1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 6/2005: Vollversion F-Secure Internet Security 2005 auf CD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tubifex, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @BoehserSteve
    Ad-Aware stört sich nicht an den Backweb-Einträgen.
    Wahrscheinlich, weil Ad-Aware Pro zum Bestandteil von F-Secure Internet Security 2005 gehort. :rolleyes:
    Es kommt auch darauf an, was ein Anti-Spywaretool als Spyware einstuft. Eigene Bestandteile sind das bestimmt nicht.
     
  2. @deoroller

    Ad-Aware wurde von Anbietern von Software, die auf der Ad-Aware-Liste eingetragen wurde, gebeten, sie zu De-Listen. Also dass ihre Programme nicht mehr als Schadprogramm erkannt und entfernt wird. Andere Anti-Spy-Softwares erkennen diese Programme und Programmteile immer noch, und löschen sie, weil die Softwares immer noch Spyware bleiben. Wer sagt denn, dass Backweb, das nunmal wohl nicht ohne Grund von Spybot gelöscht wird, plötzlich aus einem bösen Programm duch Ad-Aware-Delisting ein braves Programm wurde?

    Aber in diesem Fall ist es tatsächlich so, dass Backweb ein Teil der F-Secure-Software ist. Siehe Mail: >>>>

    Ich habe an F-Secure gemailt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider hab ich nach der Installation von F-Secure Internet Security 2005 durch das Programm Spybot Search & Destroy festgestellt, dass ich a 64 Einträge in der Reg. von Backweb light habe, und wenn ich diese de-installiere, bekomme ich regelmäßig folgende Nachricht aufgezeigt:
    RUNNER FILE NAME (FSPEX.EXE) LACKS A '-' (THE APP ID SEPARATOR )

    Das ganze lässt sich nur verhindern, wenn ich dieses Backweb-Lite wieder durch Spybot re-installiern lasse, bzw. die deinstallation rückgängig mache. ich hoffe, Sie können mir damit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Das war die prompte Antwort, und die kam schon am ersten Werktag nach der Mail: (spitze Supportzeit)

    vielen Dank für Ihre Email.

    SPYBOT erkennt fälschlicher weise Teile unseres Produktes als Spyware und entfernt diese. Wenn Sie unser Produkt nutzen möchten, müssen Sie auf SPYBOT verzichten.

    Danach können Sie die entfernte Datei wiederherstellen, in dem Sie beigefügte Datei verwenden.

    Entpacken Sie das beigefügte Archiv und speichern Sie die darin enthaltene Datei (Grösse 0KB) auf Ihrem PC unter folgendem Verzeichnis ab:

    C:\Programme\F-Secure\BackWeb\XXXXX\program (wobei "XXXXX" für eine Zahlenfolge steht).

    Danach benennen Sie die neue Datei um, ändern also die "XXXXX" ab in die gleiche Zahlenfolge, welche auch der Ordner in dem zuvor angegebenen Pfad auf Ihrem PC hat.

    Um dies zu tun, klicken Sie die Datei mit der rechten Maustaste an, wählen den Punkt UMBENENNEN.

    Sehr wahrscheinlich ist in dem Verzeichnis, in dem Sie die Datei abspeichern sollen, bereits eine Datei mit identischem Namen enthalten. Ist dies der Fall, so löschen Sie die alte Datei , bevor Sie die neue Datei entsprechend umbenennen.

    Nach einem anschliessenden Neustart des PCs, sollte das Problem behoben sein.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    hmm, also in dem Ordner ist die Datei nicht enthalten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Juliane V
     
  3. hebalu

    hebalu ROM

    Hallo Leute
    Ich hatte das gleiche Prob habe Cookies aktiviert und bin mit anderen Provider online gegangen.
    Dann hat`s hingehauen
     
  4. Felicia05

    Felicia05 ROM

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: meine Anmeldenummer wird nicht akzeptiert. ich hab sie 4 mal neu eingegeben, keine Rechtschreibfehler. Was kann da falsch laufen? Druckfehler? oder haben wir alle die gleiche Anmeldenummer? Ich bin echt sauer!!
     
  5. weis nich ob ich nur zu blöd bin...

    im artikel steht doch: "Danach bekommen Sie jeweils alle drei Monate auf der Heft-CD/DVD und unter www.pcwelt.de nach Eingabe des Webcodes 109782 eine neue Anmeldenummer und eine Beschreibung, wie Sie damit das Programm für weitere drei Monate aktivieren."
    nun geb ich denn Webcode ein und wo find ich die nummer????
    bin am verzweifeln...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich finde es bedenklich, dass hier öffentlich mit Anmeldenummern und -Codes usw. um sich geworfen wird.
    Dass da die Vertreiber der Vollversionen ihrer Anwendungen dann für diese Nummern sperren, dürfte wohl klar sein, damit keine Trittbrettfahrer, davon profitieren können.
    Die ehrlichen Anwender sind dann die Dummen. :aua:
     
  7. das was ich geschrieben habe findest du auf der pcwelt seite.habe es nur zitiert!
    wenn die sowas in ihr heft schreiben dann muss das ja schließlich auch korrekt sein.
     
  8. knoedel2

    knoedel2 ROM

    Hallo,

    stehe vor dem gleichen Problem, man gibt die Nummer ein und landet auf der Startseite mit der Beschreibung von F-Secure und danach sucht man sich tot

    viele gruesse
    Thomas
     
  9. knoedel2

    knoedel2 ROM

     
  10. knoedel2

    knoedel2 ROM

    Hallo,

    tut mir leid, kann keine Lizenznummer finden. Stehe vor dem Problem, dass man diese Nummer eingibt und auf der Startseite der Beschreibung von F-Secure landet und sich danach tot sucht.

    Ich befasse mich uebrigens auch mit usability, oh oh oh -
    schlecht

    bin auch langjaehriger Leser der PC-Welt, das mit F-Secure hat mich allerdings bisher ziemlich veraegert

    viele Gruesse
    von Thomas
     
  11. procirc

    procirc ROM

    Tja, ich stehe vor dem selben Problem. F-Secure hat mich eben daran erinnert, daß das Abonnement in 30 Tagen ausläuft. Nach Eingabe des Webcodes landet man bei den F-Secure Einstellungen und sucht sich dumm und dämlich nach der neuen Anmeldenummer. Es wäre wünschenswert,daß PC-Welt wenigstens einen Hinweis auf die künftige Anmeldenummer gibt. Daß das nicht vorgenommen wurde ist zumindest ärgerlich, wenn nicht arglistig. Man kann es auch als Geringschätzung gegenüber seinen Lesern betrachten.

    Ich denke, es gibt eine kleine Möglichkeit, daß PC-Welt den neuen Anmeldenamen erst Anfang August unter dem Webcode veröffentlichen wird. Also vielleicht gedulden wir uns bis Anfang August.
    Lothar Thiel :)
     
  12. Gabriel29

    Gabriel29 ROM

    hallo ich bin ja mal gespannt wann denn nu endlich der neue code zu bekommen ist. Meine erse nachricht habe ich bekommen. gruss
     
  13. Gabriel29

    Gabriel29 ROM

    ja und wann bekommt man den nächsten "Schlüssel" habe mir F secure auch draufgeladen mit heft 6 und bin zufrieden.....habe heute meine Nachricht von Fsecure bekommen online zu erwerben oder den neuen code alsbald einzugeben jetzt erscheint bei meinem Startfenster von Fsecure gültig bis 10.07.05 obwohl vorher irgendwas mit august stand und nun??? Gültig oder nicht??? Läuft jetzt mein Programm weiter??? gruss Gabriel29
     
  14. Gabriel29

    Gabriel29 ROM

    Zur info die Fsecure kostet 59.90 und die Spyware nochmal 29.90 also wenn es denn so funktioniert wie von der Redaktion angegeben ein super Angebot.
     
  15. Gabriel29

    Gabriel29 ROM

    ja hallo muss nochmal ran und vielleicht kann mir jemand helfen denn jedesmal wenn ich die spyware lade will der online automatischen updates abrufen und ist ja auch so kein Problem aber der findet den fsecure server nicht oder so??? Also mit den Updates über spyware klappt das bei mir nicht. Please Help. LIest das hier überhaupt noch jemand??? Fühl mich hier so allein.
    :(
     
  16. Tablette

    Tablette Byte

    Meiner will auch nicht autom. updaten.
    Aber man(n) kann sich bei F-secure ein Virenupdate runterladen.
    Für die Schlüsselnummer ist ja noch Zeit, PC-Welt macht das schon...
     
  17. Hallo
    Ich benötige eine neue Lizenznummer für F-Secure 2005 vom 06/2005,im Pc-welt heft vom 8/2005 ist nichts vorhanden wie beschrieben um weitere 3 monate das Programm zu verlängeren.

    Herzliche Grüße
    Schneider
     
  18. Also müsste man jetzt warten, bis hier der neue Code veröffentlicht wird. Hoffentlich kommt der, bevor die 3-Monatslizenz abläuft. Ein wenig nervt die tägliche Erinnerung an die Lizenzverlängerung...

    Grüße
    olivers_free
     
  19. Udo Kammer

    Udo Kammer Guest

    Der neue Code muss bis zum 08.08. eingegeben werden. Er wird also mit der Heft-CD 09/2005 geliefert. Es wäre trotzdem sehr nett gewesen, wenn man darauf hingewiesen hätte, das man 30 Tage vor Ablauf des "Abos" täglich darauf hingewiesen wird. Ich hätte nämlich dann das Angebot des F-Secure Upgrade Centers angenommen und mir für 29,95 Euro eine 2. Lizenz des Programmes zugelegt, das ich bereits seit einiger auf meinem Desktop-PC einsetze.

    Das Programm hat bei mir NAV 2005 abgelöst. Obgleich im Hintergrund mehrere Dienste von F-Secure IS 2005 laufen, nehmen diese max. 30 % der Resourcen in Anspruch, die von NAV 2005 allein belegt wurden.

    Beim Notebook kann ich im Akkubetrieb alles aktiviert lassen. Mit aktivem NAV 2005 war da ein verrnünftiges Arbeiten nicht möglich.
     
  20. tough_de

    tough_de ROM

    :jump: Wenn man den Heftbeitrag aus 6/2005 genau liest, sowie die Anmerkungen der Heftredaktion, kann sogar meine fast blinde Oma mit 85 Jahren noch den Sinn und Inhalt verstehen! Am Tag des Ablaufs einfach auf die Page von PC-Welt, Webcode eingeben und schwupp; ein neuer Freischaltcode erscheint!!
    :aua: Jetzt schon im Vorraus ein kräftiges Dankeschön an alle schlauen Beiträge die jetzt folgen !! :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page