1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Design von www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by cheff, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    "Neue Besen kehren gut" - heißt es. Bezogen auf PCWelt.de klemmen da noch sehr viele Borsten und hängen im Gitter der Server fest. Lange Ladezeiten, Fehler in Links, Serverfehler nach Aktualisierungen oder Speichervorgängen (z.B. Forumbeiträge) - sind nur einige der auftretenden Probleme.
    Warum musste es ein neues Aussehen sein? Wer hat da wem diesen Floh ins Ohr gesetzt, dass das den I-Net-Auftritt verbessern würde?
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Hallo,
    wie soll man eigentlich mit Firefox einen Beitrag schreiben, wenn das Nachrichtenfenster inaktiv bleibt, kein Cursor erscheint.
    Und ich dachte, ich brauche den IE nicht mehr...
    Gruß
     
  3. Wendelin

    Wendelin Guest

    The same procedure as every year.

    Das neue Outfit passt jetzt wie die Faust aufs Auge:

    Trauerbalken zum Trauerspiel. :spitze:
     
  4. sinus

    sinus Megabyte

    Das neue Design ist ganz ok und nicht besonders gewöhnungsbedürftig. Wirklich störend ist die ausufernde Werbung, sofern der Browser diese nicht bereits unterdrückt.

    Die Zugriffszeiten zum Server haben sich offensichtlich wieder normalisiert. Bemerkenswert ist, dass sich PC-Welt intensiv um ein mit der Heftaufmachung übereinstimmendes Erscheinungsbild kümmert. Lob! So etwas läuft unter den Begriff Corporate Identity und sollte in jedem großen Betrieb selbstverständlich sein.

    Das Thema "Vergrößerung der Bilder beim Anklicken der Thumbnails" hat zwar nichts mit der Aufmachung der Homepage zu tun, sollte aber bald gelöst werden. Viele Bilder sind s**mässig komprimiert, d.h. von der Qualität und/oder vom Datenvolumen. Ohne viel Aufwand könnte PC-Welt dem Betrachter ganz andere Möglichkeiten erschliessen, wobei obendrein Datentransfer und Ladezeit reduziert würden. (!!)
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  6. piti22

    piti22 Kbyte

    Ätzend !!!!

    Ich habe eben einen wirklichen Schock bekommen, als sich vor mir die neue Seite öffnete.

    Minus sind viel längere Wartezeiten. Total unübersichtlich, im Gegensatz zu früher. Gerade deshalb habe ich eigentlich PC Welt täglich besucht. Die Farbgestaltung ist auch nicht dolle.

    Die Seiten wirken einfach kalt und, tut mir Leid zusagen, lieblos.

    Ich bin bestimmt kein Meckerer, über alles neue, aber ich finde, mit diesem Relaunch hat sich PC Welt keinen Gefallen getan. Vorallem für Stammleser ist das neue Erscheinungsbild, gerlinde gesagt grauenhaft. Ich hoffe, das die Redaktion sich die überwiegend negativen Meinungen zuherzen nimmt und noch einmal über die Seitegestaltung nachdenkt.

    Gruss, ein ziemlich geschockter,
    piti22
     
  7. Klaus 333

    Klaus 333 Byte

    Das Grauen hat einen Namen: PC-Welt Online
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@pcwelt.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

    Toll gemacht! :-(
     
  9. Eisenwolf

    Eisenwolf Byte

    muhahahaha...16:30 Uhr...Teilnahmebedingungen: bei Klick internal server error, bei Klick auf: am Gewinnspiel teilnehmen...na, was denkt Ihr? richtig: internal server error...

    Sehr gute Werbung für PC-Welt und Forum....[kopfschüttel]
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo pcinfarkt, ein guter Tipp für alle anderen Funktionen, nur leider werden die xpi-eigenen Smilies auch nicht angezeigt.

    Vor allem: sollten die Damen und Herren "Forumbetreiber" das nicht besser selbst hinkriegen. Sieht mir leider bis jetzt nach "gewollt, aber nicht wirklich gekonnt" aus. Seit 24 Stunden bin ich dabei, die Befehlssyntax auswendig zu lernen. Kann das auf Dauer Sinn der Sache sein, von forumseigenen Funktionen ausgesperrt zu sein? :bet:

    Thor
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Du hast natürlich Recht. War ja auch nur als eine Möglichkeit des Behelfs gedacht.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, sorry, war nicht gegen Dich gerichtet! :bet:

    Habe hier einfach so langsam einen dicken Hals und muss aufpassen, meinen Frust nicht an den falschen Leuten auszulassen.

    :danke: für den Tipp nochmal, hatte diese Erweiterung bislang völlig übersehen. Mir gefällt sie schon jetzt sehr gut. Nutzte ich die hiesigen Funktionen, musste ich danach jedesmal mit der Taste <ENDE> zum Cursor zurück, da durch einen "Bildhüpfer" z. B. nach Setzen eines PCW-Smilies mir immer das obere Drittel der Seite angezeigt wurde. Jetzt bleibe ich im Textfeld und kann sofort weiterschreiben. Super Sache, das... :D

    Thor :)

    Das ist auch neu: Zitat im Zitat! Oder?
     
  13. Peschke

    Peschke Byte

    Veränderungen in der Gestaltung ziehen immer eine Menge Ärger nach sich. Das weiß ich, deshalb will ich auch nicht ganz pauschal urteilen. Wahrscheinlich würde ich mich an das eine oder andere auch gewöhnen.

    Allerdings bin ich weder als Abonnent der PC-Welt noch als User der Seite bereit, alles mitzumachen. Was mich maßlos stört, ist die Überfrachtung der Inhalte mit Werbung. Es blinkt, klingelt, Bilder schieben sich rein (am besten war natürlich die Vorschaltseite!), alles wird immer unübersichtlicher. Auch wenn ein solches Angebot Geld einspielen muss, sollte man nicht jeden Schritt mitmachen. In die gedruckte Version kommen immer mehr Anzeigen hinein, die man netterweise als "Promotion" bezeichnet. Insofern ist das neue Design ein wahrlich konsequenter Schritt in diese Richtung. Ich bin kein moralinsaurer Purist. Für mich war die PC-Welt immer eine seriöse Anlaufstelle. Das ist sie nicht mehr. Im redaktionellen Teil werden Tools angesprochen, die besseres Surfen versprechen. Und die muss ich dann einsetzen, um beim Surfen auf der PC-Welt nicht allzu heftig gestört zu werden? Nö, der Kreislauf gefällt mir nicht.

    Hier geht meine dringende Bitte an die Macher der PC-Welt wieder ein vernünftiges Maß zu finden! Behalten Sie das neue Design bei (mit ein paar Anpassungen - siehe dieses Forum), aber die Seite gewinnt nicht, wenn sie bunter und nerviger wird. Ich weiß nicht, ob Sie mehr Kunden gewinnen oder enttäuschte Leser verlieren ...

    Dennoch beste Grüße

    Peschke
     
  14. México

    México Kbyte

    Anstelle eines neuen Designs hätte man sich lieber darüber Gedanken machen sollen über:

    Diese Seite kann nicht angezeigt werden usw.

    Was jetzt noch schlimmer ist als vorher.

    Gruß México
     
  15. México

    México Kbyte

    Anstelle eines neuen Designs hätte man sich lieber darüber Gedanken machen sollen über:

    Diese Seite kann nicht angezeigt werden, wird nicht komplett geladen usw.

    Was jetzt noch schlimmer ist als vorher.

    Gruß México

    PS.: Jetzt beim Abschicken ebenfalls (sehr schön) und jetzt sogar doppelt vorhanden obwohl nur Vorschau und dann geändert.
     
  16. G-Z

    G-Z Kbyte

    Das neue Design von PCWelt.de sollte nochmal grundsätzlich überdacht werden, weil es in der momentan vorliegenden Form sehr ineffektiv ist. Ich habe nichts gegen Werbung auf Internetseiten als solches, den irgendwer muss ja diese Inhalte finanzieren. Doch sollte klar definiert sein in welcher Form die Werbung daherkommt. Völlig inakzeptabel sind Popups, vor allem animierte. Sound jeglicher Art muss weg. Es sollte klar definiert sein in welchem Bereich der Seite Werbung ausgestellt wird. Momentan ist es so, dass überall Werbung verstreut liegt, welche sich auch noch mit der Eigenwerbung von PCwelt nahtlos vermischt. Zudem sind viele Artikel vorhanden die dann auch noch wie Werbung aussehen wie gerade der Grafikkarten Artikel auf der Startseite. Zu viele Artikel entpuppen sich dann auch tatsächlich als getarnte Werbung.
    Das Design einer Homepage sollte klar abgrenzen. Es sollte den Inhalt der Page in klar von einander getrennte Bereiche ordnen. Man sollte diese Bereiche wirklich ohne lange zu schauen voneinander unterscheiden können. Auch die Werbung sollte klar vom Inhalt der Page getrennt werden. Zudem sollte diese Einordnung mit jedem Redesign simpler werden.
     
  17. sinus

    sinus Megabyte

    @ Peschke

    Fair, dass Du so moderat vor Dich hin frustest und nicht so brutal abbläst wie andere.
    Netten Leuten gibt man gern einen Tipp. Da es noch etwas dauern kann, bis die Werbefuzzis von PC-Welt einsehen, dass der Werbebogen überspannt ist, hier die nervenschonende Lösung. Benutze Firefox und binde dort die Erweiterung "AdBlock 0.5 d2 b39 p6" ein. Dann ist Ruhe. Genauer: fast Totenstille mit der Werbung.
    Die Prozedur zur Einbindung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wird aber durch die Effizienz dieses Tools 10 X aufgewogen. Wichtig ist, dass Du das neuste (vorgefertigte) und etwas im Dateiwust versteckte Filter lädst:
    http://www.pierceive.com.nyud.net:8090/filtersetg/changelog.txt

    Die Selbsterstellung dieser unbedingt benötigten Tabelle empfehle ich keinem Anfänger. Nach der Einbindung dieses Filters in Adblock hast Du erst mal Ruhe. VERSPROCHEN!
    Wenn Du mit der Installation Probleme bekommst, melde Dich bitte.

    Achtung, Änderung am 07.10.05:
    Leider habe ich oben versehentlich den falschen Link zur Filterdatei angegeben. Wie es gemacht wird, habe ich für die Forumsteilnehmer hier dokumentiert:

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=900742#post900742

    Viel Erfolg!
     
  18. M3rlin

    M3rlin Byte

    Also ich finde das neue Design soweit ganz in Ordnung... weiß gar nich was ihr alle daran auszusetzen habt!!
    Das alte, das war doch nix; unübersichtlich, überall minischrift eingestellt usw und so fort..
    da kann ich nur sagen: weiter so, pcw!
     
  19. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Hoi!

    Also ich find das neue Design -> NaJa. <- , aber jedenfalls besser als irgendwelche anderen Farben , man muss ja auch mal eine Veränderung durchführen bei diesem Forum , immer das gleiche Design zu haben ist ja auch langweilig.

    Gruß , Hetzer
     
  20. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte


    Könntest du mir helfen. ?
    Also ich habe gerade Adblock installiert,aber die Werbungen werden weiter angezeigt. :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page