1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Vorbestellung im Internet

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by treiber, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scheint auch nirgends mehr verfügbar
     
  2. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Da staune ich wirklich, dass es so schnell vergriffen ist.....

    Selbst wenn man 16000er Leitung hat, gehts bei einigen Software-Onlineshops nix mehr.....

    LG SUSE_DJAlex

    Nachtrag: Habe bei Conrad angerufen und wurde mir mitgeteilt, dass dort der Server kollabiert ist....
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Hier hat Microsoft eine Händlerliste veröffentlicht.
     
  4. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Habe grade mal alle abgecheckt......90% der onlineshops haben es nicht mehr bzw. ausverkauft.....

    LG SUSE_DJAlex
     
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Was gibt es da zu staunen? Zu dem Preis?
     
  6. Runaway

    Runaway ROM

    :motz:
    Der aufmerksame User hat es sicher schon bemerkt, das alle aufgekauften Windows7 schon bei EBay zum Preis von rund 80 € eingestellt worden sind. Ein Händler gleich mit 14 Artikeln. :kotz:
    Also wenn Ihr mich fragt, sollte man solche fliegenden Teppichhändler boykottieren, auch wenn der noch günstige Preis verlockend ist.

    Leider ist die Gier aber immer größer als der Stolz.....Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß mit dem neuen Windows.

    :laola:
     
  7. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Meiner Meinung nach hätte MS die Händler dazu Auffordern sollen, nur EIN Exemplar pro Kunde zur Verfügung zu stellen, um in meinen Augen die Illegale weitergabe über Ebay und Co zu unterbinden.:sauer:
    Diese "HÄNDLER" müßten bei der Versuch das BS zu verkaufen von MS eine Untelassungklage an den Hals geschickt bekommen.:aua:
    Naja, so wie ich Microsoft kenne, werden die diese Aktion noch mal kurz vor erscheinen wiederholen. Ich hoffe es wenigstens.
     
  8. ufp-scotty

    ufp-scotty Kbyte

    Ich war auch einer derjenigen der überrascht wurde. Ich kam bis zum letzten Amazon Bestellschritt, aber diesen letzten schritt konnte ich nicht mehr ausführen...

    Erst macht MS groß Werbung und die Presse berichtet auch Wochen vorher fleißig über diese Aktion und dann werden nur 10.000 Deutschlandweit angeboten, irgendwie schon ein bisschen verarsche das ganze.

    Wer kauft das da schon, derjenige hat sie dann aber nicht mehr alle.

    Immerhin wird es Win7 HP sicher nicht für so viel mehr auch legal über all bei uns für um die 100 Euro geben und nach dem erscheinen sollen ja auch die SB/OEMS erstmal deutlich günstiger bis ende des Jahres angeboten werden.
     
  9. Da hat MS wohl mal wieder die Kundschaft veralbert und dann wundern die sich über ihr schlechtes Image... Doch mal eine blöde Frage dazu? Im normalen Verkaufsgeschäft (Offline ;-) gibt es eine Entscheidung des BGH zu "Lockvogelangeboten". Im Geschäft muss der Händler die Ware für drei Tage vorrätig halten. Und hier? Microsoft achtet doch sonst so sehr auf Gesetze... speziell auf das Urheberrecht ;-) Aber hier sind wir Kunden die Blödmänner. Ich hoffe, dass sich eine Verbraucherzentrale dieser Verarschung annimmt!
     
  10. ufp-scotty

    ufp-scotty Kbyte

    Die normalen Geschäfte vor Ort (vor allem die Diskounter) halten sich da doch auch nie dran...
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Muß man bei Amazon etwa das Windows7 jetzt schon bezahlen, wie bei Saturn und Co? Das wäre mir auch zu blöd.
    Ich habs woanders bestellt - aber bis jetzt ist es auch nur eine Bestellung. Zahlung bei Lieferung.
     
  12. Lynias

    Lynias Kbyte

    Hab gehoft das es noch am späten nachmittag da ist aber das es schon nach wenigen minuten ausverkauft ist ist wirklich ein unding.

    Wie soll sich den bitte ein berufstätiger Mensch was davon abbekommen :(
    War extra noch in Blödmakrt und sogar bei denen war es mittags schon ausverkauft.
    Danke Microsoft für die Verarsche!!!
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wieso hat dich MS verarscht?
    Die Nachfrage überstieg das Angebot. Und weiter?
    Shit happens.
     
    Last edited: Jul 16, 2009
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  15. Bedank dich doch lieber bei den lieben Mitmenschen die die kostengünstigen Versionen zu überhöhten Preisen bei E-Bay verhökern !
     
  16. hatte auch überlegt 3-4 zu ordern und 1-2 weiter zu verkaufen, beim offiziellen verkaufsstart, aber fand das dann einfach nur unfair und habe somit nur 2 erworben für mein dad und mich.
    hab heut mit euronics telefoniert, bei denen war's bis zum vorabend verfügbar, wegen schwerwiegender serverprobleme(überlastung XD)
     
  17. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Gerade wegen diese Leute, die sich mehr als eine Lizenz gekauft haben um sie zu überhöten Preisen weiter verkaufen, sollte MS ein Riegel vorschieben und den weiterverkauf untersagen.

    Ich bin mir leider nicht sicher, ob sich diese Leute nicht strafbar gemacht haben, wenn sie die verbilligte Version zu Horrorpreisen weiter verkaufen.
    Da müsste sich ja eigendlich MS einschalten.
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, du bist ein "Guter", so wirst du aber nie etwas verdienen - da musste schon rücksichtslos sein um das schnelle Geld zu machen.....:ironie:

    Glaube kaum, das MS da etwas gegen unternehmen kann/wird.

    Gruß kingjon
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...warum sollten sie auch? Die beabsichtigte Menge wurde innerhalb von Minuten verkauft und alle Folgeerscheinungen sich schlicht weg nur kostenlose Werbung. Um so länger das Thema im Gespräch ist, desto mehr wird man später verkaufen können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page