1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 6/2005: Vollversion F-Secure Internet Security 2005 auf CD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tubifex, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harito

    harito Byte

    Gestern abend nach dem Hochfahren des Rechners habe ich es nochmals probiert. Diesmal aber nicht, wie bei der PC-Welt beschrieben über das SecurityCenter, sondern ich gab den Code bei "Nummer ändern" im Hinweisfenster, das die Lizenz abläuft, ein. Ist sicherlich wurscht, aber komischerweise hat es auf Anhieb funktioniert.
    Bei meinem Bekannten hat es nun auch gefunzt. Zuerst kam die Meldung das der Code falsch sei, nach ca 15 Minuten meldete das System das nun eine Aktivierung bis 02.2006 vorliegt.

    Man braucht vermutlich etwas mehr geduld bei F-Secure. :rolleyes:

    Gruß
    Harry
     
  2. Habe das gleiche Probleme wie alle! :bse:
    Ich habe mir schon nen Wolf registriert!
    Aber keine Reaktion im Programm.
    Die großzügige PC-Welt, die uns ja das
    Programm "schenkte", reagiert auf Mails auch
    nicht.
    So verkauft F-Secure die neue Version
    wohl kaum. Auch Heft-CD's von PC-Welt
    halten scheinbar auch nicht, was sie versprechen! :(

    Gruß


    Jörg B.
     
  3. @work

    @work Byte

    Wurde vielleicht bereits vor der Installation von F-Secure... vergessen die integrierte MS-Firewall im entsprechenden "Sicherheitscenter" zu deaktivieren?
    Mehrere Schutzschilde gleichzeitig vertragen sich nicht...Hausaufgaben angro!
    Mit entsprechenden Konfigurationen bekommt man auch dieses Problem wieder sicher in den Griff.

    MfG eddi
     
  4. harito

    harito Byte

    @eddi: Also bei mir war lediglich F-Secure aktiv. Mir persönlich ist dies was Du ansprichst auch bekannt, trotzdem war die Registrierung mehrfach nicht erfolgreich, bis zum gestrigen Tage.

    @Jörg:Warum sollte PC-Welt reagieren auf Mails betreffend F-Secure? Die werden Dir dabei auch nicht helfen können. Wenn, dann mußt schon direkt mit F-Secure Kontakt aufnehmen, da der Code von denen auch bereitgestellt wird.

    Man sollte wissen, das F-Secure, genauso wie Norton Internet Security, Speicherfresser und Systembremsen sind, wenn man dies berücksichtigt und einen nicht allzu lahmen Rechner hat, denke ich ist F-Secure von den beiden "großen" immer noch die beste alternative, und 58 euro sparen ist doch auch was - oder?

    Und die Heft-CD's von der PC-Welt sind mir persönlich oft schon hilfreiche Helferlein gewesen. Sicherlich ist auch manchmal viel "Mist" und unbrauchbares drauf, aber zeig mir einen Verlag der es besser macht. :cool:

    Bis denn
    Gruß
    Harry
     
  5. @work

    @work Byte

    @harito Es war nicht persönlich gemeint.

    Es wird dennoch leider vor Installation und in Weiternutzung von F-Secure... der Vorgang einer Deaktivierung aktueller MS-Konfigurationen oft übersehen.

    Hilfreich wäre hier auch der Hinweis den neuen Key ohne "Kopieren/Einfügen" direckt einzugeben.

    F Secure Internet Serurity 2005 wirkt weiterhin optimal bis 12.02.2006 ... danach folgt eventuell über PC-Welt neue Konfigugurationen zur 2006-Version?

    MfG eddi
     
  6. @work

    @work Byte

    Ich setz hier in diesem Forum einfach mal die Frage in den Raum: Gibt es auch Webcodes über pcw zu spezifischen Anfragen über ältere PC´s und dessen Bios & Chips...
    MfG und super Woche
     
  7. @work

    @work Byte

    Soll hier kein small talk werden: allen F-Secure-Usern störungsfreie Feiertage!
    :comprob:
     
  8. @work

    @work Byte

    Es ist wieder soweit, das "blaue Fenster" beginnt zu meckern...!
    2005 ist längst vorbei, gibt es hier Alternativen?
     
  9. harito

    harito Byte

    Hallo @work,

    Da diese Lizenz für ein Jahr Gültigkeit hat, müßte auf alle Fälle demnächst ein neuer Code bei PC-Welt bereitgestellt werden, der das Programm nach 12.02.06 nochmals verlängert. Im Moment ist aber noch nix neues online.
    Ich denke das der Ablauf Juni 2006 sein müßte, da im Juni 2005 F-Secure auf der Heft-CD war.

    Es gibt immer Alternativen und vorallem zu F-Secure. Ich werde auf alle Fälle nach Ablauf dieser Version wieder zu McAfee wechseln, da ein Dauerhafter Einsatz (gegen Bezahlung) von F-Secure für mich nicht in Frage kommt.
    - zu viele Prozesse am laufen
    - bremst das System merklich aus (aber Norton ist auch nicht besser.)
    - Viren- bzw. Trojanerbeseitigung machen teilweise probleme. AdAware leistet hier zum Bsp. bessere Arbeit.

    Na denn - schauen wir mal - vielleicht gibt es demnächst ja eine Vollversion von McAfee. Marketingtechnisch wäre dies ein guter Schachzug und freuen würde es mich auch.

    Gruß
    Harry
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Basiert auf ActiveX-Steuerelementen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der auf Sicherheit wert legt, einer unsichere Technik vertrauen will.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/46923
     
  11. harito

    harito Byte

    @deoroller

    wahrscheinlich ist es Dir beim schnellen copy-paste des Pfades entgangen, das Du einen Linkverweis auf ein Dokument vom 28.04.2004 gelinkt hast. vielleicht ein kleines bisschen zu alt :ironie:

    McAfee setzt schon geraume zeit schreibgeschützte Logs ein. Der aktuellste Fall war am 22.12.05 als McAfee hier einen Updatepatch zur Active-x-Lücke bereitstellte.

    Aber davon abgesehen verstehe ich trotzdem nicht ganz warum McAfee soviele Auszeichnungen erhalten hat wenn es ja angeblich so unsicher sein soll.
    Ich persönlich hatte eigentlich nie Probleme damit. Na, ja der eine mag Pizza der andere nicht -
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    MS patched auch laufend ActiveX-Lecks und trotzdem bleibt es eine unsichere Technik.

    Da hilft dann nur der gänzliche Verzicht.

    Um die Preisvergabe rekonstruieren zu können, reicht es meist aus, mal das Anzeigenvolumen der Preisträger in den entsprechenden Fachzeitschriften nachzuverfolgen.
    Das steigt mit der "Krönung" stets sprunghaft an. Sozusagen als Belohnung.
    Da weder Fachzeitschriften, noch Hersteller von Sicherheitssoftware hellseheriche Kräfte haben, muss es da Absprachen geben.
     
  13. harito

    harito Byte

    Das es in gewissen Fällen sicherlich Absprachen gibt, ist sicherlich richtig.
    somit bleibt trotz aller Tests und versprechungen nur der eigene Test ob man mit einem Produkt zufrieden ist oder nicht.

    Auch wenn der Test von Stiftung Warentest (und denen glaube ich es wirklich) schon etwas älter ist, schneidet hier McAfee mit einem Platz 2 bei den Firewalls incl. Virusscan mit "gut" ab.
    http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/test/1234812/1234812/1237171/1237174.html

    sicherlich bei den Virenscannern alleine tauchen die großen drei überhaupt nicht auf.
    Aber wie gesagt war ja schon im Januar 2005 der Test.

    Gruß
    Harry
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso wird bei dem Test gleich als nächstes Register der Shop aufgeführt?
    Die waren auch mal seriöser.
     
  15. harito

    harito Byte

    Na also ich bitte Dich, die Bezugsquellen stehen doch bei jedem Test mit dabei. Es bringt doch nichts ein Produkt als Testsieger zu bewerten und dann zu sagen "ätschbätsch - aber wo Du das kaufen kannst sage ich nicht"

    Test ist immer noch sehr seriös

    Gruß
    Harry
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Na dann kann ich ja meinen Kaspersky Antiviren-Scanner behalten. :)
    Meine Paranoia hat mich da wohl übermannt.:sorry:
     
  17. @work

    @work Byte

    @deoroller
    "Meine Paranoia hat mich da wohl übermannt.:sorry:[/QUOTE]"

    Müsste nicht sein, gäbe es hier keine Erfahrungen mit anderen Anwendungen.
    :wink:
     
  18. waldenhof

    waldenhof ROM

    Hallo PC-Welt! :bitte:

    Ich warte auf den nächsten Aktivierungscode! Der letzte läuft am 12.02.06 ab. Wann kann man mit dem (letzten) rechnen?
    Danke!
    MfG
    B. Waldenhof
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die gibt es erfahrungsgemäß erst einen Tag vor Ablauf der alten.
     
  20. harito

    harito Byte

    @deoroller

    Sorry - absoluter Unsinn - schon mal auf der neuen PC-Welt - CD nachgeschaut (sortieren nach Alphabet und dann auf den Buchstaben "F" geklickt - Ahaaa!).

    Übrigens wurde der neue Code niemals 1 Tag vor Ablauf durch die PC-Welt bereitgestellt. Immer schon mindestens 10 bis 14 Tage vorher.

    Gruß
    Harry
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page