1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 6/2005: Vollversion F-Secure Internet Security 2005 auf CD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tubifex, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HerthaFan

    HerthaFan ROM

    Spitze , heute war nun die Neue Reg.Nr. C4UV-NMN5-XD01-MUBR-PCHZ die habe ich eingegeben nun soll es bis zum 07.11.05 lauffähig sein. Aber es bleibt dabei noch 7 Tage :confused: :confused: :confused:

    was soll das nun ?

    Hoffe auf ein Tip !

    Gruß HerthaFan
     
  2. turn2u

    turn2u ROM

    Tja, auch ich habe mal den neuen Code eingegeben, in der Hoffnung das Teil verlängert sich um ein paar Monate.

    Das Problem war nur das wohl der Registrierserver von F-Secure nicht reagiert hat (not responding). Sicherheitshalber hat dann die Software das Abo mal nicht verlängert, dafür aber die neue Nummer behalten, damit das Teil jetzt immer wieder erzählt, die Nummer ist schon mal erfasst worden => also Chance vertan.

    Die F-Secures meinen man soll die Software komplett deinstallieren, dann noch ein paar Dateien in best. Verzeichnissen löschen und anschließen alles nochmal druff und den Code wieder eingeben => dann hat einen die Security Suite wieder so richtig gern.

    Blöd is nun, dass es wohl auch keine Funktion zum Exportieren der in akribischer Kleinarbeit reingefummelter Firewallrules gibt (aber logisch .... is doch Security !!!).

    Also wirklich liebe Leute von F-Secure, ihr seid echt "ganz nah am Anwender". Lasst uns mal alle Kohle sammeln, damit wir das Produktmanagement von F-Secure einen Kurs in Usability bezahlen können !

    ... und ich stell mir gerade vor, ich hätt das Teil offiziell für 50 € gekauft, wär mir ja echt peinlich ... da gibts manche Viren, die benutzerfreundlicher sind ! :-)
     
  3. jamahulu

    jamahulu ROM

    Kann mir jemand sagen, wo ich die neue Nummer eingeben soll??? Trotz beharrlicher und mehrmaliger Suche in dem Fenster, dass sich nach "Anmeldestatus - ändern" öffnet, finde ich keine Möglichkeit, eine Nummer einzugeben! Außerdem spricht mein F-Secure seit der letzten Neuinstallation (das war die dritte) konsequent Englisch mit mir, was mich nicht weiter stört, aber auch unter Verwendung aller Englischkenntnisse finde ich NIX. Help!!!!
     
  4. Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe gestern den neuen Code (C4UV-NMN5-XD01-MUBR-PCHZ) eingegeben. Erst mal woher kommt dieser Code ? Nach dem Eingeben habe ich eine Verlängerung der Lizenz um 3 Monate erhalten ! :o
     
  5. Hey Großer, ab und zu mal die Artikel hier bei PC-WELT lesen...

    Ich zitiere:

    Anmeldenummer für F-Secure

    Hier finden Sie die neue Anmeldenummer für F-Secure Internet Security 2005 (das Programm war auf der PC-WELT-CD 6/2005). Die neue Anmeldenummer verlängert Ihre Lizenz bis zum 07.11.05.

    Um die neue Anmeldenummer einzugeben, gehen Sie wie folgt vor:

    Öffnen Sie das Programm F-Secure Internet Security 2005 über "Start/Alle Programme/F-Secure Internet Security 2005/F-Secure Internet Security 2005 öffnen". In der linken Navigation klicken Sie auf "Privat". Klicken Sie beim Punkt Anmeldestatus auf "Ändern" und dann auf "Nummer ändern...". In das neu geöffnete Dialogfeld geben Sie nun diese Anmeldenummer: C4UV-NMN5-XD01-MUBR-PCHZ ein. Das Programm ist jetzt bis zum 07.11.05 lauffähig.

    Tipp: Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie eine Tipps- und Tricks-Strecke zum Programm zusammengestellt. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Installation beachten müssen und wie Sie die Software richtig konfigurieren. Vom Virenschutz über das Antispam-Modul bis hin zum Kinderschutz.

    Ich habe die Nummer geändert und jetzt habe ich erstmal bis zum 07.11.2005 Ruhe.
    Das Programm nervt zwar in den letzten Tagen ziemlich (Das Programm ist nur noch X Tage gültig), aber besser als viel Geld für Programme ausgeben, die eh nicht funktionieren.
    Habe 3 andere Programme gekauft, das eine streikt total (Steganos Internet Security), das andere installiert sich nicht vollständig (AntiVirenKit Internet Security von G-Data).
    Norton Internet Security 2005 habe ich wegen der Zwangsregistrierung gleich wieder bei eBay verhökert.
    Also habe ich noch bis 06/2006 Zeit mit zu überlgen, welches Programm ich mir als nächstes kaufe... wer mir nen guten Tipp geben kann, immer her damit.
     
  6. wölki

    wölki Guest

    Ja Augen auf und Artikel lesen wäre nicht schlecht... da stehen auch ne Menge Einstellungstipps, die für das Programm sehr sinnvoll sind! Kann ich nur empfehlen ;) Dann wüsste man auch, daß die Seriennummer echt ist *frins*

    Ich kann dir Kaspersky Personal 5 empfehlen. Leider weiß ich nicht genau wie dessen SecuritySuite läuft, aber das Virenprogramm ist erste Sahne im Vergleich zu vielen anderen. Leicht zu bedienen, gut getesteter Virenscanner und nicht so Ressourcen fressend. Lässt sich übrigens auch wieder LEICHT deinstallieren.

    Ich konnte es dank PCWelt das ganze letzte Jahr testen :jump: . Leider ist jetzt das Abo abgelaufen :heul: . Aber ich bin echt am überlegen, ob ich es nicht doch kaufe... aber solange F-Secure nicht allzu große Macken macht... will ich es erstmal damit versuchen.

    Gruss

    Wölki
     
  7. Tja also die Reg Server bei F-Secure scheinen wirklich nicht sehr gut zu sein, wollte heute Abo verlängern, nach einer Minute kommt Verbindung fehlgeschlagen und nachdem auf OK geklickt habe, ihr Abonement wurde erfolgreich verlängert und ist nun bis zum 08.08.05 gültig :aua: . Jetzt darf ich wohl das Teil neuinstallieren, denn Reg Nummer nimmt er jetzt nicht mehr an.
    EDIT: Nachdem ich nochmal die alte Nummer eingeben wollte, weil ja komischerweise die neue Nummer auch nur bis zum 08.08.05 gültig war, hat es F-Secure jetzt endlich erkannt das die REG-Nummer bis zum 07.11.05 gültig ist.
     
  8. @work

    @work Byte

    :bet: Ich konnte trotz 100 Prozent :eek: Sehkraft keine Möglichkeit der neuen Aktualisierung lesen.
    Zu eigenem Glück muss ich sowieso :kaffee: PC und neue Hard-& Software neu konfigurieren.
    Hoffentllich bekomme ich neuen :tröst: Zugriff auf F-Secure Internet Security 2005.

    MfG :o) eagle
     
  9. wölki

    wölki Guest

    Du brauchst den Webcode von der Heft-CD aus der PC-Welt vom 6/2005. Den gibst Du hier im Internet an und dann steht da die Nummer die du in F-Secure eingeben musst.

    Oder meintest du etwas anderes?
     
  10. Spezi01

    Spezi01 ROM

    pro:

    - läuft zuverlässig
    - Echtzeitscan
    - große Vierendatenbank


    contra:

    - keine problemlose Installation, mußte meine alte Secutity suite PANDA manuell entfernen und auch sämtliche Einträge aus der Registry suchen und entfernen, sonst war keine Installation möglich
    - läuft manchmal etwas langsam
     
  11. orange7

    orange7 ROM

    Installation/Manuelles Entfernen: das liegt wohl in erster Linie am alten Programm, weniger an F-Secure. Bei meinem alten Norton IS 2004 wars es auch ziemlich kompliziert, in der kurzen Übergangszeit ohne aktivierte firewall habe ich mir browser-hijacking eingehandelt...
    Problem bei F-Secure: Installation scheinbar nur bei offener Internetverbindung möglich: daher mein Tipp an alle, die solche troubles vermeiden möchten: zuerst als GAST registrieren, alle nötigen Sicherheitseinstellungen aktivieren, dann erst mit dem PC-Welt Code registrieren!
     
  12. Tamburas

    Tamburas Guest

    Wie denn das? :rolleyes:

    Mein Tipp wäre, einfach mal die Grundbegriffe zu lernen.

    Für die ach so riskante firewalllose Zeit könnte man auch zur Installation von F-Secure den XP-Paketfilter anschmeißen - falls man keine Lust hat, die Grundbegriffe zu lernen.
    (Sorry OT, aber cnr)
     
  13. Gabriel29

    Gabriel29 ROM

    was ist denn nu los mein neue nummer wird nicht erkannt. Was mach ich nun bitte hilft mir schnell. gruss Gabriel29
     
  14. wölki

    wölki Guest

    @gabriel29:

    entweder einfach nochmal versuchen und wenn gar nichts mehr hilft, F-Secure neu installieren.
     
  15. Dennsen

    Dennsen Byte


    Als ich die Nummer komplett kopiert und eingefügt habe ging es bei mir auch nicht. Dann hab ich die letzte Stelle einfach gelöscht und manuell eingetragen und es ging! Vielleicht klappts bei dir auch
     
  16. @work

    @work Byte

    Ich hatte eine eMail von PCW bekommen mit dem Hinweis, im Heft 9/2005 werde die neue Reg.-Nr. bekannt gegeben. :eek: habe nix gefunden :aua: ...
    Aber Dank dieses Forum hier ist die Anwendung wieder :rock: auf neusten und sicheren Stand (bisher :huh: ).
    Hatte keine Probleme bei der Konfiguration unter neuem Key. :wink:
     
  17. wölki

    wölki Guest

    Hab übrigens mal ausprobiert die Testversion von der F-Secure Homepage zu installieren. Es ist auch möglich diese mit dem Key der PC-Welt freizuschalten.

    Vorteil: Es ist eine etwas neuere Antivirendatenbank dabei und ich glaube die Adaware - Datenbank war auch etwas neuer. Also für eine Neuinstallation lieber gleich die InternetSecurity 2005 von F-Secure downloaden.

    Einzig und allein das erste Update zu F-Secure ist selbst mit DSL 3000 immernoch *** LAHM. :confused:
    Was natürlich auch ein erheblicher Nachteil für Modemanwender ist!!! Das erste Update hat bei meinem Nachbarn ca. 2,5 Std. gedauert... !

    Weiß eigentlich jemand ob man sich die Updates irgendwie untereinander austauschen kann? Dann könnte ich ihm die Updates runterladen und bei ihm installieren, dann muß er nicht immer so lange online bleiben. Zumindest für die Erstinstallation wäre das sehr sinnvoll, weil 2,5 Std. doch ganz schön ins Geld gehen. :rolleyes:

    Gruss Wölki
     
  18. wölki

    wölki Guest

    Für alle die ebenfalls das Problem mit der Anwendungssteuerung hatten (siehe weiter oben):

    Das Problem mit der Anwendungssteuerung soll mit einer neueren F-Secure Version, die man sich auf der Herstellersite runterladen kann, behoben sein....

    Gruss Wölki
     
  19. mkapate

    mkapate ROM

    Hallo
    Also die Firewall funktioniert ja von der Sache her optimal aber eine Sache ist mir da aufgefallen, ich hoffe das da mir jemand eine plausible Erklärung geben kann, wenn der Zeitpunkt ranrückt das die nächste Regestrierung eingegeben werden muss dann wird kein Update mehr gezogen. Mein letztes erfolgreiche Update war am 26.08.05 und ich kann nichteinmal ein manuelles Update starten. Also das kann es doch nicht sein das ein Jahr Garantiert wird und prima fast 14 Tage vorher die Firewall den Geist aufgibt. Ich meine wenn das Datum erreicht ist kann ich es ja noch verstehen aber 14 Tage vorher nicht!!!!!!!!!
    Eigentlich bin ich mit F-Secure zufrieden aber nach diesem ausrutscher bin ich etwas entäuscht.

    mkapate :dagegen:
     
  20. Rol@nd

    Rol@nd ROM

    Hallo hat jetzt jemand den aktuellsten Code für F-Secure
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page