1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

DBF hatte ich heute nicht, nur ein Url Fehler.
    Mach Urlaub, DBF kommt und geht, dat kann warten.
    Dieser Thread dient sowieso nur zum Frustabbau.....

Gruß
    neppo

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

vBulletin-Systemmitteilung
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das beim Versuch, Seite 3 von "Neue Beiträge" aufzurufen.
    Seite neu zu laden brachte die gleiche Fehlermeldung.

Aber:
    - im Drop- down- menue "Eine Seite zurück" wieder auf > Suchergebnisse:
    - Neue Beiträge, Seiten 1 bis 7, ließen sich problemlos aufrufen

3. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

In solchen Fällen bräuchte ich dann tatsächlich einen Mitschnitt von "Live HTTP Headers", damit ich sehen kann ob das ggf. ein Caching-Problem ist. Aufgrund der Beschreibung würde ich das jetzt fast vermuten. Bitte im Auge behalten und Laut geben, wenn sowas nochmal auftritt.

-Cheers,

4. 2bad4dad

Du nicht, dafür genug andere Leute. Sehe ich ja am "Aborted Connects" Zähler der Datenbankserver.

Echten Urlaub mache ich eh erst im Juni. Momentan "urlaube" ich nur als Kollateralschaden von Politik und Wirtschaftskrise ;)

Ach, wenn's nach mir geht, darf Bug-Jagd auch lustig sein und Spass machen. Aber es gibt auch Leute, die das unbedingt verbissen sehen wollen ;)

-Cheers,

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Momentan "urlaube" ich nur als Kollateralschaden von Politik und Wirtschaftskrise.
    Dann mach Dir ein schönen Sonntag.
    Kollateralschaden ein Unwort weil es Leid verniedlicht.
    Soll ein vergessen lassen das dabei Unschuldige ihr Leben gelassen haben.

6. taichi01

Sehr gerne, ich habe mich zwar ein wenig in das Thema nun eingelesen, aber :

? wie erstelle ich
    >einen Mitschnitt von "Live HTTP Headers" um Deinen Erfordernissen genug Antwort bieten zu können

7. 2bad4dad

Firefox nehmen, da dann die Extension "Live HTTP Headers" installieren (über Extras -> Addons). Die wird dann unter Windows mit Shift-Ctrl-L (hoffe ich) aktiviert. Dann mit aktivierten LHH den Fehler reproduzieren. Das LHH-Protokoll per Rechtsklick markieren/speichern und mir schicken.
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kryptisch. Falls doch probiere ich es nach dem Aufstehen nochmal besser zu beschreiben.

-Cheers,

8. 2bad4dad

Aaaaaalso:

Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und verkünde, dass ich hoffe, den DBF tatsächlich erschlagen zu haben. Würde mich freuen, wenn ihr das bestätigen könnt. Als kleinen Nachteil gibt's dann eventuell leichtere "Performance-Probleme", weil ich dem PHP jetzt beigebracht habe, einfach einen Reconnect zu probieren, wenn der MySQL-Server plötzlich "nicht mehr da" ist. Das dauert dann halt ein paar (Milli)Sekunden länger als normal.

Weia, war das eine Drecksarbeit, das Umgehen des MySQL-Bugs in die PHP-Quelltexte reinzufrickeln :-(

-Cheers,

9. taichi01

> Live HTTP Headers

Welche Version wäre nach Deiner geschätzten Meinung für meinen Fux 2.0.0.20 richtig, damit Du die Ergebnisse entsprechend umsetzen könntest ?

Edit: schlag sie, wie auch immer, die DBF´ s
    Auch wenn der eine oder andere User dieses Fachschinesisch verstehen möge...

Zum ersten mal schreibst Du richtig fach- chinesisch.
    Otto Normal- user kapiert nichts. Macht nix.

Hauptsache: Funktion ist wieder da.
    >> keine Ironie.

Danke Dir für Deine Bemühung und nachhaltige Geduld;

taichi01

Last edited: Apr 5, 2009
  10. 2bad4dad

Keine Ahnung, so altes Zeug hab' ich hier nicht mehr. Ein Upgrade auf 3.0.x kann ich dir nicht aufschwätzen?

-Cheers,

11. taichi01

Zunächst nicht, nicht auf diesem PC. Woanders ist der Fux 3.0.x im Einsatz.
    Am Rande:
    - mit dem " alten Zeugs " habe ich hier im Forum noch die wenigsten Bugs, was ganz sicher nicht mit meiner DSL- Leitung zu tun hat, oder ?

Edit:
    Deine schnelle Antwort auf meine Zeilen ...
    So schnell kann doch niemand lesen, geschweige denn Antworten.

Last edited: Apr 5, 2009
  12. 2bad4dad

Nö. Wohl eher damit, dass das alte Zeugs sich nicht von dem ganzen neumodischen Kram aus dem Takt bringen lässt. Ich bin auch immer hin- und hergerissen zwischen dem, was machbar wäre und dem, was sinnvoll ist. Aber ich bin ja auch ein "Dinosaurier". Ich liebe meine Kommandozeile und ich kann auch mit Textbildschirmen ohne Klicki-Bunti gut leben ;)

So schnell war ich doch gar nicht. Da waren zwei Minuten dazwischen und jetzt hab' ich sogar noch länger gebraucht ;)

-Cheers,

13. taichi01

Nun, ich persönlich würde mich als offen, aber abwartend bezeichnen.
    > Nicht jeden Tag, jeden NEUEN Trip auf den PC setzen
    > besonders der Browser und den Donnervogel lasse ich lieber in sicheren und, von mir aus "konservativen" Gefilden, für meinen Gebrauch ist es ausreichend, und auch sicher.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hört sich irgendwie krank an, aber wenn's funktioniert :D - aber eine Endlosschleife ist das hoffentlich nicht... :wegmuss:

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@taichi

0.14 ist aktuell und läuft im alten Fuchs 2.0.0.20. (auch ich bin standhaft geblieben und arbeite mit veralteter Software)

16. 2bad4dad

Isses auch. Aber was soll man machen, wenn MySQL halt seit über zwei Jahren nicht einsehen will, dass sie ein Problem mit der 64-Bit-Version haben? Ich tippe auf ein schlichtes Range-Problem bei den zur Initialisierung der Ports verwendeten Variablen aber ich hab' nun wirklich null Bock, mich auch noch durch den MySQL-Sourcecode zu wühlen.
    Muss man echt mal gelesen haben: http://bugs.mysql.com/bug.php?id=28359

-Cheers,

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Totschweigen scheint wohl deren Motto zu sein^^

18. 2bad4dad

Nicht wirklich. Ich finde nur den Lösungsansatz so glorreich. "Ach, dann drehen wir einfach die Timeouts hoch, wird schon passen."

Das ist ungefähr so, als wenn man bei einem Auto, das Benzin verliert, einfach 'nen größeren Tank einbaut. Dann kann man mit einer Tankfüllung wieder genau so weit fahren wie vorher.

-Cheers,

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich würde sagen, es ist alles etwas zäh, teilweise laden Seiten nicht, müssen neu geladen werden, aber keine Fehlermeldungen mehr! :jump:

20. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page