1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 6/2005: Vollversion F-Secure Internet Security 2005 auf CD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tubifex, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobesch

    Bobesch Byte

    kann ich dir nur absolut zustimmen.
    Dafür hatte ich ein ganz miserables System, DSL war schneckenmäßig
    und es half nur ein Systemrücksetzer.

    So einen Schrott hatte ich lange nicht mehr erwischt.

    Heutzutage sollte man meinen, daß nicht gleich das ganze System in
    die Knie gehen muß. Eine sauberere Programmierung sollte es doch sein.
     
  2. XP_DAU

    XP_DAU ROM

    in meiner online ausgabe, hat´s schon alle Nümmerchen für ganze Jahr drin und zwar:

    Ux2y-9E4C-Q0VB-08Ty-9CUx
    CTy8-GE7K-V1T4-8891-0F5A
    GCCH-HE8y-y55K-5xx6-xU44
    CDG8-1PP2-UH0G-45N3-7y17


    gruess gott miteinander :)


    von ´nen DAU
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    XP_DAU,
    du kannst uns sicher mal den Link zu Deiner Online-Ausgabe mitteilen, um es nachvollziehen zu können, was du hier reingepostet hast.
    Vielleicht gibt uns ein Redakeur der PC-Welt nähere Infos, ob die Nummern von XP_DAU die "Echten" sind oder es sich um Illegale Nummern handelt.
     
  4. TomokiG

    TomokiG ROM

    Interessante Software... aber irgendwie ist sie nichts für mich... (M)Ein kleiner Erfahrungsbericht:

    Zum Ersten: Gleich beim ersten Reboot erhielt ich von Windows XP einen Bluescreen of Death... naja, beim zweiten Mal klappte es endlich. Aber da ahnte ich schon schlimmes...
    Und es sollte schlimmer kommen. Programme, die bisher zuverlässig und einwandfrei liefen, stürzten auf einmal ab oder kamen nur noch nach dem Zufallsprinzip ins Internet. Wenn die Programme dann mal ins Netz kamen, war die Geschwindigkeit alles andere als berauschend. Ich kam mir wieder so vor wie mit meinem damaligen 33er-Modem und das bei DSL. Selbst die Update-Funktion der Software schlich wie eine Schnecke. Zugriff auf meine E-Mails per Thunderbird war mir garnicht mehr möglich, obwohl es angeblich korrekt erkannt wurde.
    Über die Speicherauslastung möchte ich lieber nicht nachdenken -.-

    Also tat ich das, was mir am Ende als einzige Lösung erschien... ich deinstallierte das Programm und habe wieder meine alte Personal Firewall (Kerio) , den soliden Free-Virenscanner von AVG und Spampal als Anti-Spam-Tool installiert und habe dafür ein System, mit dem ich wieder flott im Netz unterwegs bin.

    Sorry... Für mich hat F-Secure mit seinem Programm seinen guten Ruf verloren.

    °TomokiG°
    (leicht enttäuscht)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja gibt es denn im Heft keine Einstelltips zu dem Programm?
    Eine Vollversion anbieten ist eine Sache, aber die User damit im Regen stehen lassen eine ganz andere.
    Es kann doch nicht die Lösung bei Schwierigkeiten sein, dass man die Software wieder deinstalliert.
     
  6. KingJames

    KingJames Kbyte

    hmm. ob das so war ist?

    Liebe Redaktion, sind diese Seriennummern etwa die richtigen zur Freischaltung von einem Jahr? Wenn ja, dann ist da aber was ganzschön schief gelaufen!
     
  7. TomokiG

    TomokiG ROM

    Ich glaube nicht... bei den vier Nummern müsste ja zumindest die aktuelle aus dem Heft dabei sein. Aber ich kann sie nicht entdecken.

    °TomokiG°
     
  8. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

     
  9. Hallo,

    ich habe die F-Secure Internet Security 2005 von der Heft-CD installiert. Leider werden nun auch PopUp-Fenster geblockt, die eigentlich ausgeführt werden sollen. Wie kann ich den PopUp-Blocker konfigurieren? In der Hilfe zur Software und im Konfigurationsmenü habe ich keinen Eintrag gefunden.

    Grüße
    olivers_free
     
  10. JudasXXL

    JudasXXL ROM

    Hallo, in der PC Welt steht, daß bei Eintrag der Anmeldenummer die Software bis zum 08.08.2005 lauffähig ist, danach immer wieder 3 Monate ( max für 1 Jahr ). Was mach ich denn wenn ich die Software momentan nicht installiere, sondern erst in einem Jahr, z.B 10.2006 ?
    Ist Sie dann überhaupt freischaltbar ? Wenn Nein, dann ist dies keine Vollversion, wie
    in der Zeitschrift beworben ! Ich Frage deshalb, weil ich momentan Symantec NIS 2005 installiert habe und wenn ich Anfang 2006 kostenpflichtig updaten muß wäre F-Secure 2005 für ein Jahr lauffähig ne echt coole Sache, wenn nicht ist es "Beschiss".
    Antwort der Redaktion wäre nett. Gruß an alle
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @JudasXXL
    Die Schlüssel sind datumsabhängig.
    Wer erst später installiert, hat auch nur die Restlaufzeit zur Verfügung. Ansonsten könnte man ja mehrere Heft-CDs kaufen und die Software hintereinander nutzen. Irgendeinen Haken muss es ja geben. Die Hersteller wollen ja gerade, dass die User sofort auf ihr Produkt umsteigen und keine Konkurrenz zulassen.
    Die Redaktion wird wohl kaum antworten.
     
  12. echino

    echino Byte

    Bei mir läuft das Programm völlig problemlos. Vor allem die häufig genannten Geschwindigkeitseinbußen gibts bei mir nicht. Die kenne ich eigentlich nur von Norton. Insgesamt ein Superangebot der PC-Welt. Alle 3 Monate eine neue Seriennummer eingeben zu müssen, ist doch nicht wirklich anstrengend.
     
  13. wölki

    wölki Guest

    Ich frage mich, warum immer alle meckern müssen? Das PC-Welt Heft kostet 3,99 Euro. Dafür bekommt ihr eine Internet Security Suite, die ihr für ein Jahr lang KOSTENLOS nutzen könnt.

    Fängt das hier auch schon an wie im CHIP - Forum. :aua:

    Das Ding kostet sonst im Handel ca. 60 Euro. Also was soll das gemeckere? Ist doch scheiß egal, was da für ne Überschrift oder dergleichen drüber steht. Hauptsache das Programm funktioniert.

    Letztes Jahr wurde das Antivirenprogramm von Kaspersky angeboten und bis jetzt war ich MEHR als zufrieden damit. 1 Jahr lang eine sehr gute AntivirenEngine KOSTENLOS nutzen!!! Man konnte sogar die Version 5 mit den Keys verwenden. Viel besser als das olle Antivir für lau.

    Für mich ist das Angebot der PC - Welt mehr als SUPER KLASSE!!! Vielen Dank nochmal an die Redaktion für ihre Mühe und die wirklich tollen Angebote.

    Meckert nicht, sondern machts besser oder nutzt ein anderes Programm. Wird ja keiner dazu gezwungen die Zeitschrift zu kaufen. :cool:

    Gruss

    Wölki
     
  14. Fanny2000

    Fanny2000 Byte

    Hi,
    was passiert eigentlich nach der 1-Jahr-Phase? Kann man wenigstens das Anti-Spyware-Progamm behalten ;-) ?

    Tschau
     
  15. TomokiG

    TomokiG ROM

    @wölki:
    Viele meckern ja garnicht auf PC-Welt wegen der "Vollversion", sondern eher, dass das Programm bei vielen Benutzern Ärger bereitet (s. mein ersten Beitrag im Thread).
    Nur hätte ich von den Problemen mit F-Secure vorher gewusst, hätte ich mir den Ärger mit der Installation sparen können.

    @echino:
    Glücklicher ^^

    °TomokiG°
     
  16. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Das sehe ich ABSOLUT anders.
    Wo kommen wir denn hin, wenn nicht mehr das drin ist, was drauf steht... !

    Das ist wie bei der BILD-Zeitung.
    Schlagzeile auf Seite 1: Hitzfeld neuer Bundestrainer
    Schlagzeile über dem Artikel auf Seite 12: Hitzfeld neuer Bundestrainer ... wenn er will

    Wer fragwürdig (egal für was) wirbt, muss auch mit Kritik leben !
     
  17. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Mit Services Packs für Windows 98SE/XP/2000

    und aktuellen Grafikkarten Treibern,
    Chipsatz Treibern

    kann ich mehr anfangen,

    als der Sperrmüll an Software auf der CD ist !
     
  18. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Mann goto2, altes Haus... hast uns ja schon richtig gefehlt :D
     
  19. shix

    shix ROM

    Also das ist ja alles schön und gut nur,kann auch jemand eine Meinung dazu schreiben wie das Programm ist?.
    Ich benutze zur zeit bitdefender ,das Progi ist gut aber vieleicht
    gibt es ja was besserses darum würde ich gern wissen wie die Leistung von F-Secure ist.
    Um erlich zu sein langt mir eine Antwort die zb. so leutet :es ist gut, es ist schnell.
    Was ich gern Wissen möchte ist was leistet das Prog. im vergleich zu meinem Bitdefender.Ist Bitdefender besser? oder schneller? oder
    was auch immer,nur etwas umfangreicher sollte es schon sein da leider in der PcWelt ausgabe 6 nicht sehr viel steht.

    Danke im voraus für die antwort.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @shix
    Ich benutze nur einen Virenscanner und keine Sicherheitssuite ("Rundumsorglospaket") kann und möchte deshalb auch sowas nicht empfehlen.
    Bitdefender als Antivirenprogramm hat wie Kaspersky eine der besten (die beste wäre anmaßend, da ich nicht jedes dahergelaufenen Programm teste) Scanengines.
    Dabei ist es eigentlich egal, ob man Bitdefender oder Kaspersky benutzt. Beide zusammen einzusetzen, bringt eigentlich keine Vorteile, eher Performancenachteile.
    Das beste Programm für mich ist dass, mit dem ich keine Probleme habe. Mein Kaspersky Antivirus ist von einer PC-Welt CD und noch bis zum 12.07. freigeschaltet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page