1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 6/2005: Vollversion F-Secure Internet Security 2005 auf CD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tubifex, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo die Software ist für ein Jahr
    Nur ich finde es störend, dass immer die Warnungen kommen, dass die Software am 8. Aug abläuft

    Kann man das umstellen, oder gibts den Webcode schon früher??


    Danke
     
  2. jamahulu

    jamahulu ROM

    Hallo, Frau Laubstein,

    Ich bin auch davon überzeugt, dass F-Secure IS 2005 zu den PC-Welt-Bedingungen ein tolles Angebot ist.
    Aber: nachdem ich vom Tag -30 an auf -21 heruntergezählt wurde, hieß es dann im Windows-Sicherheitscenter, das gesamte Paket sei deaktiviert worden. Das war um den 20. Juli herum - da fehlen nach meiner Rechnung fast 3 Wochen. Eine neue Anmeldenummer bekomme ich noch nicht - :jump: WAS MACHE ICH JETZT? alles deinstallieren?
     
  3. :bet: Kann es hier denn keiner Abwarten ???? immer dieses Meckern wenn ich meinen Compi hoch fahre mache ich nur einen Klick und dann nervt es schon nicht mehr **ich denke der Tag wird kommen an dem wir den neuen Code bekommen ** :aua:
     
  4. Warum wollt ihr unbedingt den Lizenzschlüssel haben. F-Secure Internet Security enthält BackWeb Lite. Das ist Spyware!!!
    Und wenn ich das entferne, dann funktioniert die Software nicht!
    Darum weiss keiner ob F-Secure dir entweder dein PC-Leben schwer macht mit Spyware oder dir dein PC sicher macht.
    Darum hat die PC-WELT die Software draufgepackt.
     
  5. wölki

    wölki Guest

    Hallo,

    jedes Mal, wenn ich für ein anderes Programm ein Update mache, dann erkennt F-Secure hinterher nicht mehr, daß das Programm auf das Internet zugreifen darf: Beispiel Firefox. Jedes Mal setze ich wieder das Häkchen, daß er sich die Einstellungen merken soll, aber das ignoriert F-Secure nur.

    Das ich einigen Programmen das jedesmal wieder sagen muß, daß nervt ganz schön. :bse: Gibt es da nicht noch einen anderen Trick?

    Hatte so ein Problem schon mal mit ZoneAlarm. Da half nur eine Neuinstallation. Ist das bei F-Secure auch so? Sehr öde irgendwie. Habt ihr auch solche Probleme damit? Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp???

    Gruss Wölki
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @wölki
    Das hängt wohl damit zusammen, dass F-Secure Anwendungen erst den Zugriff gewährt, wenn auch die Versionsnummer der Datei korrekt ist. Nach einem Update stimmt diese nicht mehr und ist dann für F-Secure nicht mehr die selbe Anwendung.
    Schließlich könnte auch ein Schadprogramm z.B. die explorer.exe oder eine DLL-datei gegen eine manipulierte austauschen.

    Du kannst natürlich den Dateischutz ausschalten, oder noch besser das ganze Ding deinstallieren, wenn es dir zu lästig ist, dich mit dem Programm näher zu beschäftigen.
     
  7. wölki

    wölki Guest

    @deoroller:

    Danke für deine schnelle Antwort. Daß die Versionsnummer dann nicht mehr stimmt, daß sehe ich ja ein, allerdings muß das Programm doch das speichern, wenn ich ihm sage, daß es sich das für zukünfitge Programmstarts merken soll. Das ist irgendwie ne Fehlkonstruktion von F-Secure. Ich habe dazu auch keine weiteren Einstellungen gefunden.

    Ich habe schon die Programme komplett aus der Anwendungssteuerung von F-Secure gelöscht und dann wieder per Hand eingefügt, aber nichts hilft.

    Kann doch nicht sein, daß man F-Secure nach jedem Programmupdate neuinstallieren muß???

    Bei ZoneAlarm damals war das Problem nach einem Update behoben.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Kann doch nicht sein, daß man F-Secure nach jedem Programmupdate neuinstallieren muß???

    Keine Ahnung. Ich hatte mal Sygate 5.5 Pro. Und es hatte einen DLL-Dateiversionschutzt, der immer ansprang, wenn ein Programm upgedatet wurde. Aber auch, wenn nur eine DLL-Datei aus dem Cache ausgetauscht wurde, was auch hin und wieder vorkommt.
    Das war schon ziemlich lästig, aber die PFW´s (Personal Firewall, Desktopfirewall) haben die Angewohnheit nachzufragen, auch wenn es sich um ganz normale Systemabläufe handelt, da Schädlinge ja auch das gleiche tun; nämlich die Möglichkeiten des Systems auszunutzen.
    Deshalb sollte man da lieber einen Riegel vorschieben, indem man unter eingschränkten Benutzerkonten arbeitet, wo administrative Aufgaben gersperrt sind. Dann braucht man den Dateischutz nicht, da er meiner Meinung nach mehr zur Verwirrung beiträgt, als zur Sicherheit.

    Ich habe jetzt keine PFW mehr im Einsatz, nur einen Paketfilter für Zugriffe von Aussen und brauche mich nicht ständig mit Meldungen und Einstellungen einer Software herumzuschlagen, deren Schutz eher Zweifelhaft ist.
     
  9. Das Programmupdate benutzt BackWebLite um Updates herunterzuladen. Also bei mir gibt es keine Probleme!
    Habe aber das Gefühl, dass ich aber sehr wenig Updates von F-Secure bekomme!
     
  10. wölki

    wölki Guest

    @sebijk:

    Die Programmupdates von F-Secure funktionieren einwandfrei. Es geht um Updates von anderen Programmen z.B. Firefox, Skype oder Thunderbird. Wenn ich diese Programme geupdatet habe, dann erkennt F-Secure diese als "geänderte Anwendung" und fragt mich bei jedem Neustart ob diese Programme auf das Internet zugreifen dürfen. F-Secure "merkt" sich also nicht mehr die Zugriffsrechte, trotzdem ich jedes Mal ein Häkchen setze bei der Funktion, daß F-Secure sich das für zukünftige Programmstarts merken soll.

    Ich bin mit dem Programm ansonsten sehr zufrieden und würde es gerne weiter nutzen, aber das ständige, erneute erteilen von Zugriffsrechten geht mir echt auf die Nerven. Ich möchte aber diese Kontrolle auch nicht abstellen.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?
     
  11. Ob ich Updates von Firefox hole oder nicht! Bei mir zeigt er "geänderte Anwendung" immer an.
    Aber bei den IE zeigt er diese Meldung nicht! Welchen Standardbrowser hast du bei F-Secure eingegeben?
     
  12. wölki

    wölki Guest

    Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich keinen Standardbrowser angeben. Das musste ich nachträglich über die Anwendungssteuerung erledigen. Also, daß er Firefox als gängige Anwendung annimmt.

    Aber genau weiß ich das nicht mehr. Ist nun schon wieder ne Weile her. In der Anwendungssteuerung ist auch Firefox auf immer "Zulassen" gestellt. Deshalb versteh ich das nicht. Sehr merkwürdig und in der Hilfe habe ich dazu auch nichts gefunden. :(
     
  13. Ich frage mich auch, wann diese neue Anmeldenummer erscheint.
    Werde jetzt halt jeden Tag auf www.pc-welt.de nachschauen.
     
  14. Start > Alle Programme oder Programme > F-Secure Internet Security 2005 > Startup-Assistent ausführen und dann dein Standardbrowser konfigurieren!
     
  15. Wo im www.pc-welt.de kann man den Schlüssel für die nächsten 3 Monate finden?
    Für den Adaware Monitor wird eine ganz alte Definitionsdatei von 2004 verwendet, warum wird die nicht upgedatet?
     
  16. Hallo
    als alter Adaware Anwender habe ich selbiges Problem. Man muß leider immer noch manuell die Antí-Spyware starten und dann nochmals manuell den Update searcher anstoßen. Dann geht das ganze..

    Hallo ihr PC-Welt'ler .... nicht nur ich bin langsam genervt. :aua: .. gebt uns endlich :jump: die neue SerNo für F-SECURE ...... :bse:
     
  17. DonSigos

    DonSigos ROM

    Traurig Traurig, hier gibt es mal etwas fast Umsonst, es Kostet in der Anschaffung 3,99 Euro und dann so ein jammern von einigen.
    Kann man es den niemanden mehr recht machen.
    Ich bin froh das es auch so geht, somit kann ich fast alle ein wenig testen bis ich mir ein Produkt kaufe.
    In den Test sind doch alle, je nach Tester, spitze oder schlecht.

    Gruß Siggi
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @DonSigos
    Ich habe die Suite getestet, aber nicht in einem Windows, das bereits mit etlichen Antiviren- und Malwarescannern belastet wurde oder sogar viren- und malwareverseucht ist, sondern in einem frisch aufgesetzten Windows. Es hat mir nicht zugesagt.
    Einen Erfahrungsbericht habe ich hier gepostet, der auch meine Einstellung zu Sicherheitssuiten wiedergibt. ;)
     
  19. wölki

    wölki Guest

    Das hab ich nochmal ausgeführt, aber das bringt ebenfalls nichts. Bleibt mir also anscheinend nichts anderes übrig, als F-Secure nochmal zu installieren und zu hoffen, daß Firefox und Co nicht in den nächsten Tagen wieder nen sicherheitsrelevantes Update rausbringen. Sonst bin ich nur noch dabei F-Secure zu installieren. Oder ich schalte die Anwendungssteuerung doch aus so wie deoroller gesagt hat. Sehr ärgerlich!!!! :aua:

    Automatische Aktualisierung von Antispyware:

    Antispyware öffenen -> Auf das Zahnrad oben klicken (Optionen) -> im Konfigurationsfenster dann auf Systemstart klicken und bei dem Punkt "Beim Anti Spyware Start aktualisierte Def. suchen"

    Und falls gewünscht noch den Scanmodus beim Systemstart aktivieren!


    Automatische Aktivierung des Ad-Monitors beim Systemstart:

    Ad-Monitor öffnen -> Optionen anklicken -> Häkchen setzen bei Ad-Monitor beim Windows-Start laden


    Hoffe, das hilft euch weiter
    Gruss

    Wölki
     
  20. hat schon jemand diese Nummern ausprobiert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page