1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 6/2005: Vollversion F-Secure Internet Security 2005 auf CD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tubifex, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harito

    harito Byte

    Ach ja -noch was - hab gerade nachgeschaut - der neue Code ist seit heute bereitgestellt. somit wären wir bei 10 Tagen im voraus. :baeh:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nicht jeder hat ein Abo der PC-Welt.
    Das wird auch wohl die letzte Vollversion sein, für die man den Schlüssel online bekommen wird.
    Kein Wunder, wenn er bei den ersten Schwierigkeiten offen im Forum gepostet wird.
     
  3. Ich habe für 50 € die Vollversion-nach 4 Wochen funktionierte das Update nicht mehr-Der Support ist unnötig teuer und nutzlos-das Beste ist noch Antivir mit 20 € Vollversion:aua:
     
  4. harito

    harito Byte

    F-Secure ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß, und das es das System bremst weis man ja, trotzdem nutze ich noch die letzten Monate dieser Vollversion aus, in der Überzeugung hier gute 50Euro gespart zu haben.

    Mal schauen was dann von PC-Welt angeboten wird, aber antivir ist auf alle Fälle seit der Version 7 eine gute Alternative, und als Firewall werde ich wohl wieder meine gute alte McAfee installieren.

    Gruß
    Harry
     
  5. gunterma

    gunterma ROM

    Ich finde f-secure gut und freue mich über den Service der PC-Welt ,darüber kostenlose Updatesignaturen zu bekommen.
    Gruss
    gunterma
     
  6. NetCom

    NetCom ROM

    Die Version von F-Secure 2005 läuft ja nun aus. Was empfielt die PC-Welt nun? Doch nicht etwa das kostenlose Antivir? Das ist 1. keine Firewall bei und 2.werd ich das tool nicht einsetzen, da ich in meinem Bekanntenkrei ständig PC säubern darf wo Antivir läuft, was trotz aktuellen Update Viren in Echtzeitmodus nicht erkennt oder Viren gar nicht kennt oder diese nicht entfernen kann. Auch gibt es keinen POP3-Scanner. Also warum das einsetzen?

    GrußKay
     
  7. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Stimmt. Ist ein Antivirenprogramm.
    Liegt das wirklich an Antivir?

    Seit 6 Jahren virenfrei mit Antivir. Nur mal so.
    Lies mal hier.:bitte: Weil's hilft.

    P.S.
    Willkommen im Forum:wink:
     
  8. NetCom

    NetCom ROM

    Aber im Vergleich hat PC-Welt vorher ein Komplettes Internetsecurity-Paket bereitgestellt, AntiVir ist für mich also ersatz.

    Naja das sollte doch helfen das keine Viren auf den PC kommen! Tut es aber nach meine Erfahrungen nur mäßig.


    Dann hast Du bestimmt Erfahrung. Ich selber hab ja auch keine Probleme mit Viren. Aber ich kenne genug Leute dich sich darum kaum soregn machen und denken mit AntiVir ist alles geregelt. IST ES ABER NICHT!
    Im Gegenteil zu denen die komplette Internetsecurities einsetzen, egal von welchen Herstelle, welche nicht kostenfrei sind, die hatte auch keine Probleme mit Viren bisher und haben nicht mehr Erfahrung als die mit AntiVir.


    Schön ist aber nicht kostenlos, OK 20 Euro ist nicht viel, aber nicht kostenlos.

    Danke :-)

    Gruß Kay
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @NetCom
    Es gibt keine kostenlose Software. Irgendwie müssen auch die Leute leben, die so was programmieren.

    Kann es daran liegen, dass vieler der Leute, die Antivir (kostenlos) benutzen ein positives Bild von "kostenloser" Software haben und deshalb sorgloser damit umgehen, als die Leute, die Geld für so was ausgeben und ansonsten kritisch im Umgang mit unbekannter Software sind, auch wenn sie auf den ersten Blick gratis angeboten wird?

    >Seit 6 Jahren virenfrei mit Antivir. Nur mal so.

    Das muss ein Hellseher sein.
     
  10. NetCom

    NetCom ROM

    Dem Stimm ich zu!

    Gruß Kay
     
  11. Cherube

    Cherube ROM

    Hi@All

    Kann mir jemand sagen wann die neue Anmeldenummer kommt?? Heute ist schon der 16.05.06 mein F-Secure Internet Security ist schon seit 12.05.06 abgelaufen und in meiner Abo Ausgabe 06/2006 finde ich auch nichts. Wäre echt super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    Grez.

    Cherube
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page