1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Design von www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by cheff, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @Thor & @kalweit

    Mit Fx 1.0.7 & Flash 8 nur dann, wenn im Adblock die Objekt-Tabs deaktiviert sind.


    mfG, Manfred
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ kalweit & Schlemil

    Prima, jetzt funktioniert es endlich. Bei mir ist Flash 8 installiert und läuft problemlos.

    :danke: Dir, Schlemil, für den entscheidenden Hinweis mit der Deaktivierung der Adblock-Objekt_Tabs. Da merke ich mal wieder, dass ich kaum über das "Knöbbschedrücker"-Niveau hinaus kommen werde... :o

    Edit!
    Fast vergessen - folgenden Eintrag musste ich in der userContent.css auch noch wie unten stehend ausklammern, damit überhaupt etwas in dem Playerfeld angezeigt wird:
    /*#contentright {display:none}*/


    Beste Grüße,
    Thor :)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > /*#contentright {display:none}*/

    Hätte ich schreiben sollen, dass man die Anpassungen für das alte Design erst löschen muss?
     
  4. BlueIce80

    BlueIce80 Byte

    Als ich zum ersten mal die pcwelt.de geöffnet habe, und mir diese seite entgegen kam habe ich mein FF geschlossen und gedacht HIJACK von Browser Startseite oder Phishing, und was es sonst noch alles gibt, aber ich war mir sicher es war nicht dasOriginal, weil sowas würden die von PCWELT doch nicht tun, es muss ein Scherz sein...
    Nun gut am nächsten start von FF nachdem alles durch gecheckt wurde, und alles OK war kam diese schreckliche Seite schon wieder, und langsam glaubte ich das: jetzt ist alles vorbei!!

    Hier ist wirklich schon alles gesagt worden was schlecht und nervig ist, und ich kann nur fast allen anschliessen.
    Textrand nervt mich am aller meisten, viel zu viel WERBUNG, grafik in der tab leiste unter aller ***, und und und
    Ich freu mich wirklich über erneuerungen und über neuen desig, aber es sollte ein FORTSCHRITT sein und nicht ein RÜCKSCHRITT! Nun gut, jammern bringt nichts, weil ich nicht glaube das die Leute dsa alte design wieder aufrufen werden, wir müssen uns wohl drann gewöhnen, genau so wie wir uns darann gewöhnen müssen das ANGIE Kanzlerin wird, aber PC WELT hat sogar das unterboten mit dieser Seite.

    Aber denkt immer dran, wir werden nicht gezwungen diese Seite zu besuchen, wir haben die Wahl andere Informationsdienste in Anspruch zu nehmen....

    In diesen Sinne....
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, natürlich nicht. Deine Erklärungen - auch die in Deinem Blog - sind sehr gut.

    Hatte oben nur vergessen, das als die Ursache für das völlige Fehlen der Player-Elemente zu nennen. Ohne den Zusatz bei noch falsch konfiguriertem Adblock (Objekt_Tabs an) wurde dort ja immerhin der Rahmen des Players angezeigt.

    Auf den Trichter bin ich schon ziemlich schnell gekommen, da ich die userContent.css zuletzt nur mit diesem Zusatz versehen hatte. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir, der ebenfalls mit diesem Eintrag auch den letzten Rest Werbung beseitigen wollte. Also nur der Vollständigkeit halber aus meiner Sicht.

    :) Thor
     
  6. uran238

    uran238 ROM

    Zitat
    Lob! So etwas läuft unter den Begriff Corporate Identity und sollte in jedem großen Betrieb selbstverständlich sein. :dafür:


    mein Kommentar:

    Also zum CI kann ich Dir nur folgendes schreiben.

    Du hast ausnahmslos Recht damit "...selbstverständlich sein" denn ich arbeite auch in einem Grossbetrieb mit ca. 50T Mitarbeitern, da ist es auch vorgeschrieben, dass alles was rausgeht dem CI entspricht. - Auch die Händler, welche unsere Produkte verkaufen, müssen sich daran halten. :dafür:

    Fakt ist aber (für mich persönlich) das mir das neue Heftdesign sowie das sogenannte CI nicht gefallen und ich eben der Meinung bin das es früher besser war. :jump:

    Da es ja heute die sogenannte "Meinungsfreiheit" gibt nutze ich halt die Gelegenheit um mich hier auszu :kotz: n.

    Bin ja seit Jahren ein DVD-Abo und Premium Abo-User, aber ich kann mich mit der neuen Farbgestaltung nicht anfreunden. :jump: :aua: :jump: :heul:

    Da gefallen mir die nüchterner gestalteten Seiten von Heise wesentlich besser (hab dort auch mehrere Abo's) :volldoll:

    Grüße
     
  7. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    :heul:
    Bin heute zum ersten Mal seit dem Change wieder hier und muss sagen das die Startseite wirklich zum rätseln ist.

    Aber im grossen und ganzen sind hier schon alle Kritikpunkte gefallen. Jungens und Mädels von PC-Welt - Das hätte echt nicht sein müssen.

    Was mir immer gut gefallen hat war das Threadfenster links von jeder Meldung. Da konnte man sofort sehen ob die Meldung diskutiert wird oder nicht. Und sich sofort beteiligen.

    Heute muss man erstmal scrollen und im blauen Einerlei nachschauen. Kommt mir auch vor als würden schon weniger Meinungen zu den Beiträgen geschrieben.
    Wenn ja, würde mir das zu denken geben liebe PC-Welt.
     
  8. cheff

    cheff Megabyte

    Man dachte wohl, dass mehr geklickt wird, wenn man nicht sofort sieht, ob eine Meldung diskutiert wird oder nicht, weil man erst die News anklicken muss und dann noch einmal auf forum Klicken muss um überhaupt zu sehen, ob die Meldung diskutiert wird. Mit mehr Hits kann man bekannterweise eher Werbepartner locken.
     
  9. h_klein

    h_klein Kbyte

    Ich kann mich der allgemeinen Kritik nur anschließen.
    Das neue Layout ist zum :kotz:

    - Unübersichtlich
    - zu vollgestopft (Fensterbreite + Ladezeiten)
    - und v.a. zu viel Werbung!

    Mit den ganzen "Shops" komme ich mir eher wie bei einem Kaufhaus vor als wie bei einer Computerfachzeitschrift.

    Das Geld für das neue Layout hättet ihr besser anlegen können. Was war denn am alten Layout so schlimm???
     
  10. Maxx-Power

    Maxx-Power Byte

    Ich stimme h_klein absolut zu!!
     
  11. Expertly

    Expertly Byte

    Was ich beim alten gut fand, da stand immer die Uhrzeit vom gepostetem Bericht. (News).
     
  12. Hallo,

    Ich bin schon langjähriger Kunde der PC-Welt ob des Heftes oder auch des Onlineauftrittes, war ich der festen Überzeugung ein seriöses Produkt zu bekommen.

    Aber mit der Designänderung von pcwelt.de bin ich überhaupt nicht glücklich:

    1.) Ich nutze pcwelt.de hauptsächlich die aktuellen News aus der IT-Welt zu erfahren. Was mir jetzt aber fehlt ist zum einen die Übersicht der News nach Uhrzeit oder überhaupt mir die News des aktuellen oder des Tages übersichtlich anzeigen zu lassen.
    Ich komme mit diser Aufteilung einfach nicht klar und habe gemerkt, dass ich mehr Zeit mit dem Suchen nach bestimmten News brauche.

    2.) Was ich auch vermisse, sind die bunten Buttons der einzelnen Sektionen, das war etwas pcwelt-typisches, da wusste ich auf der pcwelt.de-Seite zu sein, aber so sieht es imho z.Zt. zu sehr nach Kommerz aus.

    3.) Ich mag es auch mich durch die Download-Sektion der pcwelt.de durchzuwühlen und das ein oder andere Kleinod überragender Programmierkunst auf meine Festplatte zu ziehen. Aber durch das neue Design wird es mir viel schwieriger überhaupt die Downloads durchzugehen, es fehlt zumal die Liste der neuesten Downloads der betreffenden Kategorien. :heul:
    Also Bitte man kann doch nicht 4(!) Downloads pro Seite anbieten, da hat mir das andere Design viel besser gefallen, dass schon durch die breiteren Boxen, übersichtlicher war.
    Wenigstens eine Änderung der Ansicht sollte man zulassen z.B. eine Listenansicht oder wieviel Programme pro Seite zu sehen sein sollen.

    Das waren meine Gedanken zum neuen Design und hoffe, dass es wenigstens zur Kenntnis genommen wird.
     
  13. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

  14. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Die Suche oben funktioniert nicht. Man kommt nur auf eine 404er Seite...
     
  15. anjaka

    anjaka ROM

    Es macht einfach keinen Spaß mehr die PC-Welt-Seite zu besuchen. War man früher mit 2-3 Klicks am Ziel, so ist das heute unmöglich und nach etlichen Versuchen (ich wollte der PC-Welt eine Chance geben mich als Leser zu behalten) blicke ich immer noch nicht wo was ist.
    Die neue Struktur ist so User-feindlich wie es überhaupt nur geht.

    So, nun gehe ich, nachdem ich euch jahrelang treu war und werde mir wohl meine Informationen auf anderen Seiten holen. Schade!

    Gruß Anjaka
     
  16. linuxer05

    linuxer05 Byte

    Als ich nach längerer Zeit wieder mal auf PCwelt.de kam, hat mich der Schlag getroffen! Also dieses Desing ist:
    :zensiert::zensiert::zensiert::zensiert::zensiert::zensiert::zensiert:
    :zensiert::zensiert::zensiert::zensiert::zensiert::zensiert::zensiert:
     
  17. Also Ich finde das sieht hier etwas aufgeräumter aus,
    aber die PC-WELT sollte mal endlich vbulletin auf 3.5 updaten, denn die 3.0.7 ist ja jetzt völlig veraltet, oder ist die Updatelizenz von vbulletin abgelaufen?
     
  18. sinus

    sinus Megabyte

    Na klar, alles was hier im Forum erscheint wird zur Kenntnis genommen. Nur leider von den falschen Leuten. :heul:

    Auch einfache Bildschirm-Ausgabeprobleme werden mit konstanter Boshaftigkeit nicht bereinigt. Die Problemlöser sind bei PC-Welt dicht gesät. Aber nur gaanz dünn aufgekommen. :rolleyes:

    Im Anhang ist das Beispiel für die liebevolle PC-Welt-Seitengestaltung der Erfassungsseite für diesen Beitrag.
     

    Attached Files:

  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo sinus,

    schubse doch mal

    #contentright {display:none}

    in die userContent.css im FX-Profil.
    Dann bist Du die Überlappung los.

    Das geht allemal schneller als hier im Forum auf Besserung zu warten, denn den Fehler gab es schon im alten Design.

    Wenn Du PCW-TV sehen willst, musst Du die Zeile aber kurzzeitig ausklammern.

    Gruß,
    Thor :nixwissen
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    komisch bei mir ist das nicht so, ich würde mal die Einstellungen überprüfen. Die Seitengestaltung ist in Ordnung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page