa Byte

    Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Nach dem ich gestern einen Schreck bekam, habe ich mich heute ein bisschen mehr an die seite gewöhnt.

    Die Navigation ist okay. Denn so besteht die Möglichkeit, direkt in die Kategorie zu kommen in die ich will ohne dass erst Seite Laden um Unterkategorien aufzuzeigen.

    Bitte bitte schraubt die Werbung zurück. Es ist mir kaum möglich die Seite dort zu öffnen wo kein Werbe- und PopUp-Blocker zur Verfügung steht.
     
  14. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Das ist ja furchtbar!!
    Das neue Design firnde ich scheußlich! Eine Notwendigkeit dazu sehe ich schon gar nicht.
    Vor allem funktioniert hier nix!! Die Links aus den Newslettern der letzten 2 Tage enden im üblichen 404-Nirwana, die Suche danach zu Fuß läßt Firefox die Verbindung zurücksetzen usw.

    Irgendwie drängt sich da der Gedanke auf: Never change a running system...
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dazu hätte es aber vorher alles super funktionieren müssen...
     
  16. usb2.0

    usb2.0 ROM

    ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber die eigendliche katastrophe ist das menü. speziell die hover-effekte:
    - rot auf dunkelblau (geht noch wenn man beide augen zu drückt)
    - rot auf weinrot (wie war nochmal die flagge der ostfriesen? weißer adler auf weißem grund.)
    - rot auf olivgrün & rot auf pink & rot auf blau (tut schon in den augen weh)
    - und der kracher ist rot auf ogange (soll den linktext da noch einer lesen können?)

    der rest des layouts ist nach kleinen änderungen durchaus zu akzeptieren (hab die seite nur mit adblock gesehen). bevor man allerdings einen relaunch durchführt sollte man sicherstellen das alles funktioniert.
    mich stört auch sehr das jeder zweite artikel für premium-besucher sind. ich frage mich ob diese bezahler dann auch eine vernünftige website zu gesicht bekommen oder nur für den content zahlen!? *ironie
     
  17. Schlote

    Schlote Byte

    ich bin sehbehindert und das neue Desing ist schön unübersichtlich. Ich muss alles lange suchen. Außerdem habe ich Mühe die Seiten zu lesen da ich mit einer Auflössung meines Monitors von 800x600 die Seiten in der Breite scaollen muss.

    Ich werde mir in Zukubft die Premium-Ausgabe, von € 1,50 im Monat, sparen.

    Gruß
     
  18. Heinz Rühmann hätte gesagt: "hübsch-häßlich".
     
  19. Gothie

    Gothie Kbyte

    Sers Leute.

    Ich war gestern überrasche, als sich die Seite allgemein nicht mehr öffnen lies. Nuja, jetzt ist es ja kein Wunder, da ein Redesign gemacht wurde.

    Auf den ersten Blick wirkt das ganze aufgeräumter als zuvor. Sogar mit dem Firefox bekommen ich keine versetzten Menüs im Forum. Und das ganze scheint nun auch schneller zu laden.

    Ich denke mal jeder sollte sich daran gewöhnen. Und überhaupt, sollte man Froh sein das es PC-Welt gibt. Schon alleine das man hier immer noch einige Softwas kostenlos downloaden kann, auch wenn diese nur verlinkt wurde.

    Was ich mir für Forum wünschte, das es wieder mittig auf der Seite steht, und Links ein Menü. Und die Werbung rechts verschwindet, die im Fourm so oder so nicht verloren hat. Denn in den AGB`s ist ja Werbung grundsätzlich verboten, oder ihr müsstet eure AGB`s diesbezüglich ändern (biegen und brechen).


    Gothie
     
  20. bd

    bd ROM

    ich finde die seite wie die anderen hier auch absolut schlecht aufgebaut, als ob es von studenten gemacht worden wäre...die farbgebung ist absolut daneben, die aufteilung ganz schlecht...man hat daß gefühl, man weiß nicht wo man hingucken muss...die grauen buttons sind hässlich...früher(2000)war pcwelt viel besser...hier wird versucht das rad neu zu erfinden...chip.de ist deutlich besser...webdesign muss einfach sein...

    gruß, gabriel

    taxishop@web.de

    www.1milliondollarwebsite.com - be there
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page