1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Vorbestellung im Internet

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by treiber, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Hallo

    Hat jemand eine Adresse im Internet,wo man Windows 7 vorbestellen kann.

    MfG treiber
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Vorbestellungen für Deutschland sind noch nicht möglich.
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Nein ! Die Vorbestellung ist erst ab 15.7.2009 möglich ist.
    Näheres kannst du auf der PC Welt Homepage lesen. Da steht auch bei wo man u.a. Vorbestellen kann.

    Edit: Da war jemand schneller ;)
    Edit2: Bei den Ami's kannst du schon vorbestellen, aber dann hast du eine engl. Version.
     
    Last edited: Jun 27, 2009
  4. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Bei Amazon kann man sozusagen vorbestellen, d.h. man wird per E-Mail benachrichtigt sobald der Artikel verfügbar ist:)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wo ist das Problem? Wenn's das Programm gibt, wird es auch innerhalb weniger Tage bei jedem Händler verfügbar sein. Es ist auch nicht zu erwarten, dass Windows 7 innerhalb weniger Stunden ausverkauft ist. Also einfach warten, bis man das in einem seriösen Shop ganz normal bestellen kann und gut.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö. So lange ich XP für weniger als die Hälfte dessen bekomme, ist mir das auch ziemlich egal. Aber: noch nicht mal da und schon verrammscht - gibt mir zu denken... :D
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das "muss-ich-haben" kann ich noch viel weniger nachvollziehen - haben die Leute alle kein OS auf ihren Kisten, oder ist es einfach nur schick, ein neues OS gleich beim Release zu haben? :rolleyes:
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Na , da können die Verkäufer vom Mediamarkt , vermutlich schon mal ne Nachtschicht buchen .
    Man , ist das krank ! Mit dem RC hat man doch noch genug Zeit , es in den Verkaufsschwachen Zeiten (also nicht Weihnachten oder Ostern) zu erwerben. Ist dann auch bestimmt noch "unkaputtbarer" :ironie:
    Außerdem wüsste Ich garnicht welche Version für mich geeignet währe.

    MfG T-Liner
     
  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ein ganz fix vorbestelltes Win7 bekommst du für ca. 50 Euro. Später werden es doppelt so viel. Das scheint der Haupgrund zu sein.
    Gruß Eljot
     
  11. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Wenn ich aus meiner Sicht sprechen (schreiben) darf, dann sieht das wie folgt aus.

    Die 50 Euro locken. Das ist der primäre Grund. Der zweite Grund ist, das ich noch mit XP, also einer 32Bit Version in Sachen Microsoft OS arbeite und schon länger den Umstieg auf ein 64Bit System ins Auge fasse. Wo wir bei dem Thema 32 vs. 64 Bit System wären, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. Von daher denke ich ist es "schlauer" auf Windows 7 für 50 Euro zu setzen, wie auf ein Vista Home Premium für deutlich mehr Geld. Natürlich ist mir klar was der Kauf für Nachteile haben kann bzw. wird. Aber gerade in Sachen Bugs gibts ja zum Glück Hotfixes und Servicepacks. Von daher denke ich also ein kalkulierbares Risiko. Und wenn ich an ein 64Bit System für 50 Euro komme warum dann nicht zumindest diese Option mal ins Auge fassen und ernsthaft darüber nachdenken ?
     
  12. G-Ultimate

    G-Ultimate Byte

    Das sehe ich genauso. Wieso stehen wieder mal soviele Leute dem OS so skeptisch gegenüber?

    50€ ist ein faires Angebot. Für mich beispielsweise kommt W7 in Frage, da ich noch XP Anwender bin. Und wenn mich Microsoft mit einem 50% Rabatt locken will - verdammt noch mal - sollen sie es doch tun. Ich lasse mich gerne von sowas locken. Man muss es den Leuten schmackhaft machen.

    Und natürlich will ich auf W7 umsteigen. Wieso nicht. Neues OS, neue Funktionen - natürlich auch neue Bugs, aber das wird sich nun mal nicht ändern - auch nicht bei Windows 8, 9, 10 oder 11

    Einfach mal wieder etwas positiver gegenüber Neuem sein und nicht gleich alles schlecht machen was neu ist. Man findet immer etwas schlechtes wenn man nur will.

    In diesem Sinne,
    viele Grüße
     
  13. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    finde ich auch,
    zusätzlich: auch wenn die Vollversion von Win 7 rauskommen wird, ist das Win 7 nicht ohne Fehler, ob vorbestellt od nicht, also wenn man das Win 7 schon will, vorallem weil man es getestet hat und überzeugt ist, dann wirklich nicht lange fackeln.
     
  14. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Ich denke das man über Fehler von Windows Betriebssystemen nicht wirklich nachdenken muss. Es wird (hoffentlich) früher oder später dafür Fixes geben. MS Systeme waren und sind bekannt für ihre Schwächen diesbezüglich. Da kann man sich auch ein Windows XP kaufen, was seit nunmehr ca. 8 Jahren auf dem Markt ist, sogar hier wird man trotz Servicepacks und hunderter Hotfixes noch mit ständig neuen relevanten Problemen überhäuft.

    Und wenn es MS nicht schafft ein System was ca. 8 Jahre auf dem Markt ist Bugfrei zu bekommen, warum zum Geier sollte ich dann bei einem neuen OS warten und dem Irrglauben erliegen das könnte sich ändern ? Es wird sich nicht ändern. Die Fehler werden auch nicht weniger. Sie verschieben sich nur. War leider schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

    Bleibt also die Frage ob es schlauer ist für ein verbugtes System 50 oder 120 Euro auszugeben. Dann denke ich doch lieber 50 Euro und ich mach den ganzen Trend der ständigen Hotfixes und SP von Anfang an mit und gut ist.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das ist bei jedem anderen OS nicht anders. Bei Licht betrachtet, kommt man aus dem Kernel kompilieren doch gar nicht mehr raus. Da ist mir das Konzept mit den simplen Updates irgendwie sympathischer - erst recht auf Produktivsystemen.

    ...und für das es noch rund 5 weitere Jahre Support gibt. An der Stelle sieht es bei den versammelten Mitbewerbern zur Zeit eher mau aus. Länger als 5 Jahre hängt sich da keiner aus dem Fenster. Produktpflege ist schließlich uncool und bringt keine Schlagzeilen. Aber das ist alles reichlich ot. :wink:
     
  16. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    ich überlege mir auch gerade Windows 7 vorzubestellen...ich nutze im moment noch XP Professional...

    Lohnt sich bei Windows 7 die Professional oder normale Home Version?

    Bei XP sagt man ja das die Professional Version eindeutig besser ist..

    gruß
    blackstar
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel


    ...was vermisst du denn an XP pro?
     
  18. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Das muss jeder für sich entscheiden. Liegt ganz dran was du benötigst. Es ist unsinnig Porsche zu kaufen wenn man nur in Tempo 30 Zonen fährt. Genauso unsinnig ist es ein Mofa zu kaufen wenn man ausschließlich Autobahn fahren will. Falls du verstehst was ich meine.

    Windows 7 Versionsübersicht (englisch)
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  20. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    naja eigentlich nicht viel...aber wieso nichtmal was neues ausprobieren?

    Läuft die Pro Version nicht besser als die Home?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page