1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das bin ich auch. Denn wir hatten als Ansprechpartner und Schnittstelle zur Redaktion Eric Bonner, der einen super Job gemacht und haben als Ersatz endlich tti, die den Job auch sehr gut macht. Aber was nützt uns das, wenn diese an technischen Problemen auch nichts ändern können, sondern sie lediglich weitertragen? Der einzige Mod, der das technische Verständnis hatte, war Kalweit.
    Und wenn man als Mod ständig nur zu hören bekommt."Wir können nix ändern." und wir permanent bei Entscheidungen übergangen werden/wurden - sprich genauso dumm dastehen wie die User auch, dann verhalte ich mich in der Beziehung eben wie ein User und meckere nur noch rum. Ich habe über die Jahre hinweg mit E. Bonner das Forum umstrukturiert, aufgeräumt und verbessert. Mehr kann ich ich machen, von mehr habe ich diesbezüglich keine Ahnung.

Aber dein Spruch ist echt unter aller Kanone.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: schließt doch einfach diesen plöhden thread hier und sperrt Euch gegenseitig! :popcorn:

3. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Na, und was stört dich dann jetzt an meiner Aussage? Wer sich wie ein User verhält sollte auch wieder User sein dürfen. Da kann er sich dann nach Herzenslust austoben ;)

Bezüglich der anderen Punkte geht's mir übrigens auch nicht besser als dir oder den Moderatoren allgemein: Ich erfahr' auch erst von Änderungen/Neuerungen/Aktionen etc. wenn das Kind schon im Brunnen liegt.

Und zum Thema Kalweit: Der war sich nicht zu schön, mal eine E-Mail oder eine PN zu schreiben oder auch so neumodischen Kram wie Instant Messaging zu benutzen. Also auch von sich aus mal nachzufragen, anstatt auf dem Thron zu sitzen und laut zu brüllen "ich krieg' hier keine Infos!!!". Ist ja nun nicht so, dass du/ihr nicht wüsstet, wen man fragen könnte.

Allerdings ist, das muss ich zugeben, angesichts gewisser Verhaltensweisen gewisser Leute meine Bereitschaft, echte Details an Moderatoren rauszugeben, deutlich gebremst. Weil schwuppdiwupp findet sich das dann ggf. in total verdrehter Form hier wieder, weil vielleicht grad wieder jemandem eine Laus über die Leber gelaufen ist und er der Meinung ist, jetzt wäre es mal wieder an der Zeit, sich in der Beziehung wie ein normaler User zu verhalten. Womit wir wieder beim Anfang wären.

-Cheers,

4. hans10

hans10 CD-R 80

... den guru mit dem belzebub ausgetrieben?

5. 2bad4dad

So ähnlich. Nur war grad aus einer der Puppen 'ne Nadel rausgefallen.

-Cheers,

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich bin mir nicht zu fein. Ich habe alle Mods und tti im Messenger. Meine Kommunikation ist ausserhalb des Forums reger als innerhalb. Dazu zähle ich auch PN (mit Usern).

7. vollmond

vollmond Kbyte

Also ich sehe das so:
    Wir haben hier offensichtlich ein Problem, das nicht regelmässig auftritt. 2bad4dad sagt, dass es beim Datenbankfehler nicht hilft Debuggingtools einzusetzen, aber bei der weissen Seite. Die Bugmelder möchten aber eigentlich eine Lösung für das/die Problem/e. Ergo müssen halt alle oder einige Freiwillige mithelfen das Problem irgendwie einzugrenzen.

Bei unserer Software war es auch so. Alle User motzten: "Hier ist ein Fehler, der muss sofort behoben werden". Aber keiner sagt, wie der Fehler zustande gekommen ist. Der Entwickler steht nun da und fragt: "Nach was soll ich suchen. 'Fehler' ist in meinem Sourcecode nicht zu finden".

Daher mache ich den Anfang, setze dass FF - Tool ein und falls ich was entdecke, kann ich das hier ja mal posten, vielleicht bringt uns das ein wenig weiter.

Gruss
    vollmond

8. vollmond

vollmond Kbyte

Ach ja, habe ich noch vergessen zu erwähnen.

Wir hier im Forum versuchen ja auch anderen Leuten zu helfen ihre Probleme zu lösen. Warum sollen wir dann nicht auch helfen die Probleme von den Forenbetreibern zu lösen?

9. -humi-

-humi- Joker

@ 2bad.... wie wärs wenn du mal eine Zt lang auch die Moderation des Forums übernimmst...?
    ich teile Pacos Meinung ,...

Wenn ein Moderator seine Meinung äussert, welche dir widerstrebt, ist es gleich Unfug, es ist leider Fakt, dass die Moderation, aufgrund mancher Fehler fast unmöglich wird, da man immer wieder einen Error nach dem Anderen bekommt... Dann ist es imo verständlich, dass auch wir mal einfach sagen es nervt...

Wie sollen wir den Fehler für dich nachvollziehbar erklären: beim Verschieben des Threads X bekamen wir den Guru-oder wie auch immer du es nennen wirst, beim klicken auf einen neu erstellten Post oder ein Benutzerprofil dito...

Fakt (zumindest bei mir): die Fehle treten unterschiedlich auf, aber ich werde in Zukunft jeden Arbeitsschritt posten, welcher zu einem Fehler führte...

10. hans10

hans10 CD-R 80

... erstaunlich, was eine nadel so anrichten kann.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weil die nicht um Hilfe bitten.

12. vollmond

vollmond Kbyte

Also an die Forenbetreiber:
    Listet die gemeldeten Fehler, die eingesetzte Hard- und Software auf und machte einen Tread im Forum auf.
    Euch wird danach im Nu geholfen, gemäss P.A.C.O. ;)

13. 2bad4dad

Besorg' dir eine, mach' deinen Rechner auf und schieb's sie im Betrieb vorsichtig zwischen CPU und Sockel. Du wirst staunen, was so eine Nadel alles kann.

-Cheers,

14. -humi-

-humi- Joker

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe an 2bad4dads Informationsstil nichts auszusetzen. Ohne Galgenhumor ist die Situation nicht zu ertragen, was sich in seinen Ausführungen widerspiegelt.

16. vollmond

vollmond Kbyte

Kommt danach der Datenbankfehler nicht öfters? :ironie:

17. 2bad4dad

Prinzipiell nix dagegen, aber ich hab' schon genug andere Foren, die ich tatsächlich moderiere ;) Aber wenn du im Gegenzug dann meine Arbeit übernimmst könnten wir vielleicht trotzdem ins Geschäft kommen.

Wann soll ich denn sowas geschrieben haben?

Ich erinnere mich dunkel, genau sowas geschrieben zu haben.

Gerne. Nur leider kann ich jetzt nicht anfangen, wild Threads auf die Wiese zu verschieben. Obwohl. Ich könnte schon ;-) Aber es ist mal ein Hinweis, weil beim Thread-Verschieben einfach mehr Datenbank-Aktionen anfallen als beim reinen Anzeigen eines Threads.

-Cheers,

18. 2bad4dad

Apropos Galgenhumor: Gerade erfreute mich die Bugsuche von MySQL bei der Suche nach der Fehlermeldung "Server has gone away" hiermit:

und lieferte prompt alle Einträge, die das Wort "Server" enthielten. (roflmao)

-Cheers,

Attached Files:

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@2bad4dad genieße Dein Urlaub, die fehler werden schon nicht weglaufen....

20. 2bad4dad

Sobald ich es geschafft habe, via PHP den blöden DBF zu erschlagen, werde ich diese Option in Erwägung ziehen.

-Cheers,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page