1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Vorbestellung im Internet

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by treiber, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wer sagt denn, dass die Vorverkaufsversionen günstiger im Einkauf als die normalen Versionen sind? Ich kenne zumindest die Konditionen nicht.
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich auch nicht. Trotzdem würden die Händler im Oktober ca. 70 Euro mehr dafür bekommen.
    Gruß Eljot
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Du hast Recht! Ich bekam eine Email von Amazon, da ich die Vorversion nicht mehr abbekommen hatte. Habe dummerweise angenommen, dass mich Amazon noch mit einem günstigen 49-Euro-Preis beglücken wollte. Ein Klick nun auf den Link - Pustekuchen.
    Hatte heute aber von Ich-bin-doch-nicht-blöd einen Flyer im Briefkasten. "Windows 7 ..usw. Jetzt für 45,-Euro kaufen und 74,- Euro sparen.." als Vorbestellmöglichkeit. Komme morgen leider nicht dazu, den Wahrheitsgehalt vor Ort zu prüfen.
    Gruß Eljot
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...anders herum: die aktuelle Werbeaktion subventionieren sie selbst mit 70 Euro. Immer halt eine Frage in wie weit MS zusätzlichen Rabatt gibt oder nicht. Ich glaube nicht, dass diese Aktion im Verhältnis zu den Gesamtverkaufszahlen von Windows 7 ins Gewicht fallen wird. Amazon macht irgendwas um eine Milliarde im Jahr Gewinn, da macht sich keiner um ein paar Zehntausend Euro potentiellen Gewinn durch das Bunkern von Windows-Lizenzen Gedanken.
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es verkauf(t)en auch andere Händler dieses Version. Und nicht alle machen eine Milliarde Gewinn im Jahr. Ob nun die Händler den Erstverkauf/die Erstbestellung subventionieren oder Microsoft, kann ich nicht einschätzen. Habe aber mal was von zugeteilten Mengen für diese Aktion gelesen.
    Gruß Eljot
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie befürchtet, hab ichs doch nicht mehr bekommen, weil zu spät dran.
    Immerhin wurde mir angeboten, die Version im Herbst für 75€ kaufen zu können. Ist preislich gerade noch OK und im Zweifel kann ichs mir bis zur Auslieferung immer noch überlegen.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    In irgendeinem Newsportal? stand was von einem Lizenz-Kontingent von 10.000 pro Händler
    Leider hab ich den Link nicht mehr.
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Hab ich was verpasst?
    Wann wurden den Die Beamtenbezüge so großzügig erhöht?
    :grübel:
     
  9. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Das wird doch nicht verraten. Alles intern, nicht extern.
     
  10. wuzel60

    wuzel60 ROM

    Hatte ebenfalls das Problem das ich nun von Neckermann angeschrieben wurde das die Windows 7 Versionen bereits ausverkauft waren und sie nicht mehr liefern können.
    Frechheit von Neckermann wenn sie gleich bei der Onlinebestellung dies angedeutet hätten dann hätte ich vielleicht wo anders eine Version mir noch ergattern können.Jetzt kann ich das vergessen.
    Rein Rechtlich kenne ich mich nicht aus.:ironie:
     
  11. Lizzi

    Lizzi Byte

    Mich hat dasselbe Schicksal bei Neckermann ereilt. Was ein Saftladen...
     
  12. nicht aufgeben, vor kurzem hat Euronics Win 7 nochmal für 49,99 verscherbelt, hab's leider erst zu spät gesehen. vielleicht gibt es ja noch eine (für den Käufer) spontane günstig Verkaufsaktion.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page